Wechsel(lock)angebot ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
legolas
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 10.03.2009, 18:02
Wohnort: 6684X

Wechsel(lock)angebot ?

Beitrag von legolas »

Eigentlich bin ich ja soweit mit meinem Anschluß zufrieden....eigentlich !

Habe wegen eines Angebots von KD dort den Anschluß bestellt obwohl bein T-Home-Vertrag noch bis Juli läuft.
Damit ich nicht so viel für einen doppelten Anschluß bezahlen muss, bekam ich von KD ein "Wechslerangebot. Im Klartext: 3 Monate gratis bei KD (Comfort 32000 + Telefonflat).

Ich bekam dan auch umgehend die Auftragsbestätigung und das Beiblatt "Erste Schritte" in denen nochmals das "Wechselangebot" abgedruckt ist.

Dann kam das Kündigungsschreiben (noch im Januar) von T-Home und auch die Portierungsmeldung von KD, das meine Rufnummer im Juli auf Anschluß 1 gelegt wird.

Gleich die Kündigungsbestätigung zu KD gefaxt. Es kam dann die 2. Rechnung im Februar aber von einer Gutschrift nix zu sehen. Ein Anruf bei der (teuren) Hotline brachte ans Licht, das kein Fax vorliegen würde. Also das Ganze nochmals gesendet. Einmal an die Faxnummer der Hotline und nochmals an die Nummer, welche bei "Wichtige Schritte" dabeistand.

Noch immer ist von KD keine Gutschrift ersichtlich.
In anderen Foren ließt man von gleichen Fällen.

Da, so meine Anwaltshotline, die Gutschrift jedoch Teil des Vertrages ist, muss diese entweder erfüllt werden oder man hat das Recht vom Vertrag wegen "Nichterfüllung" zurückzutreten.

In anderen Foren befinden sich Benutzer in der exakt gleichen Situation.

Wie sieht das bei euch aus ?
Hat alles geklappt oder wartet ihr ebenfalls auf eure Gutschrift ?
SWR
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 22.11.2008, 17:34
Wohnort: 13156 Berlin

Re: Wechsel(lock)angebot ?

Beitrag von SWR »

Bei mir jedenfalls hieß es bei Vertragsabschluß etwa sinngemäß so: "..... wird in einer der nächsten Rechnungen gutgeschrieben."
Die Praxis war dann die, dass die Verrechnung ab meiner dritten Rechnung stattfand und bezog sich auf 50,- Euro Wechselprämie gegen Vorlage der Kündigungsbestätigung des Vorgänger-Providers. Also alles kein Poblem, mit Geduld und Spucke fängt man eine Mucke.
WAN 100/6 Mbit/s
Cisco EPC3212 -> Netgear WNDR3700 -> 1 PC, Win 7 Ultimate 32-bit (LAN), Gigaset C470 IP (LAN), alte Fritz 7170 (nur Fax) ->
Netgear GS105 -> 1 WHS (LAN) ->
Netgear GS105 -> 1 NB, Win 7 Ultimate 64-bit (LAN), Samsung ML-2850N (LAN), ME 1000HD (LAN)
Philips DCR 5000/02 - Samsung 40"
SKY Film

--------------------------------------------------------------------
[ externes Bild ]
legolas
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 10.03.2009, 18:02
Wohnort: 6684X

Re: Wechsel(lock)angebot ?

Beitrag von legolas »

Nach etwas Druck per Kontaktformular bekam ich nun, im 3. Abrechnungsmonat, die versprochene Gutschrift.
Fairerweise wollte ich euch das mitteilen.
SODA-MAX
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 22.03.2007, 11:00
Wohnort: 07548

Re: Wechsel(lock)angebot ?

Beitrag von SODA-MAX »

das machen viele anbieter so. die gutschriften werden meistens ab dem 3 oder 4 monat gewährt. die anderen monate davor wird halt erstmal geguckt ob du überhaupt zahlst bzw ob geld auf deinem konto drauf ist. zumindestens kenn ich das so.

LG
Matthias