******Bewertet Kabel Deutschland******

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: ******Bewertet Kabel Deutschland******

Beitrag von Nibelungen »

Ok, hier mal meine Bewertung:

1.Kundenservice Hotline: 5 (neutral), Berater vor Ort: 8 (technisch natürlich nur begrenztes Wissen, aber viel Einsatz)
2.Verfügbarkeit 7 (Totalausfall noch keiner, aber ab und an Störungen beim Telefonieren)
3.Geschwindigkeit 8 (Nachts 31Mbit, Tagsüber immer noch 18 Mbit von gebuchten 32).
4.Homepage 6, funktioniert alles(ganz nett)

Fazit:
Ich bin bisher recht zufrieden mit KD.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener
Beiträge: 327
Registriert: 17.02.2009, 21:09

Re: ******Bewertet Kabel Deutschland******

Beitrag von Kholdan Brehn »

1.Kundenservice (2)
2.Verfügbarkeit (10)
3.Geschwindigkeit (9)
4.Homepage (8)

Der Service ist nicht so prickelnd. Was die Bewertung ziemlich drückt, ist die Tatsache, daß man minutenlang zu Telefonsexpreisen in der Warteschleife hängt, bis vielleicht mal jemand rangeht. Wenn es eine normale Nummer oder gar eine 0800er wäre, wäre das noch tolerabel. Auch bis E-Mails beantwortet werden, dauert es ca. 3 Wochen. Von den drei E-Mails, die ich KD bislang geschickt habe, wurde eine beantwortet.
Die Leute sind entweder durch DSL-Wechsler (wie mich) mit Arbeit überschwemmt oder unterbesetzt, je nachdem aus welcher Perspektive man das sieht.
Benutzeravatar
Endgegner***
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 16.02.2009, 18:02
Wohnort: Wietmarschen

Re: ******Bewertet Kabel Deutschland******

Beitrag von Endgegner*** »

Zwischenergebnis:
Geschwindigkeit:7,625
Verfügbarkeit:7,75
Kundenservice=
^^Hotline:3,625
^^Vorort:9,00
Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

Re: ******Bewertet Kabel Deutschland******

Beitrag von Vincent »

kdg hatte die selbe idee und hatte mich vor einigerzeit angerufen zwecks befragung zur zufriedenheit :kaffee:
gefragt wurde nochmal speziell wo die ganzen probleme lagen.

1.Kundenservice (7) mal saugut, mal schlecht im mittel sag ich ne 7
2.Verfügbarkeit (9)
3.Geschwindigkeit (7) hatte 10 monate n speed von 4mbit oder weniger, nun gehts einigermassen, aber immer noch nicht das was ankommen sollte
4.Homepage (3) grausam.....

(5). preis/leistung bewerte ich als sehr gut :anbet:
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
reini963
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2008, 18:10

Re: ******Bewertet Kabel Deutschland******

Beitrag von reini963 »

Meine Bewertung sieht folgender Maßen aus

1.Kundenservice: Hotline glatte 1 (2 Wochen kein Telefon, keinerlei Reaktionen trotz mehrmaliger Anrufe und Mails), Techniker vor Ort: 10
2.Verfügbarkeit: 9
3.Geschwindigkeit: 7
4.Homepagehttp: 5
Benutzeravatar
timogpunkt
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 10.02.2009, 10:15

Re: ******Bewertet Kabel Deutschland******

Beitrag von timogpunkt »

1. 8
2. 8
3. 9
4. 5
LumpiFixVagabundus
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 07.10.2008, 14:31

Re: ******Bewertet Kabel Deutschland******

Beitrag von LumpiFixVagabundus »

Kholdan Brehn hat geschrieben:.... ist die Tatsache, daß man minutenlang zu Telefonsexpreisen in der Warteschleife hängt....

Schickst Du mir Bitte die Rufnummer der SexHotline für 14 c /min per PN ??

ganz lieb gugg
LumpiFixVagabundus
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: ******Bewertet Kabel Deutschland******

Beitrag von P90-Fighter »

Solange es diese massiven Störungen seit Dezember 08 in Berlin 12349 gibt, kann man nur diese Noten geben:

( Punkt 3 muss allerdings noch nach unten erweitert werden, da selbst die 1 noch zu gut wäre, als das was man seit Monaten geliefert bekommt )

1.Kundenservice (punkte 1-10 ,10 ist das höchste) = 1
2.Verfügbarkeit (punkte 1-10 ,10 ist das höchste) = 7
3.Geschwindigkeit (punkte 1-10 ,10 ist das höchste)= -1
4.Homepage (punkte 1-10 ,10 ist das höchste) = 4

Sollte allerdings die Neu-Segmentierung bis März 09 durchgeführt werden und sich das Problem erledigt haben, kann über eine bessere Benotung nachgedacht werden..
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)

Re: ******Bewertet Kabel Deutschland******

Beitrag von Dungeonwatcher »

Moin! 8)

1. Kundenservice (punkte 1-10 ,10 ist das höchste) = 5
2. Verfügbarkeit (punkte 1-10 ,10 ist das höchste) = 7
3. Geschwindigkeit (punkte 1-10 ,10 ist das höchste)= 3
4. Homepage (punkte 1-10 ,10 ist das höchste) = 3

Bye
Optimist
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 24.09.2008, 20:27

Re: ******Bewertet Kabel Deutschland******

Beitrag von Optimist »

SKARABAEUS hat geschrieben:Gute Idee!!!

1.Kundenservice= 2 Punkte
2.Verfügbarkeit= 7 Punkte
3.Geschwindigkeit= 8 Punkte
4.Homepage= 4 Punkte

21 Punkte aus 50 möglichen entspricht Schulnote 5

LOL :ballett:
Ich hau mich weg. Deine Mathe-Noten möcht ich mal sehen. :brüll: