RufNr-port. im Nachhinein möglich?(+Erfahrungen Neuanschl.)

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Da5id
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 10.03.2009, 12:23

RufNr-port. im Nachhinein möglich?(+Erfahrungen Neuanschl.)

Beitrag von Da5id »

Hi!

nachdem ich seit 4 Tagen erfreuter Kunde bei KD bin (es hat einfach alles geklappt bei der Conrad Aktion) und ich das ganze erstmal aufgrund des niedrigen preises (22,90mtl. + 200 Euro Conrad Gutschein) testen wollte, ohne mich völlig auf den neuen KD Anschluss zu verlassen (man liest ja böses hier im Frum), wollte ich meinen Alice Anschluss jetzt kündigen und frage mich nun, ob es möglich ist, jetzt noch eine Festnetz Rufnummernportierung durchzuführen (KD Rufnummern bereits zugeteilt).

Hat das jemand bereits gemacht, bzw. weiss jemand, ob das noch geht?

Wie oben geschrieben:
-KD comfort mit flat/flat und 32mbit bestellt über conrad aktion
-nach 4 Tagen super zufrieden, da alles PERFEKT geklappt hat und brummt wie die S**
(Der Brief mit dem Hinweis, daß die Schaltung und der Besuch des Servicetechnikers bis zu 4 Wochen dauern kann kam NACH dem Besuch des Servicetechnikers und damit funktionierendem Anschluss ;-) )
-ServiceTechniker (externer Dienstleister hier in muc) freundlich, schnell, kooperativ und kompetent
-DL/UP speed zwar ab und an mal schwankend, aber im Vergleich zu einem mit Alice 16k "Schwabing verwöhnten" User, dann Alice mit 5k nun am Münchcner Ortsrand wohnenden viiieeeel besser mit 16-32 mbit ;-)

Jegliche Kommentare, Erfahrungen diesbezüglich und Tips sind willkommen.

Ich bin zwar nicht auf die Rufnummernportierung angewiesen (kein Geschäft o.ä.), aber einfacher und eleganter wärs allemal ;-)

Gruß
Mattes
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: RufNr-port. im Nachhinein möglich?(+Erfahrungen Neuanschl.)

Beitrag von Master2 »

Viele Grüße aus München zurück!

Angeblich geht das. Ich habe bei KD nachgefragt, da ich auch gerne erst den Anschluß testen will, bevor mein Telekomanschluß abgeklemmt wird.

Schau am besten erst einmal im Kundencenter, ob und wie man dort neue Telefonnummern bestellen kann und ob dabei auch eine Portierung möglich ist. Ansonsten hilft es nur, beim heißen Draht anzurufen und das Formular schicken zu lassen.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: RufNr-port. im Nachhinein möglich?(+Erfahrungen Neuanschl.)

Beitrag von soundclub »

es ist möglich, aber nur sehr wenige provider lassen dies zu
wie lang ist denn der anschluss schon weg?
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: RufNr-port. im Nachhinein möglich?(+Erfahrungen Neuanschl.)

Beitrag von ihk. »

Der Alice-Anschluss scheint noch nicht gekündigt zu sein:
...wollte ich meinen Alice Anschluss jetzt kündigen und frage mich nun...
, daher sollte doch die Portierung möglich sein. Also KD kündigen lassen.
Da5id
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 10.03.2009, 12:23

Re: RufNr-port. im Nachhinein möglich?(+Erfahrungen Neuanschl.)

Beitrag von Da5id »

woowowowow, danke für die flotten und helfenden Antworten.

Der Alice Anschluss läuft noch, da ich (wie o.g. im Forum) mich nicht ganz auf nen funktionierenden Wechsel zu KD verlassen wollte ;-)

Dann werd ich mal schaun, was da so geht ;-)

Alice geht dann demnächst leer aus, nachdem die mich als langjährigen Kunden mehr als verärgert haben (Umzug des Anschlusses zahlen, mieser Service, Wechsel hat net geklappt, 20 Euro berappt......mit Kündigung es alten Anschlusses und als "Neukunde" an der neuen Adresse auftauchen hätte mir nicht nur die 20 Euro erspart, sondern auch noch 3 Monate keine GGB beschert)

thx to all


dann doch noch ne Frage:
Geht sowas besser per Hotline, oder per Kundenportal/email? Wie sind da Eure Erfahrungen?
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: RufNr-port. im Nachhinein möglich?(+Erfahrungen Neuanschl.)

Beitrag von ihk. »

Ich würde anrufen. Da Du Dich aber auf den miesen Service beziehst, da sind alle so ziemlich gleich. Auch der KD-Service glänzt nicht. Trotzdem viel Spaß
Da5id
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 10.03.2009, 12:23

Re: RufNr-port. im Nachhinein möglich?(+Erfahrungen Neuanschl.)

Beitrag von Da5id »

Hi!

bevor ich dann ganz zu KDG wechsel, noch ne Frage:

Ich hab heute testweise mein Shcnurlos Tel. mal an das KDG modem angehäng und hab ein ätzendes Störgeräusch auf der Leitung.
Telefon hat vorher an Alice "normal"-Tel Anschluss prima funktioniert ohne das Geräusch.

Kann sich von Euch einer erklären, was das sein kann?
Ist ein wiederkehrendes rauschen und knacken, was telefonieren unmöglich macht (wirklich!)

Grüße
Mattes
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: RufNr-port. im Nachhinein möglich?(+Erfahrungen Neuanschl.)

Beitrag von soundclub »

stell mal die basisstation vom schnurlosem telefon weiter weg, dann sollte dies weg sein :-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Da5id
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 10.03.2009, 12:23

Re: RufNr-port. im Nachhinein möglich?(+Erfahrungen Neuanschl.)

Beitrag von Da5id »

schon versucht und maximale Kabellänge (3m) ausgenutzt, leider hilfts nix.
Kann da auch was an der KDG Leitung sein?
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: RufNr-port. im Nachhinein möglich?(+Erfahrungen Neuanschl.)

Beitrag von soundclub »

durchaus möglich, hast du noch ein zweites telefon zum testen?
wenn nicht einfach mal bei der technik anrufen/mailen ob vl was bekannt ist, am besten mit genauem beispiel wann es schlecht war
mfg

soundclub
[ externes Bild ]