Mutige Angebote für Geschäftskunden

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Mutige Angebote für Geschäftskunden

Beitrag von Master2 »

Bubblegum hat geschrieben:Das Inoffizielle Kabel Deutschland-Forum als offizielle Informationsquelle für KDG ...
Der Forenbetreiber kann ja KDG mal anschreiben und die Verlinkung auf das Forum auf der KDG - Seite bei Services anbieten ...

oder vielleicht sollte das Forum die Pressemitteilungen zukünftig verbreiten ...

Allerdings wärs dann mit "inoffiziell" vorbei ...
Das grundsätzliche Problem sind die Callcenter. Ich weiß nicht, ob KD eigene Callcenter betreibt, oder ob dies externe Unternehmen sind.

Eine Freundin von mir arbeitet bei einem Callcenter. Dort zumindest ist es so, dass sie acht Firmen haben, für die sie Anrufe entgegennehmen. Das reicht von einer Versicherung bis hin zu Gewinnspielen diverses Fernsehsender. Sie sieht vor dem Abnehmen, für welche Firma der Anruf kommt, aber im Prinzip kann der nächste Anruf alles sein. Auch bekommt sie eine Vorabschulung, wenn ein neuer Kunde für das Callcenter kommt. Ihre Bindung zu dem Firmen und Produkten ist aber gering. Und sicher kennt sie auch nicht täglich die neuesten Pressemitteilungen.

Aber, wenn die Firma nicht investieren will, Mitarbeiter zu haben, die auch eine Bindung zum Unternehmen haben, dann wird es früher oder später schwierig. Meine Hoffnung ist, dass sich das bald ändert. Die Banken haben in den letzten Jahren den Privatkunden auch wiederentdeckt, der noch vor 10 Jahren aus ihrer Sicht die größte Plage auf der ganzen Welt war.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Mutige Angebote für Geschäftskunden

Beitrag von Bubblegum »

KDG betreibt "eigene" Kundenservicecenter" (KSC), hat aber auch sogenannte "externe Dienstleister" für Teile des "Kundenservice" beauftragt / gewonnen (?).

Wo der Kunde allerdings rauskommt, bzw. von wem er kontaktiert wird, kann der Kunde nicht beeinflussen.

Dies und die ortliche Verteilung der Center erklärt unter anderem unterschiedliche Bearbeitungen in der Qualität und der Dauer. Sollte zwar nicht so sein, wird auch gern wegen der "einheitlichen Unternehmungsentscheidungen und Bearbeitungsvorgaben" abgestritten, kann aber schon allein mit den Beiträgen im Forum bewiesen werden.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Mutige Angebote für Geschäftskunden

Beitrag von Nibelungen »

Dazu kommt noch, dass KDG Zeitarbeitnehmer einsetzt / einsetzen will (war in einer Pressemitteilung drin in der es um die Aufstockung der Hotline ging).

Es gibt glühende Verfechter von Zeitarbeit - ich gehöre nicht dazu. Ich wage zu behaupten, dass die innere Bindung dieser Arbeitnehmer zu KDG und schlußendlich ihre Beratungsqualität genau darunter leidet und entsprechend ihre Leistung nicht so gut ist wie sie sein könnte.
"Bindung" wird höchstens über Drohung erreicht a la "wenn Du zu lange brauchst pro Kunde fliegst Du, wenn Du xyz - dann fliegst Du..." na ja, Ihr wißt was ich meine.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: Mutige Angebote für Geschäftskunden

Beitrag von PestPustel »

Dem ist nicht so.... :wink:
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Mutige Angebote für Geschäftskunden

Beitrag von Bubblegum »

@ PestPustel

Was ist nicht so?
Dass KDG keine Zeitarbeiter beschäftigt?
Ist aber so ... - direkt, in eigenen Kundenservicecentern, als auch indirekt über Kooperationspartner, die ihren Personalbedarf mit Zeitarbeitern /Zeitarbeiterinnen aufstocken ... z.Bsp. Invoco, die einen Teil des Kundenservice übernommen haben ...

Wobei ich daran grundsätzlich keine Beurteilung des Kundenservice an sich festmachen will.
Zuletzt geändert von Bubblegum am 22.03.2009, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: Mutige Angebote für Geschäftskunden

Beitrag von PestPustel »

Ich meinte das hier....
Nibelungen hat geschrieben: Ich wage zu behaupten, dass die innere Bindung dieser Arbeitnehmer zu KDG und schlußendlich ihre Beratungsqualität genau darunter leidet und entsprechend ihre Leistung nicht so gut ist wie sie sein könnte.
"Bindung" wird höchstens über Drohung erreicht a la "wenn Du zu lange brauchst pro Kunde fliegst Du, wenn Du xyz - dann fliegst Du..." na ja, Ihr wißt was ich meine.
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Mutige Angebote für Geschäftskunden

Beitrag von Nibelungen »

Hm, stell doch mal Deine Sichtweise dar - aber nicht nur als Negation der Meinen. Was ist super an Zeitarbeit, wie werden die Leute motiviert richtig gute Arbeit zu machen? Gut = im Sinne des Kunden!
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Mutige Angebote für Geschäftskunden

Beitrag von zeisel »

Bubblegum hat geschrieben:Das Inoffizielle Kabel Deutschland-Forum als offizielle Informationsquelle für KDG ...
Der Forenbetreiber kann ja KDG mal anschreiben und die Verlinkung auf das Forum auf der KDG - Seite bei Services anbieten ...

oder vielleicht sollte das Forum die Pressemitteilungen zukünftig verbreiten ...

Allerdings wärs dann mit "inoffiziell" vorbei ...

Das wurde schon getan und auch offiziell auf uns verwiesen. Traurig, aber indirekt ein riesiges Kompliment für uns.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Mutige Angebote für Geschäftskunden

Beitrag von He-Du »

zeisel hat geschrieben: Das wurde schon getan und auch offiziell auf uns verwiesen. Traurig, aber indirekt ein riesiges Kompliment für uns.
Ich seh das als einen logischen und klugen schritt von KDG an. Immerhin sind in einem Forum kompetente mitarbeiter die kostenlos eine menge Supportarbeit abnehmen ;)

Zu den besseren Zeiten bei freenet (die haben auch ein SUpport forum) waren dort sogar supportmitarbeiter tätig die einem schnell geholfen haben UND ahnung hatten. Das war gar nicht schlecht wurde aber irgendwann eingestellt. Das heist das forum gibts noch aber ohne support seitens freenet.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....