Achtung im Bereich Hannover

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Achtung im Bereich Hannover

Beitrag von Mondramoe »

Zum 1. März endet die Tätigkeit von KMG Tele Columbus in Hannover und Kabel Deutschland übernimmt direkt die rundum Betreuung. Soweit die gute Nachricht.
Nun die weniger gute:
Bei mir fielen heute Kabel Digital Home und alle Digital Free Sender aus.
Ich meldete mich bei KMG Tele Columbus, und sie wussten nicht woran es lag, meinten aber es werde, da die KDG-Sender betroffen sein, sicher ein Problem bei Kabel Deutschland sein und nicht mit den Störungen in Sehnde und Garbsen zusammenhängen.
Ich rief bei Kabel Deutschland an, und man bestätigte mir, ich sei ab 1.März als Kunde geführt und auch schon angelegt. man sehe aber derzeit keine von mir gebuchten Pakete.
Ich meinte, noch vor 4 Wochen habe die Kollegin sie sehen können - nun, jetzt sind sie ab 1.März geführt.
Verunsichert rief ich noch mal bei KMG Tele Columbus an, da sagte man, man könne keine Auskunft gebe. Das System sei abgestürzt.
Nun bin ich absolut verunsichert, ob ich eventuell eine Woche bis auf ARD/ZDF/Premiere OHNE Fernsehen dastehen werde.
Die einen fühlen sich noch nicht zuständig, die anderen können derzeit keine Auskunft geben.
der Umstand, dass der KDG Mitarbeiter im Gegensatz zu früher kein aktuelles abo sehen kann (trotz KMG konnte er das früher im System verunsichert mich zutiefst.
Sind noch Hannoveraner da, denen es ähnlich erging?
Derzeit bekomme ich auf den Privaten free und pay tvs die Anzeige, meine Smartcard sei nicht freigeschaltet.
Leider legte der Kabel Deutschland Mitarbeiter mitten im Gespräch auf, so dass ich nicht einmal fragen konnte,
ob es in Zukunft sowas wie eine Geschäftsstelle in Hannover als Anlaufpunkt geben wird.
STR23
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Achtung im Bereich Hannover

Beitrag von Mondramoe »

Neue Erkenntnis: seit dem 22.Februar ist die KMG Hannover für Bestandskunden nicht mehr zuständig, sondern jetzt doch schon Kabel Deutschland! Bei technsichen Problemen also in Zukunft die Technikservice-Nummer der KDG wählen!
Durch die Kundenübernahme kann es zu Fehlern im system gekommen sein und wie bei mir alle Abos verschwunden sein, so dass das Bild schwarz werden kann. In dem Fall nicht mehr an die KMG wenden, sondern direkt von Kabel Deutschland frei schalten lassen!
STR23
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Achtung im Bereich Hannover

Beitrag von NURadio »

Die Neue Presse Hannover schreibt heute, dass die KDG ab März durchstartet und verspricht, dass sich an den bestehenden Verträgen nichts ändert. Ab jetzt gibt's dann auch viel Werbung.
Nun will der Marktführer aus Unterföhring (München) seine Produkte mit viel Werbung ins Bewusstsein der Menschen hier bringen.
:shock: Hilfe, dass muss man wohl als Drohung auffassen.
Für die letzten 19 Mitarbeiter der KMG ist der Neustart nicht erfreulich: Nur fünf werden von KD übernommen. Die alte Servicestelle in der Peiner Straße wird keine Kundenprobleme mehr lösen – alles läuft über Telefon (Hotline).

Alles klar. Servicerück- statt fortschritt. Die Marketingabteilung wird das wohl als erfolgreichen Synergieeffekt verkaufen. :roll:
MfG NURadio
LHB
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 16.10.2007, 10:30

Re: Achtung im Bereich Hannover

Beitrag von LHB »

das ist natürlich ärgerlich. die KMG war eigentlich immer recht umgänglich.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Achtung im Bereich Hannover

Beitrag von Mondramoe »

Also ich fühle mich seltsam, wenn ich Kabel Deutschland mal lobe, aber es ist nun 1000 mal besser direkt als Kunde der KDG.
Die KMG tele Columbus hat alles vertäuert (zb die Zweitkarte glatt doppelt so teuer), die Telefonauskündte waren meistens freundlich und das ist auchs chon das Beste was man über sie sagen kann.
Bei Kabel Deutschland hat man zumindest den Eindruck, sie tun,w as sie können. Zwar auch mit Fehlern, aber nobody's perfect.
Und die KMG hat sich viel schneller und quasi über Nacht zurückgezogen. oder habt ihr eine Mitteilung bekommen, dass ihr nun einen neuen vertragspartner habt, wie es sich gehören würde3? ich hatte nichts dergleichen in der Post.
Ich bin froh nun direkt Kabel Deutschland-Kunde zu sein.
Den Umstand, keinen zentralen Anlaufpunkt für Kunden mehr in der City zu haben, außer den Promotoren bei Saturn, halte ich allerdings für einen großen Fehler.

Yiepiiieee! Wir sind TC los. Es lebe unsere Zukunft als KDG-Kunden. Und das meine ich ehrlich!
Offiziell ab de, 1.3. aber de facto seit dem 22. Februar ist das schon so, und niemand hat es uns gesagt.
Alleine DAS zeigt schon, wie still sich TC zurückziehen wollte. :fahne:

Hannoveraner: nun sind wir Kabel Deutschland Kunden ! :)
STR23
redsoft
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2010, 11:56

Re: Achtung im Bereich Hannover

Beitrag von redsoft »

Seid dem 13.01.2010 ist Digital TV in Seelze Niedersachsen aus gefallen. Analag total mit Schnee. :cry:
Telecolumbus ist nicht zustandig, :confused:
Kabel Deutschland ist nicht zuständig, :confused:
KMG Hannover soll wieder zuständig sein. :confused:
Keine Internetseite von KMG Hannover, auf Emails reagiert keiner und am Telefon muß man eine kostenpflichtige Rufnummer an rufen.
Wer hat Info`s zu KMG Hannover ?

redsoft
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Achtung im Bereich Hannover

Beitrag von NURadio »

Die KMG Hannover gehört zur KDG. Da scheint intern die Sprachregelung noch nicht gefunden zu sein.
MfG NURadio