Kündigung Analog ??

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
berndj
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2008, 11:36

Kündigung Analog ??

Beitrag von berndj »

Eine Frage zum analogen Anschluss,ich habe letztes Jahr pauschal meinen Kabel-Anschluss digital und analog gekündigt,so dachte ich.Digital ist auch ordnungsgemäß über die Bühne gelaufen,nun ist aber immer noch der analoge Anschluss vorhanden,es kam irgendwann ein Anruf von Kabel-Deutschland,ein Techniker käme vorbei und würde den analogen Anschluss abklemmen.Es kommt aber kein Techniker,dafür bekomme ich dauernd Anrufe,ich hätte noch einen analogen Anschluss,ob ich den behalten will,ich könnte ein halbes Jahr umsonst gucken und was ich denn jetzt für einen Anschluss habe (Satellit).Ich habe dann abgelehnt ich wolle keinen anlogen Anschluss mehr.Das wird aber scheinbar ignoriert.Muß ich den analogen Anschluss gesondert kündigen ????????????
Gruß Bernd
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kündigung Analog ??

Beitrag von Bubblegum »

KDG "erwartet" grundsätzlich je Vertrag eine eigene Kündigung, bzw. eine ausdrückliche Aussage.

So wie beschrieben, liegt wohl ein Versuch der Kundenrückgewinnung vor - demnach scheint die Kündigung mindestens vorgemerkt zu sein. Prüf doch mal die Kündigungsbestätigung, welcher Vertrag / Verträge aufgeführt ist/ sind über die Terminangaben.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Kündigung Analog ??

Beitrag von soundclub »

habs mal nach TV-Radio "Analoger Kabelanschluss" verschoben, im Internet/Phone-Bereich ist es falsch aufgehoben ;-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
hks
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2009, 23:28

Re: Kündigung Analog ??

Beitrag von hks »

Mir ging es so ähnlich:
Ich habe den TV/Radio-anschluss termingerecht zum Januar 2009 gekündigt und habe Receiver & Smartcard zurückgeschickt.
Die Kündigung wurde von KD bestätigt. Ein Techniker erschien, um den Anschluss zu kontrollieren.
Trotzdem erhielt ich weiterhin Rechnungen von KD, auf meine Anrufe bei dem freundlichen Serviceteam und auf viele
emails reagierte KD nicht. Jetzt versucht KD den inzwischen auf über EUR 250,- angestiegenen Betrag durch eine
Inkassofirma einzutreiben.
Ich werde es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen.
Meinen Vertrag für Kabel Phone und Internet werde ich kündigen, denn ich will mit solchen Leuten nichts mehr zu tun haben.


hks

Bemerkung. Es ist nicht möglich mit KD- Mitarbeitern Kontakt aufzunehmen.
KD gibt auch keine eigenen Telefonnummern bekannt. In den Telefonbüchern von München und Erfurt ist keine Nummer
veröffentlicht. Briefe sind nicht unterschrieben, sodass man die Namen der Mitarbeiter nicht erfährt.

Die "freundlichen Mitarbeiter" gehören zu einer Service- Firma welche Anrufe für KD entgegennimmt und dann an
KD weiterleitet. Diese Mitarbeiter sind natürlich immer freundlich.
chris_09
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 07.08.2008, 17:08

Re: Kündigung Analog ??

Beitrag von chris_09 »

Hallo zusammen,

habe auch ein Problem mit der Kündigung meines analogen TV-Anschlusses.
Ich habe Kabel analog seit Februar 2001 genutzt, aufgrund meines Umzuges zum 01.04.09 habe ich Anfang Januar den Anschluß zum 30.03.09 gekündigt und eine Bestätigung zum 30.06.09 bekommen, also eine 5-monatige Kündigungsfrist.

Da nach den AGB bei unbefristeten Verträgen eine 4-wöchige Kündigungsfrist gilt, habe ich bei der Hotline nachgefragt. Mir wurde erklärt, dass vor 8 Jahren andere AGB's gegolten haben wonach erst zum darauffolgenden Quartal gekündigt werden kann. Diese alten AGB kann man natürlich nicht mehr einsehen.

Kennt sich eventuell jemand mit älteren Verträgen und deren Kündigungsfristen aus? So lange Kündigungsfristen erscheinen mir äußerst abenteuerlich.

Vielen Dank schon mal.

Grüße
Christian
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kündigung Analog ??

Beitrag von VBE-Berlin »

Du scheinst einen alten "Kabelmietvertrag" zu haben.
Dort war die Kündigung mit einer Frist von ?? Wochen immer nur zum Quartaleende möglich.

In dem Fall wäre eine Ummeldung evtl. sinnvoller gewesen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
chris_09
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 07.08.2008, 17:08

Re: Kündigung Analog ??

Beitrag von chris_09 »

Danke für die schnelle Antwort.
Auf jeden Fall habe ich aber damals meinen Kabelvertrag eigenständig abgeschlossen, also es war nicht so ein Vertrag der Bestandteil der Wohnungsmiete ist. Da gibts wohl auch Unterschiede.
Die Kündigung zum Quartalsende hatte ich mir ja gedacht und war auch von mir gewollt, aber eben zum Ende des 1. Quartals.
Eine Ummeldung kam nicht in Frage, da ich kein Kabel-TV mehr nutzen möchte in der neuen Wohnung.

Habe noch mal nachgeschaut, meine Kündigung erfolgte per Fax in der letzten Januarwoche wie gesagt zum Quartalsende und die Bestätigung erfolgte mit Schreiben vom 05.02.09 allerdings zum 30.06.09. Das sind ca. 8 Wochen vor Quartalsende.
Viel früher geht es ja kaum innerhalb eines Quartals zu kündigen, dann kann man ja gleich eine 6-monatige Kündigungsfrist angeben.

Das kann doch nicht korrekt sein?