Wann speist KDG endlich ORF digital ein???

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.

Wollt ihr ORF digital eingespeist haben?

Ja
29
83%
nein
6
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Benutzeravatar
dickens2002
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 03.07.2006, 06:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von dickens2002 »

von mir aus sollen die orf1/2/SPORT und sf1/2 in einem neuen Kdg international Paket, deutschsprachige Alpenländer oder so, ausstrahlen für 2 Euro pro Monat oder so währe echt super dann aber auch im 10 mbit stream


Die Alpenländer bekommen ja auch unsere öffentlich rechtlichen ohne gez zuzahlen.
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

sorry das ich mit nein gestimmt hab, denn um so mehr orf etc in deutschland gucken können desto warscheinlicher wird es das bald keiner mehr orf in deutschland guggen kann weder kabel (kabelbw) oder dvb-t
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Natürlich will ich den ORF im digitalen Kabel haben, keine Frage.
Sobald der ORF eingespeist wird, hat Kabelfernsehen endlich auch mal einen Mehrwert gegenüber Satellit.
Schade dass das eh nie was werden wird. :( :x
Ich finde KDG sollte nicht auf die Interessen der Sender sondern auf die der Kunden eingehen. Natürlich würde es den großen Privaten überhaupt nicht gefallen, wenn wir jetzt ORF 1 bundesweit hätten, aber einem guten Kabelbetreiber wäre das egal. :?
tribun77
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 29.08.2006, 10:08
Wohnort: Oberaudorf

Beitrag von tribun77 »

Aber hat dies nicht auch lizenzrechtliche Gründe? Ich weis nun nicht was ORF z.B. an Sport-Rechten hat. Da ja meist für ein Land spezielle Exklusivrechte vergeben werden, einmal FreeTV und einmal PayTV.
Gruß
tribun77

Premiere Erst-Abo mit Sport + arena
Premiere Zweit-Abo mit Blockbuster, Entertainment und Thema
1x D-Box2 Nokia Avia500 2xi mit aktuellem GLJ-Image
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Knidel hat geschrieben: Ich finde KDG sollte nicht auf die Interessen der Sender sondern auf die der Kunden eingehen. Natürlich würde es den großen Privaten überhaupt nicht gefallen, wenn wir jetzt ORF 1 bundesweit hätten, aber einem guten Kabelbetreiber wäre das egal. :?
Wie schon oben erwähnt, wenn der ORF nein sagt, kann KDG da auch nichts machen.

Allerhöchstens in Grenzgebieten(Bayern) würden die zusagen, aber ganz Deutschland ist sehr unwahrscheinlich.

Sonst wären BBC und ITV ja schon bei Kabel BW im Netz. Sind sie aber nicht, eben weil Kabel BW keine Zustimmung bekommen hat. Und das wird mit KDG und ORF/SF wenig anders sein.
Benutzeravatar
dickens2002
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 03.07.2006, 06:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von dickens2002 »

bin mal gespannt ob der ORF über Dolphin senden wird und ob er dann auch in Deutschland allen dolphin kunden freigeschaltet wird im neuen payFreeTV
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

dickens2002 hat geschrieben:bin mal gespannt ob der ORF über Dolphin senden wird und ob er dann auch in Deutschland allen dolphin kunden freigeschaltet wird im neuen payFreeTV
1. Ich denke nicht, dass der ORF bei Dolphin/entavio einsteigen wird. Die drehen lieber ihr Ding, weil sie damals mit Premiere schlechte Erfahrungen gemacht haben.
2. Und wenn sie es machen, wird der ORF garantiert nicht für alle Dolphin/entavio-Kunden freigeschaltet. Im Gegenteil, man wird nicht einmal mehr die Werbefenster der deutschen Privaten für Österreich/Schweiz sehen können.
Ronocker
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 30.04.2006, 22:07
Wohnort: München

Beitrag von Ronocker »

was war denn damals mit ORF/Premiere
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

ORF hat Betacrypt genutzt und tut dies auch noch soweit ich weiß(ob in Nagra-Tunnelung weiß ich nicht), damit sie auch auf Premiere-Boxen empfangbar sind.

Doch Betacrypt ist geknackt und Premiere stand zwischendurch kurz vor der Insolvenz. Da wollte der ORF lieber mehr eigene Wege gehen, was sie mit Cryptoworks im Grunde ja auch tun.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Heiner hat geschrieben:
Knidel hat geschrieben: Ich finde KDG sollte nicht auf die Interessen der Sender sondern auf die der Kunden eingehen. Natürlich würde es den großen Privaten überhaupt nicht gefallen, wenn wir jetzt ORF 1 bundesweit hätten, aber einem guten Kabelbetreiber wäre das egal. :?
Wie schon oben erwähnt, wenn der ORF nein sagt, kann KDG da auch nichts machen.
Wobei ich das mit den Verträgen vollkommen sinnlos halte, da hat sich die EU nur mal wieder irgendeinen Müll ausgedacht.
Aber selbst wenn es dieses Gesetz mit den Einspeiseverträge nicht geben würde, würde KDG die auch so nicht einspeisen. Da bin ich mir sicher.