Störung PLZ 67xxx

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Alexsis31
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 28.02.2009, 10:22
Wohnort: Worms

Re: Störung PLZ 67xxx

Beitrag von Alexsis31 »

SLUN1 hat geschrieben:Hallo,

habe gestern Abend angerufen.
Mir wurde gesagt dass es "offiziell" keine Störung gibt es werde aber noch geprüft.
25 Minuten später erhielt ich eine SMS dass der Auftrag abgeschlossen ist und siehe da es geht wieder 1a.

Super Service
na sowas hört man doch gerne :wink:

dann brauche ich mir ja keine Sorgen mehr zu machen :D
Dies ist ein geheimnisvoller versteckter Text.
Wer ihn findet darf ihn behalten. :D
gagoo
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 14.02.2009, 17:02

Re: Störung PLZ 67xxx

Beitrag von gagoo »

HAB DEN PC zwar noch nicht direkt am Modem angeschlossen aber schlie0e Hardware Probleme mit meiner Fritz BOx und den zugehörigen WLAN Sticks aus. Habe im Moment wieder nur 5 MBit Download, UL VERbindungen/Min und Ping sind eigentlich meistens ok, nur der DL IST MEILENweit von 32 MBit entfernt. Vorhin ging einige Min gar nichts mehr. Mir fiel in dieser Zeit auf, dass die gelbe LED (Link) am MOTORolaModem blinkte. Was bedeutet die eigentlich und muss sie Ruhelicht zeigen ? Gibte es noch jemand mit grottenschlechten DL-Werten im Raum Grünstadt (PLZ 67269) ?


Das macht doch keinen Spaß: KDG kann doch nicht einfach die Kunden - so wie mich - mit Download 32 MBit ködern und dann so etwas liefern:

[ externes Bild ]
gagoo
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 14.02.2009, 17:02

Re: Störung PLZ 67xxx

Beitrag von gagoo »

joergx66 hat geschrieben:Hast Du mal den PC direkt an das Modem angeschlossen (ohne Homebox). Falls Du dann höheren Speed erreichst, dann hängt es am Router oder WLAN.
Hi, habe PC jetzt mal direkt mit Lan-kabel mit dem Modem verbunden und siehe da, die Downloadrate liegt bei ca. 28 MBit/s. Damit bin ich zufrieden. Danach habe ich das ganze in geringer Entfernung (Abstand Homebox: PC ca. 2 Meter) über WLAN (Homebox und Fritz USB-Stick) ausprobiert und der Download sinkt wieder auf max. 20 MBit/s. Werde das ganze heute nochmal mi Fritz USB Stick N testen und mal schauen, ob ich dann an die 28 MBit/s wie bei der direkten Verbindung PC - Modem mit Lan-kabel komme. Auf jeden liegt es wohl nicht an KDG sondern an der Hardware. Vielleicht ist auch die Box defekt !? Gibt es hier jemand, der über WLAN (Homebox und Fritz USB-Stick) annähernd 32 MBit/s erreicht ?
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Störung PLZ 67xxx

Beitrag von joergx66 »

gagoo hat geschrieben:Gibt es hier jemand, der über WLAN (Homebox und Fritz USB-Stick) annähernd 32 MBit/s erreicht ?
Ich habe zwar nicht die Homebox, aber den D-Link DIR-635 und ein Notebook mit eingebauter Intel-WLAN-Karte. Ich erreiche an die 30 MBit Up und 2 MBit Down. Wechselm mal den Kanal, evtl. funkt ja ein anderes WLAN in deiner Nähe auf dem gleichen oder benachbarten Kanal
gagoo
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 14.02.2009, 17:02

Re: Störung PLZ 67xxx

Beitrag von gagoo »

Habe es jetzt auch mit dem Fritz WLAN USB Stick N ausprobiert. PC steht ca. 2 m von der Homebox entfernt. Download gerade mal knapp 5 MBit/s. Habe die Box nach den Vorgaben in der AVM Website eingestellt und alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Also scheint die Box defekt zu sein ! Habe sie mit dem Paket Comfort geliefert bekommen. Wer ist mein Ansprechpartner für Reklamationen hinsichtlich der Box ?
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Störung PLZ 67xxx

Beitrag von soundclub »

kabel deutschland, sofern es wirklich an der box liegt, ruf an oder schreib eine mail an die störungsannahme, dann wird man schauen ob vl eine zu starke auslastung besteht, oder oder oder, wirst dann dementsprechend auf das weitere vorgehen informiert, was noch notwendig ist/was gemacht wird
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Störung PLZ 67xxx

Beitrag von EdeVau »

29.11.09 02:51:12 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.

Und das 6 mal nacheinander. Ich bin begeistert :motz:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.