KabelDeutschland will Mobilfunk anbieten

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17521
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: KabelDeutschland will Mobilfunk anbieten

Beitrag von Beatmaster »

Thyrael hat geschrieben:Was für Kunden von Vorteil wäre, wenn man die Hotline auch von einem KD-Handy für 14cent/min erreichen könnte anstatt die teuren Handygebühren für Anrufe auf eine 01805 Numer zu kassieren. So würde KD dem Kunden etwas entgegen kommen.
Mit dem KD-Handy, die Hotline für 0cent/min anrufen, das wär doch mal was.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: KabelDeutschland will Mobilfunk anbieten

Beitrag von soundclub »

für 0 cent glaub ich mal nicht das das kommen wird...
naja mal abwarten wenn die ersten preislisten kommen obs dann wirklich so attraktiv ist
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener
Beiträge: 327
Registriert: 17.02.2009, 21:09

Re: KabelDeutschland will Mobilfunk anbieten

Beitrag von Kholdan Brehn »

Nun, es würde zumindest interessante Funktionalität ermöglichen, z.B. bedingte Rufweiterleitung. Du könntest so zum Beispiel eine deiner Festnetznummern automatisch weiterleiten lassen, wenn sich dein Handy nicht in seiner üblichen GSM-Zelle befindet. Das würde ich ziemlich praktisch finden. Bislang muß ich da immer selber frickeln.
Benutzeravatar
Patrick1_TV
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 11.01.2007, 17:46
Wohnort: Trier

KDG greift Telekommunikationskonzerne an

Beitrag von Patrick1_TV »

http://satundkabel.magnus.de/artikel/92845

wer von euch würde dieses Angebot nutzen ???
Patrick1_TV
1 KD Home,Kabel Digital Englisch (seit 2004)
1 KD Home,Kabel Digital+,Digitaler Empfang,Kabel Digital Englisch (seit 12.2006)
1 Paket Komfort 32000 mbits./2000 mbits.
2 Mobile Phone Flatrate


http://www.surfmusik.com/forum
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: KDG greift Telekommunikationskonzerne an

Beitrag von zeisel »

Ich persönlich bin langjähriger Kunde von O² und auch sehr zufrieden, und durch O² würde KD einen kompetenten Partner bekommen, allerdings würde ich nicht gleich am Anfang zu KD Mobilfunk wechseln und abwarten bis sich alles eingespielt hat und vernünftig läuft. Aus eigener Erfahrung aus dem InternetBereich weiss ich, dass KD Dienstleistungen anbietet und bewirbt die sie technisch gar nicht einhalten können. Beispiel: Ab Oktober 2007 wurde meine Gegend mit Kabelbreitband ausgebaut und auch die damals 26.000 Kb/s download massiv beworben, aber erst mehrere Monate später kam man in den Genuß das zu bekommen wofür man bezahlt hat. Das werde ich mir nicht nochmal antun und nicht mit als erstes etwas bestellen was von KD neu eingeführt worden ist.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
Joker
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 04.09.2007, 16:28

Re: KabelDeutschland will Mobilfunk anbieten

Beitrag von Joker »

Ich denke die KDG sollte erst mal zu sehen das sie ihre Netze überall vernünftig ausgebaut bekommt. Und dann kann man sich immer noch um andere Geschäftsfelder kümmern.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2644
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: KDG greift Telekommunikationskonzerne an

Beitrag von Kabelmensch »

Patrick1_TV hat geschrieben:http://satundkabel.magnus.de/artikel/92845
Blitzmerker ;-)
Schonmal ins Ausgangspost dieses Freds gesehn?
kabelmensch.de
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: KDG greift Telekommunikationskonzerne an

Beitrag von PestPustel »

zeisel hat geschrieben:Ich persönlich bin langjähriger Kunde von O² und auch sehr zufrieden, und durch O² würde KD einen kompetenten Partner bekommen, allerdings würde ich nicht gleich am Anfang zu KD Mobilfunk wechseln und abwarten bis sich alles eingespielt hat und vernünftig läuft. Aus eigener Erfahrung aus dem InternetBereich weiss ich, dass KD Dienstleistungen anbietet und bewirbt die sie technisch gar nicht einhalten können. Beispiel: Ab Oktober 2007 wurde meine Gegend mit Kabelbreitband ausgebaut und auch die damals 26.000 Kb/s download massiv beworben, aber erst mehrere Monate später kam man in den Genuß das zu bekommen wofür man bezahlt hat. Das werde ich mir nicht nochmal antun und nicht mit als erstes etwas bestellen was von KD neu eingeführt worden ist.
Ehm... KD wird mit Sicherheit weiterhin nichts mit Luftverdrahtung zu tun haben, es handelt sich um ein Produktangebot.
Die Technik bleibt bei O tuh... :wink2:
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: KabelDeutschland will Mobilfunk anbieten

Beitrag von LOS »

Tach auch!

Solange man noch ein paar EUR dran verdienen kann ists doch ok, den KabelTV/Kabel Internet Kunden zu fragen ob er nicht ne KDG gelabelte SIMKarte mitnehmen möchte. Das geht doch so nebenbei.

Wenn man richtig aktiv vermarktet sieht es eher düster aus, da kommen erst mal richtig Kosten.Und ehe man dann was verdient, wandert der Tln. zum nächsten Provider - das ist der Wettbewerb auch gut konsolidiert.

MFG
gonzo
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 23.04.2007, 20:00

Re: KabelDeutschland will Mobilfunk anbieten

Beitrag von gonzo »

immer noch keine neuigkeiten? ich bin ein wenig verwundert, daß die preislisten hier noch nicht aufgetaucht sind :kaffee:

Also die Hotline wird auf jeden Fall nicht 14 ct/min kosten. Das kann ich Euch schon mal sagen, dafür sind die Karten umsonst ;-)