Saftladen KD Technik? raum 22

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dulachst
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 17.03.2008, 07:27

Re: Saftladen KD Technik? raum 22

Beitrag von dulachst »

Hat jemand die Adresse von der Geschäftsleitung da?
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Saftladen KD Technik? raum 22

Beitrag von Bubblegum »

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Betastraße 6 - 8
85774 Unterföhring


... wobei die Beantwortung garantiert nicht von da erfolgen wird ...

Wünsch aber viel Erfolg ...
Blackicebear
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 01.12.2007, 17:41

Re: Saftladen KD Technik? raum 22

Beitrag von Blackicebear »

So, jetzt mal alle vorgaben der Modemwerte im Überblick::::::::::::: (DIBKOM) :wand:
:motz:

Downstream: 55-73dByV / QAM 265
SNR: 33-40dB /QAM 256
Upstream: 38 - 112dByV / QAM 16


Downstream: 51-69dByV /QAM 64
SNR: 27-34dB
Upstream: 40-110dByV /QAM 16


Steht für alle Techniker im KDG Partnerportal :anbet:

P.s.: y steht für mikrovolt.
dulachst
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 17.03.2008, 07:27

Re: Saftladen KD Technik? raum 22

Beitrag von dulachst »

Der Wahnsinn geht weiter..
Heute bei der komischen 0900 nummer angerufen....das gleiche geeier wie bei der Techniker hotline..
liegt nicht am Router, nicht am Modem, mtu wert gut.. hmmm dann mach ich mal ein Bericht fertig für die Techniker das es am PC nicht liegt. Rufen sie doch in 20 Minuten die Techniker nochmal an.:wand:


ohh man, die größte frechheit überhaupt, dass man sich um alles selber kümmern muss und KD nicht mal von selber sich zurück meldet.

Naja nach 30 Minuten angerufen bei den Technikern...
hmm, also ich muss Ihnen sagen, wenn wir einen Techniker zu Ihnen rausschicken und dabei herauskommt das es kein Fehler von KD ist, dann müssen sie den Techniker bezahlen..mind, 99 Euro
blablabla... ja schicken sie mir den Techniker... wann kommt er?
Das kann ich Ihnen nicht sagen, KD meldet sich innerhalb 6 Werktagen bei Ihnen und mach dann einen Termin mit Ihnen aus.


Man man man..nur Idioten am Telefon, sorry bisher hatte ich keinen von KD am höhrer der ein bischen mehr drauf hat als nur blöde vom PC abzulesen..Fachkenntnisse 0


Jetzt frage ich mich, wenn die Werte bei KD im PC GUT sind, mein Router/Modem ect. auch ok..es nicht am PC bei mir zuhause liegt, woran soll es dann liegen?
und der Herr meinte ja, wenn es nicht a KD liegt, dann selber bezahlen usw. Ab wann liegt es denn nicht mehr an KD??
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Saftladen KD Technik? raum 22

Beitrag von soundclub »

Ab wann liegt es denn nicht mehr an KD??
bis zum modem ist KDG zuständig, ab dem netzwerkkabel ist es deins
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
dulachst
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 17.03.2008, 07:27

Re: Saftladen KD Technik? raum 22

Beitrag von dulachst »

ok d.h wenn das kabel vom Keller zur Wohnung als Beispiel schrott ist, dann ist KD dafür verantwortlich.. richtig?
Wenn mein Netzwerkkabel ein knick hat, ist meine schuld.. aber was kann es denn sein?
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Saftladen KD Technik? raum 22

Beitrag von soundclub »

bedingt, wenn das kabel in das eigentum von KDG übergegangen ist (NE4-Übernahme) dann ja, wenn nicht, dann ist zwar dr technikereinsatz selbst kostenfrei, aber bei einer zu alten leitung welche ausgetauscht werden muss kann es ggf uz kosten kommen

aber das hätte der techniker schon während der erstinstallation feststellen müssen, weil bei zu alten leitungen stimmen die leitungswerte vorne und hinten nicht
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
LNFDA
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19.03.2009, 20:48

Re: Saftladen KD Technik? raum 22

Beitrag von LNFDA »

Hallo,

ich bin vorher bei Freenet gewesen, und dachte das der Service schon schlecht ist, aber KD übertrifft das bei weitem!!!! Bei Freenet gibt es sogar Nummern die man vom Handy aus kostenlos anrufen kann, und spätestens / Tage später bekam man einen Rückruf, wie denn nun die Lage sei. Wenn Du Dir das weiter antuhen willst, kann ich Dir keinen Tip geben, aber wenn Du raus willst, und zu irgendeinen anderen Anbieter wechseln, kann ich Dir nur raten ein Fax zu schicken, mit der Forderung zur Nacherfüllung (§ 439 BGB), Frist von 3 Wochen! Sollte dann immernoch nichs passiert sein, hast Du das Recht zur ausserordentlichen Kündigung.
dulachst
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 17.03.2008, 07:27

Re: Saftladen KD Technik? raum 22

Beitrag von dulachst »

Der nächste Witz:
Es sollte sich bei uns zurückgemeldet(seit 5 Tagen) werden wegen einem Techniker Termin. Bis heute nix.


Heute Anruf bei KD.
Der Fall wurde geschlossen da der Speedtest 28.000 ergab und der fall damit geschlossen wurde
Sagt mal will mich KD jetzt komplett verarschen?
Machen sie jetzt innerhalb von 3 Stunden nochmal 3 Speedtests und melden sie sich nochmal
Werden die Speedtests die ich bei KD auf der Seite mache aufgezeichnet? Falls ja, wie kommen die verdammt nochmal auf die 28k ? Ich habe IMMER nur zwischen 10-16k.

So eine Verarschung. Der Kerl jetzt sagt mir sogar noch, das gar kein Techniker zu mir raus kommt, das wird Intern gemacht? uhm wtf wieso sagt jeder etwas anderes?

Also würde ich nicht bei KD vom Sppeed her nicht besser bei wegkommen als bei bei normalen DSL, dann wäre die Kündigung schonlange draussen.

So ich berichte in 3 Stunden nochmal was die KD Herren mir dann erzählt haben, die müssten dann ja meine SCHLECHTEN Messwerte sehen können...
dulachst
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 17.03.2008, 07:27

Re: Saftladen KD Technik? raum 22

Beitrag von dulachst »

lol
nächster Anruf bei KD:
Der Kolege sagte, dass Modem wurde seit 22 Tagen nicht neugestartet und das er das jetzt macht. Wenn das Problem dann imme rnoch so ist, soll ich nochmal anrufen.

Am Arrrrsch hängt der Hammer, ich schreibe jetzt einen beschwerde Brief an die Geschäftsleitung. Mit Anrufen wird man ja nix bei KD.

Der mit Abstand schlechtesteste Kundensupport den ich je gehabt habe.