Wie lange dauert die Umstellung auf Comfort 32000

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Emmakovski
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 20.07.2008, 10:23

Re: Wie lange dauert die Umstellung auf Comfort 32000

Beitrag von Emmakovski »

soundclub hat geschrieben:naja wenn man mehrere pcs nutzen will dann schon ^^

aber dann braucht er für so einen Anschluß Wlan - richtig ? Denn es geht pro Anschluß nur ein PC über LAN - wenn ich das mal richtig zusammen gebracht habe.

Gruß Emma
Nein, ich arbeite nicht für Kabel Deutschland - bin auch nur Nutzer
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Wie lange dauert die Umstellung auf Comfort 32000

Beitrag von VBE-Berlin »

Hinter einem Router kann man so viele PC's wie man möchte per Draht oder wenn WLAN-router auch per WLAN anschliessen.
Es gibt bei einem Router eine Obergrenze von 252 PC's, egal wie am Router angeschlossen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Wie lange dauert die Umstellung auf Comfort 32000

Beitrag von Nibelungen »

Als einfaches Beispiel:
Der D-Link DIR 615 hat 4 (vier) LAN-Anschlüsse. Ich kann also 4 Computer mit Kabel dranhängen. Wenn mir das nicht reicht - kann ich einen weiteren Router dahinterklemmen, oder einen Switch. Einfach gesagt ist ein Switch ein "aus eins mach xxx" - Dingens. Man kann auf diese Art - wenn man möchte - alles per Kabel ans Internet bekommen.

WLAN soll einem halt das Strippenziehen ersparen - mit dem DIR 615 könnte ich also 4 PCs per Kabel + massig PCs per WLAN ranbekommen.

WLAN und LAN sind nur Arten wie ich meinen Computer dazu bringe, mit dem Router zu reden. Das Modem von KD allein reicht aber dann ebend nicht aus - das hat nur einen LAN-Anschluß. Mit Hilfe von Zusatzgeräten wird das Problem dann gelöst.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Wie lange dauert die Umstellung auf Comfort 32000

Beitrag von _mrice_ »

MB-Berlin hat geschrieben:Hinter einem Router kann man so viele PC's wie man möchte per Draht oder wenn WLAN-router auch per WLAN anschliessen.
Es gibt bei einem Router eine Obergrenze von 252 PC's, egal wie am Router angeschlossen.

MB-Berlin

Nur der Richtigkeit halber, ohne kleinlich sein zu wollen, aber natürlich 254 Stück, ein Class-C-Netz eben :-)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Wie lange dauert die Umstellung auf Comfort 32000

Beitrag von VBE-Berlin »

Das würde ich so nicht unterschreiben. oder sehe ich was falsch?

Eine Adresse hat der Router, eine ist die Broadcastadresse. Oder kann man die .0 auch belegen??
255 gibt es doch nur. (mit .0 256 da war mein Fehler)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Wie lange dauert die Umstellung auf Comfort 32000

Beitrag von _mrice_ »

Naja, eine kriegt der Router, nehmen wir die .0 - eine als Broadcast - macht 256-2=254 .-)
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Re: Wie lange dauert die Umstellung auf Comfort 32000

Beitrag von mussja »

mag101 hat geschrieben:Nachdem der Download auf 6.000 abgesackt war habe ich nochmal bei der Hotline angerufen und das Problem wurde gelöste: mein Pegel (??) stimmte nicht und mein Modem wurde nochmal neu eingestellt und nach etwas mehr als 10 Minuten hatte ich 30.102 und 1.769
Wurde das per Fernwartung gemacht? Bei mir ist es in letzter Zeit auch langsamer geworden. wieistmeineip.de sagt 15MBit Down, speedmeter.de meint 9MBit Down, Up ist überall recht konstant ok mit knapp 1MBit.
Ich nahm an, dass man automatisch auf die 32/2 umgestellt wird sobald es verfügbar ist.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Wie lange dauert die Umstellung auf Comfort 32000

Beitrag von soundclub »

nein, da die vertragslaufzeit sich dadurch ändert
wenn du die umstellung willst, dann musst du anrufen/schreiben das du es haben willst
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
mag101
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 29.08.2007, 20:48
Wohnort: Holzminden

Re: Wie lange dauert die Umstellung auf Comfort 32000

Beitrag von mag101 »

mussja hat geschrieben: Wurde das per Fernwartung gemacht? Bei mir ist es in letzter Zeit auch langsamer geworden. wieistmeineip.de sagt 15MBit Down, speedmeter.de meint 9MBit Down, Up ist überall recht konstant ok mit knapp 1MBit.
Ich nahm an, dass man automatisch auf die 32/2 umgestellt wird sobald es verfügbar ist.
Schau mal diesen Beitrag von mir:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=6367
Red Internet & Phone 200 Cable - Down: 200.000 kbit/s Up: 12.000 kbit/s
FritzBox 6490

Ich bin Pate bei Plan - Du auch?: http://www.plan-deutschland.de
https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/spende