Von 26 mbit auf 32/2 mbit gewechselt, Erreiche nur 24 mbit

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
AgentHomer
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 23.12.2008, 21:48

Von 26 mbit auf 32/2 mbit gewechselt, Erreiche nur 24 mbit

Beitrag von AgentHomer »

Hi, hatte am 2.02.09 Meinen Vertrag im KundenPortal auf 32/2mbit (Paket Comfort) Geändert. 2 Tage darauf, rief ich an wegen meiner Bestellbestätigung ( da stand Flat deluxe drauf anstatt Paket Comfort) Die Person am Tel meinte so das er im System, Paket Comfort drin stehen hat.

Er meinte auch noch das er mich sofort umstellen könnte auf die 32/2 mbit was ich sofort zusagte. Das war am 4.02.09 gewesen.

Bisher erreiche ich dennoch nur max 24 mbit (so wie vorher) und knapp 1 mbit upload.

Jemand eine idee was das sein könnte, bekomm ich evtl erst n Neues modem zugeschickt?
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Von 26 mbit auf 32/2 mbit gewechselt, Erreiche nur 24 mbit

Beitrag von soundclub »

hast pn
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
xaitax
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 25.01.2009, 22:33

Re: Von 26 mbit auf 32/2 mbit gewechselt, Erreiche nur 24 mbit

Beitrag von xaitax »

Mich würde die Antwort darauf allerdings auch brennend interessieren ;)

Vielleicht könnte ich auch eine NP bekommen? :D

lg Chris
AgentHomer
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 23.12.2008, 21:48

Re: Von 26 mbit auf 32/2 mbit gewechselt, Erreiche nur 24 mbit

Beitrag von AgentHomer »

Hat sich erledigt :)
xaitax
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 25.01.2009, 22:33

Re: Von 26 mbit auf 32/2 mbit gewechselt, Erreiche nur 24 mbit

Beitrag von xaitax »

Und wie wurde Dein Problem gelöst ? Wie bereits erwähnt : ich bin ebenfalls auf Fehlersuche, wieso bei mir so manches schief läuft. Aus diesem Grunde würde mich dein Thema und dessen Lösung brennend interessieren ;)

lg Chris
Benutzeravatar
cruser501
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 13.02.2009, 15:51

Re: Von 26 mbit auf 32/2 mbit gewechselt, Erreiche nur 24 mbit

Beitrag von cruser501 »

Bitte Bitte die antwort.habe fast das gleiche problem.....
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Von 26 mbit auf 32/2 mbit gewechselt, Erreiche nur 24 mbit

Beitrag von soundclub »

hast du einen tarifwechsel gemacht?
wenn ja, von welchem produkt auf welches produkt?
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Viper
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2009, 21:18

Re: Von 26 mbit auf 32/2 mbit gewechselt, Erreiche nur 24 mbit

Beitrag von Viper »

Hallo,

mußte mal diesen alten Thread rauskramen weil er leider genau auf mein aktuelles Problem paßt.

Habe meinen Tarif von Flat Comfort 26/1 auf Flat Comfort 32/2 geändert.
Es kam auch ein schöner Brief mit der Bestätigung das der gewünschte Tarifwechsel am 12.08.2009
in Kraft tritt.

Tja, passiert ist aber nichts.
Habe immer noch ca. 22-24 Mbit Down und konstant 1 Mbit UP.

Mit dem Störungsassistenten vor 5 Tagen Nachricht rausgeschickt, aber außer einer Bestätigungsmail
hat sich nichts getan.

Der Downstream wäre ja noch ok für mich, habe aber extra wegen den 2 Mbit UP gewechselt.
Modem wurde neu gestartet, aber keine neue IP bekommen und immer noch die alten Werte. :(

Könnte ich bitte auch ein PN bekommen. :) :)
Desotho
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.11.2008, 12:39

Re: Von 26 mbit auf 32/2 mbit gewechselt, Erreiche nur 24 mbit

Beitrag von Desotho »

habe das selbe Problem. 24 down und 1 up.
Wobei der Kabel deutschland speed check für 2sec 1,5 up anzeigt und dann jedesmal wieder
nach unten geht.
zu meiner vorherigen 26er leitung hat sich nach der umstellung nix geändert.
jemand nen tip ?
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Von 26 mbit auf 32/2 mbit gewechselt, Erreiche nur 24 mbit

Beitrag von Master2 »

Mh: Wenn Ihr statt 26Mbit nur 24 MBit bekommt, dann liegt es wohl daran, dann das der Backbone überlastet ist oder das Segment voll ist, d.h. sind einfach nicht die benötigten Timeslots in ausreichender Anzahl frei.

Dann bringt natürlich der Wechsel auf 32Mbit auch nichts, denn wo keine freien Timeslots sind, können auch keine weiteren, die benötigt würden, verteilt werden.