Probleme mit der Funktion ANKLOPFEN

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Brother Tak
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 29.05.2009, 20:52

Re: Probleme mit der Funktion ANKLOPFEN

Beitrag von Brother Tak »

Hi, bei mir gehen weder Anklopfen noch Makeln oder so. Mein Analaogtelefon ist direkt an der Thomson an Line 2 angeschlossen. Ich habe auch schon andere Telefone probiert. Ich höre den Anklopfton, dabei wird das erste Gespräch kurz unterbrochen und wenn ich dann R+2 drücke fliegt der zweite Anrufer aus der Leitung und bekommt die Ansage, das der Anschluss zur Zeit nicht erreichbar ist. Angeblich sollte mit einer neuen Mitte Mai eingespielten Software alles o.k. sein aber offensichtlich ist Kabel Deutschland nicht in der Lage technisch einwandfreie Lösungen zu verkaufen.
Ich kann das inzwischen nicht mehr anders bewerten:

1. Der ISDN Adapter funktioniert nicht mit meiner Telefonanlage Auerswald 2104USB (ca. 10 Anrufe bei Hotline
und dem Hersteller)
2. Selbst bei analogem Direktanschluss gehen wichtige Merkmale wie Makeln oder Anklopfen nicht.

Als Kleinunternehmer kann ich mit solch einem schlechten Telefonsupport nichts anfangen. ich hatte früher drei Telefone (Privat / Fax geschäftlich / Büro). Das kann man jetzt nicht mehr handeln, weil KD nur mit Lines arbeitet und selbst im ISDN Adapter Betrieb keine gerufenen Telefonnummern erkannt werden, sondern nur die beiden Lines. Erst die Fritzbox soll Abhilfe bringen. Die habe ich als Altkunde (Dez.2008) jetzt Anfang Mai sofort bestellt. Liefertermin voraussichtlich ab 4. Juni. Wirklich echt toll und solange versuche ich meine Kunden zu beruhigen, wenn sie mal wieder nicht durchkommen oder Ihr Anruf ins Leere geht......

LG BT
Benutzeravatar
Brother Tak
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 29.05.2009, 20:52

Re: Probleme mit der Funktion ANKLOPFEN

Beitrag von Brother Tak »

So es gibt neue Nachrichten. Ich habe die Fritzbox und kann nun endlich wieder meine 4 Telefonnummern vernünftig verwalten und umleiten. Die Fritzbox bietet gute Telefonanlagenmerkmale. Übrigens bekam ich die Fritzbox erst nach massivsten Drängen am Montag dem 13. Juli. Zuletzt hatte ich gedroht der Zentrale in Berlin einen Besuch abzustatten............

Leider geht Anklopfen und Makeln auch jetzt nicht richtig. Ich höre den Ton aber sobald ich "R" drücke fliegt der erste Teilnehmer aus der Leitung und mit der "2" habe ich den anklopfenden Teilnehmer am Apparat. Zur Stollmann Anlage und dem reinen Anschluss ans Thomson Modem immerhin ein kleiner Fortschritt. Ich sehe auch wer mich anrufen will und das wird auch in der Fritzbox registriert. So kann ich zurück rufen oder den ersten Teilnehmer sagen das ich zurückrufe und dann umschalten. Wie gesagt ein Fortschritt.

Weiß eventuell noch einer ne Einstellung, die die volle Funktionalität bringt oder liegts einfach am Modem und das von Motorola ist besser.

Übrigens mit Fritzbox ist die Internetverbindung schneller als nur mit Modem.....

LG BT
sun2go
Fortgeschrittener
Beiträge: 118
Registriert: 10.07.2009, 12:32

Re: Probleme mit der Funktion ANKLOPFEN

Beitrag von sun2go »

>Weiß eventuell noch einer ne Einstellung, die die volle Funktionalität bringt oder liegts einfach am Modem und das von Motorola ist besser.

Habe ein Thomson THG540 vor meiner Homebox und Anklopfen bzw. dann Makeln zwischen den Anrufern mittels R2 funktioniert bei mir ohne Probleme.
Musste unter Telefoniegerät auch nur Anklopfen aktivieren.

Anscheinend sind ja ein paar Telefone an die Fritz!Box angeschlossen... Tritt das Problem bei jedem Telefon auf oder nur bei einem bestimmten?

Grüße sun2go