Neue Sender 2006 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11086
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Vielleicht reichte das Geld für den nicht mehr aus. lol
Laut Wikipedia läuft dort hauptsächlich Musik und Kunst, vielleicht war auch KDG der Sender zu langweilig.
Mr.McLeod
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 25.05.2006, 22:29
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Mr.McLeod »

wie klein die welt doch ist ,die france artikel von wikipedia stammen von mir :oops:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26669
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Mr.McLeod hat geschrieben:wie klein die welt doch ist ,die france artikel von wikipedia stammen von mir :oops:
LOL, und der Teil "France 2, 3, 5 in Deutschland" von mir :lol:
Mr.McLeod
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 25.05.2006, 22:29
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Mr.McLeod »

die wurden ja endlich ma mit logos versehen :idea:
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Beitrag von mussja »

Knidel hat geschrieben:Laut Wikipedia läuft dort hauptsächlich Musik und Kunst, vielleicht war auch KDG der Sender zu langweilig.
Also wenn ich sehe, wieviele inhalslose Müllsender jetzt dazugekommen sind, bin ich mir sicher, dass die Faktoren "Qualität" oder "interessantes Programm" bei der Auswahl definitiv keine Rolle gespielt haben können.
Mr.McLeod
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 25.05.2006, 22:29
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Mr.McLeod »

die sollten viel mehr hauptsender anderer länder einspeisen ,den momentan gibts dat ja nur von frankreich ,italien usw. aber auch nur halb ,z.B.France 4,TF1 oder M6 fehlen,auf jeden fall fehlen noch die der alpenländer ,die wichtigen briten und irischen programme,die dänischen und schwedischen hauptsender sowie ned 1 und 2 aus den niederlanden :grin: ,ich finde da wir ja in der EU leben sollte man das auch mehr in dem Medien spüren in sachen Fernsehen ,das wer doch ein traum alle wichtigen hauptsender aller eu länder,denn eigentlich sollte das hier standard werden. :!:


außerdem wünsch ich mir noch die us-amerikanischen ,kanadischen ,australischen wie network 10 oder nine und die neuseeländischen(Man darf ja wohl noch träumen :P )denn technisch wer dat heute möglich ,für einige von denen würde ich auch einiges zahlen
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26669
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Also soweit wirds glaub ich nie kommen, vor allem auch dank der Rechte-Mafia...

Hierzulande kann man schon über Sender aus unserem Umland froh sein... Stichwort France 2/3/5, und wie ich gehört habe, denkt man auch über Sender aus NL/Belgien nach...
Mr.McLeod
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 25.05.2006, 22:29
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Mr.McLeod »

in einen vereinigten europa stell ich mir ja sowas vor ,denn übers fernsehen lernt man andere recht gut kennen,ich glaub in solchen bereichen wirds sich bei kabel deutschland erst dann was ändern wenn sie noch mehr kunden auf digitaler ebene haben und in die schwarzen zahlen kommen ,denn für solche dinge braucht man "money"
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Steve-o1987 »

Da hier gerade die TV-Rechte angesprochen werden, sollte es in der EU ein EU-weites TV-Urheberrecht geben, so dass alle Fernsehanstalten der EU unverschlüsselt ausstrahlen können. Außerdem sollte dieses EU-weite Urheberrecht für die TV-Anstalten nicht mehr wie ein inländisches Urheberrecht kosten. Schließlich haben wir ja auch keine innereuropäischen Grenzen mehr, was auch fürs Urheberrecht gelten sollte.
Mr.McLeod
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 25.05.2006, 22:29
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Mr.McLeod »

genau soetwas wäre perfekt,denn wir leben ja auch in der EU