0:47 Uhr Berlin - Totalausfall.

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: 0:47 Uhr Berlin - Totalausfall.

Beitrag von VBE-Berlin »

In Berlin wird derzeit an vielen Stellen gebaut.
Und in den AGB's steht:

Soweit Wartungsarbeiten mit Beeinträchtigungen oder Unterbrechungen am System notwendig
sind, werden diese in der Regel zwischen 2.00 und 5.00 Uhr durchgeführt.

Das ist zwar nicht immer machbar, wird aber oft gemacht, wenn es notwendig ist, überhaupt abzuschalten.

Neusegmentieren heißt grob: Ein vorhandenes Gebiet mit neuen Leitungen in mehrere kleine Teilen. Dann klappts auch mit der Geschwindigkeit ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: 0:47 Uhr Berlin - Totalausfall.

Beitrag von twen-fm »

Danke für die Info! Also geht es meistens um die Wartung der Internet Geschwindigkeit...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: 0:47 Uhr Berlin - Totalausfall.

Beitrag von VBE-Berlin »

ja, warten auf Internet-Geschwindigkeit ;-) oder so ähnlich
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
BlnUngeduld
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2009, 17:52

Re: 0:47 Uhr Berlin - Totalausfall.

Beitrag von BlnUngeduld »

wenn es nur die paar stunden am tag oder in der nacht wären.. aber es sind halt drei tage.. und bis auf ard geht garnix.. habe auch langsam keine lust mehr, für inkompetente techniker, geld ins tel zu schieben, um mir erzählen zu lassen, dass nix is.. veräppeln kann ich mich auch selber.. die box steht nu schon seit über nem jahr hier und es passiert regelmäßig.. der rekord bisher waren 3 wochen am stück.. und schon wieder geht der käse los.. was sagt mir das.. fristgerecht kündigen und gut is.. verdammt schade aber ich zahl kein geld für leistungen, die nicht erbracht werden..
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: 0:47 Uhr Berlin - Totalausfall.

Beitrag von VBE-Berlin »

Kann es denn wirklich nicht an der Hausanlage liegen?
Geht das analoge Fernsehen noch?
Geht denn Fernsehen bei den anderen im Haus?
Im Nachbarhaus?

Eine größere Störung würde von der Hotline lokalisiert werden.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
BlnUngeduld
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2009, 17:52

Re: 0:47 Uhr Berlin - Totalausfall.

Beitrag von BlnUngeduld »

das analoge geht schon seit einzug mehr schlecht als recht.. aber laut techniker hier vor ort, kommt das an, was ankommen muss.. war auch bis dato nicht weiter wild, da ich ja über den receiver gucken konnte mit top bild (wenn er denn mal läuft ^^) hatte auch nen nachbarn mit kabel de. aber der hat bereits gekündigt ^^ bei den andern gehts analoge.. analoge läuft ja hier auch über kabel de. und wie bereits gesagt, ist es ja nicht das erste mal.. mein vermieter hat mittlerweile extra für mich nen verstärker unten angebracht, damit ich besser fernschauen kann über den receiver.. und das teil ist jetzt erst ein paar monate alt.. was soll er denn noch tun..
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: 0:47 Uhr Berlin - Totalausfall.

Beitrag von VBE-Berlin »

Wenn das analoge bei dir schlecht ist, ist auf jeden Fall ein Fehler im Haus.
Evtl. sind es sogar die Anschlusskabel von der Dose zum Receiver, wenn diese zu schlecht geschirmt sind.

die Hausanlage scheint ja dem Eigentümer zu gehören. Da hat die KDG keine Chancen was zu machen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
firehunt
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2008, 10:12
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: 0:47 Uhr Berlin - Totalausfall.

Beitrag von firehunt »

also in spandau geht zwar das kabel tv wieder,aber internet und telefon gehen seit gestern nicht mehr.es soll wohl eine große störung sein,mal sehen wie lange die dauert
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: 0:47 Uhr Berlin - Totalausfall.

Beitrag von twen-fm »

Heute morgen und Mittag war es mal wieder soweit...Totalausfall in ganz Berlin-Wedding! Selbst der KDG Shop Mitarbeiter war sprachlos...Insgesamt gab es seit 9 Uhr 4 Ausfälle des Kabelnetzes, das längste war von ca. 13:00 bis 14.30 Uhr. :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!