Bandbreite verlässlich ...

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cuccm
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2009, 09:45

Bandbreite verlässlich ...

Beitrag von cuccm »

Hallo,

KD ist bei uns im Gegensatz zu DSL (nur 384 KBit) offenbar laut Anbieter mit "bis zu" 32 MBit verfügbar ....

Wie verlässlich sind diese Angaben?

Was der Zusatz "bis zu" heisst ist mir klar, aber werde ich mit dieser Aussage wirklich eine vernüftige Geschwindkeit erzielen wenn das zugesagt ist?

Oder sind 384 kBit eben auch "bis zu 32 MBit" ;-) Die Telekomiker verkaufen ja auch Call&surf Tarife mit "bis zu 16.000 Mbit" inklusiv und liefern nur 384 ....

Ihr versteht was ich mein?

Viele Grüße

Robert
rstle

Re: Bandbreite verlässlich ...

Beitrag von rstle »

Kommt drauf an, wenn Du Glück hast, kannst Du tatsächlich volle Geschwindigkeit haben. Aber:
Ich hatte bei der Einrichtung konstant "nur" 29500/1900 eine Woche lang, dann gings langsam, aber ganz sicher abwärts, jetzt schwankt es zwischen 3500/1600 und 25000/1800, je nach Tageszeit, Wetter oder anderen Gründen.
Meine Leitungsdaten sind sehr gut, was mir auch bestätigt wurde. Also liegen die minimalen Schwankungen :brüll: an KD.
Es soll aber eben auch Nutzer geben, die (fast) immer volles Tempo haben. Da hilft nur ausprobieren, nicht umsonst wird ja das schöne Wort "bis" verwendet.
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Bandbreite verlässlich ...

Beitrag von P90-Fighter »

cuccm hat geschrieben:Hallo,

KD ist bei uns im Gegensatz zu DSL (nur 384 KBit) offenbar laut Anbieter mit "bis zu" 32 MBit verfügbar ....

Wie verlässlich sind diese Angaben?

Was der Zusatz "bis zu" heisst ist mir klar, aber werde ich mit dieser Aussage wirklich eine vernüftige Geschwindkeit erzielen wenn das zugesagt ist?

Oder sind 384 kBit eben auch "bis zu 32 MBit" ;-) Die Telekomiker verkaufen ja auch Call&surf Tarife mit "bis zu 16.000 Mbit" inklusiv und liefern nur 384 ....

Ihr versteht was ich mein?

Viele Grüße

Robert
Das ist bei KD eben wie Russisches Roulett! Entweder man hat Glück und hat einen Super-Zugang, oder einen miesen. Das hängt erstens von der Umgebung ab, ob schon viele auf das Kabel in deiner Nähe gewechselt sind ( dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, das man einen stark schwankenden Zugang erwischt. Sollten allerdings erst wenige Kabel in der Umgebung haben, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, das Du einen Super-Zugang bekommst, zumindest solange bis weitere in der Umgebung zugeschaltet werden.

Was verlässlich ist, das Du eigentlich nicht unter die 384 kbit kommst, obwohl dies auch 1-2 mal sogar in Berlin der Fall war.

[ externes Bild ] 29.01.2009 13:00 Uhr . ( Messung über KD-Spedtest nicht möglich gewesen )

Im Allgemeinen liegen die Leistungen im folgenden Bereich, sofern man keine ungünstigen Zeiten benutzt. :brüll:

[ externes Bild ] normal niedrig

[ externes Bild ] so wie ich es nun 1 Woche lang hatte, jetzt wieder eher das obere Bild.


--------------------------

Selbst die Frage bei Nachbarn in unmittelbarer Nähe kann dir nicht weiterhelfen, denn dies ist keine Garantie !!!!!!!!!! ( 50 Meter weiter kann alles Top sein, oder eben Flopp ). Das Risko ist allerdings übersehbar, denn man hat ja nur 1 Jahr lang MVLZ.