Schlechter bis gar kein Empfang der ARD Digital Sender

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Zeddicus
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.08.2006, 09:24

Beitrag von Zeddicus »

Hallo,

für den Empfang von S02/S03 Kanälen ist die Dose geeignet, allerdings wird in den nichtausgebauten Gebieten Premiere HDTV auf 73MHz übertragen und da dürfte es lt. den technischen Daten Probleme geben.

"Frequenzbereich TV: 0,5 bis 68 MHz und 109 bis 862 MHz"

Wer also auch HDTV schauen will, sollte sich eine andere Dose zulegen, z.B. die Axing BSD20-00, gibt es bei Reichelt.

Gruß Kai
Granturismo
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 05.09.2006, 11:13

Beitrag von Granturismo »

Zeddicus hat geschrieben:Hallo,

für den Empfang von S02/S03 Kanälen ist die Dose geeignet, allerdings wird in den nichtausgebauten Gebieten Premiere HDTV auf 73MHz übertragen und da dürfte es lt. den technischen Daten Probleme geben.

"Frequenzbereich TV: 0,5 bis 68 MHz und 109 bis 862 MHz"

Wer also auch HDTV schauen will, sollte sich eine andere Dose zulegen, z.B. die Axing BSD20-00, gibt es bei Reichelt.

Gruß Kai
Ich habe Premiere u. HD und alles funkioniert.
MasterAhi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2006, 20:50
Wohnort: Göttingen

Beitrag von MasterAhi »

Hallo,

habe nun einen Hama Dämpfungsregler regelbar bis -20db angeschlossen.

Damit läßt sich bei mir der Empfang des öffentlich-rechtlichen Bouquets so einstellen, daß alle Sender einwandfrei dargestellt und aufgenommen werden.

Problem gelöst.
AMD Athlon 2800
Terratec Cinergy DVB-C 1200
HD IM KABEL
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 17.06.2006, 15:49
Wohnort: SH

Beitrag von HD IM KABEL »

Software Update beim Humax PR-HD 1000C durchführen!!!
Version:HDTCNA 1.00.15
hat bei mir geholfen!!
2,5 m HDTV-LEINWAND:geniales Bild