Wie lange dauert die Umstellung auf Comfort 32000

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mag101
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 29.08.2007, 20:48
Wohnort: Holzminden

Wie lange dauert die Umstellung auf Comfort 32000

Beitrag von mag101 »

Hallo,
ich habe als Bestandskunde die Umstellung auf das neue Comfort-Paket 'beantragt'. Im Kundenprotal ist es auch seit Freitag (06.03.2009) eingetragen nur an meinem Anschluss hat sich nicht geändert immer noch 19334 und 981 wie vorher auch. Kann das so lange dauern oder hat KDG vergessen auch den Anschluss umzustellen - hat jemand damit schon Erfahrungen?

Gruß,
Marc
Red Internet & Phone 200 Cable - Down: 200.000 kbit/s Up: 12.000 kbit/s
FritzBox 6490

Ich bin Pate bei Plan - Du auch?: http://www.plan-deutschland.de
https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/spende
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Wie lange dauert die Umstellung auf Comfort 32000

Beitrag von VBE-Berlin »

Meine Umstellung auf 32/2 hat 5 Minuten bei telefonischer Bestellung gebraucht.
In Deinem Fall hilft da nur die Störungsmeldung der Onlineformular oder ein Anruf bei der Störungshotline.
Wenn der Tarif im CSC steht, sollte er auch geschaltet sein.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
mag101
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 29.08.2007, 20:48
Wohnort: Holzminden

Re: Wie lange dauert die Umstellung auf Comfort 32000

Beitrag von mag101 »

Wow, in zwei Minuten eine Antwort! Besten Dank!

Die Anruf bei der Hotline ergab, dass zwar mein Vertrag umgestellt wurde jedoch nicht das Modem - eine halbe Stunde nach meinem Anruf rief eine KDG zurück und sagte das nun auch das Modem umgestellt sei - nur jetzt ist mein Download auf ca. 15000 abgesagt - der Upload hat sich auch 1600 erhöht. Ich habe den TCP-Optimizer nochmal laufen lassen und auch das Programm INETDOC(TCP/IP-Optimierer). Beides hat nichts gebracht. Stimmt wohl bei mir was nicht oder bei KDG?? Gruß Marc
[ externes Bild ]
Red Internet & Phone 200 Cable - Down: 200.000 kbit/s Up: 12.000 kbit/s
FritzBox 6490

Ich bin Pate bei Plan - Du auch?: http://www.plan-deutschland.de
https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/spende
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Wie lange dauert die Umstellung auf Comfort 32000

Beitrag von soundclub »

ich sehe in deiner signatur das du noch einen sehr alten dlink dir 100 benutzt

schließe mal dein rechner direkt ans modem an ohne router und teste dann nochmal
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Emmakovski
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 20.07.2008, 10:23

Re: D-LINK DIR-100

Beitrag von Emmakovski »

Hey,

ich glaube auch, Dein Problem ist der D-LINK DIR-100 Router; der hat, glaube ich nur 52 Mbit/Datendurchsatz - du brauchtest einen Router mit 100-/ oder 300 Mbit, denke ich mal, obwohl Du schreibst ja, du hättest damit auch 20000 kbit/s/1000 kbit/s am Laufen gehabt. Probier mal, was mein VORSCHREIBER Soundclub empfiehlt. Bei mir hat die Umstellung auf 32000 kbit/s - 2000 kbit/s ca. 4 Stunden gedauert und läuft problemlos bei einem 300 Mbit/ Wlan-Router (D-Link DIR 615).

Gruß Emma
Nein, ich arbeite nicht für Kabel Deutschland - bin auch nur Nutzer
SODA-MAX
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 22.03.2007, 11:00
Wohnort: 07548

Re: Wie lange dauert die Umstellung auf Comfort 32000

Beitrag von SODA-MAX »

also bei mir hat immer die umstellung ein paar tage gedauert. einmal waren es nur ein paar sekunden.

theoretisch müssten die 14 tage warten. wegen widerrufspflicht. da du ja den tarifwechsel online gemacht hast. aber das nur so nebenbei ;)

LG
Matthias
mag101
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 29.08.2007, 20:48
Wohnort: Holzminden

Re: Wie lange dauert die Umstellung auf Comfort 32000

Beitrag von mag101 »

Nachdem der Download auf 6.000 abgesackt war habe ich nochmal bei der Hotline angerufen und das Problem wurde gelöste: mein Pegel (??) stimmte nicht und mein Modem wurde nochmal neu eingestellt und nach etwas mehr als 10 Minuten hatte ich 30.102 und 1.769 - am DIR-100 scheint es also nicht gelegen zu haben. Aber ich bin ja für alles offen :grin: - welche Router empfehlt ihr mir wenn kein WLAN haben möchte - ich habe dennoch nochmal nachgelesen 100MBit kann er schon. Vielen Dank für eure Hilfe!
Red Internet & Phone 200 Cable - Down: 200.000 kbit/s Up: 12.000 kbit/s
FritzBox 6490

Ich bin Pate bei Plan - Du auch?: http://www.plan-deutschland.de
https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/spende
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Wie lange dauert die Umstellung auf Comfort 32000

Beitrag von soundclub »

na das klingt doch super
ok wir dachten das du WLAN nutzt :-) aber so isses egal, dann brauchst du keinen neuen, dann ist der genauso gut wie vorher auch
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Emmakovski
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 20.07.2008, 10:23

Re: Wie lange dauert die Umstellung auf Comfort 32000

Beitrag von Emmakovski »

Hey,

also, wenn ich richtig informiert bin, braucht man keinen Router, wenn man kein Wlan nutzen will - oder ? Verbessert mich, wenn es anders ist. - Ich denke mal, dann reicht doch das Thomson Modem !

Gruß Emma
Nein, ich arbeite nicht für Kabel Deutschland - bin auch nur Nutzer
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Wie lange dauert die Umstellung auf Comfort 32000

Beitrag von soundclub »

naja wenn man mehrere pcs nutzen will dann schon ^^
mfg

soundclub
[ externes Bild ]