Neue Sender 2006 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Beitrag von amsp »

Heiner hat geschrieben:Also soweit wirds glaub ich nie kommen, vor allem auch dank der Rechte-Mafia... denkt man auch über Sender aus NL/Belgien nach...
BVN und RTBF SAT könnten damit gemeint sein. An die Inlandsprogramme glaube ich eher weniger.
Mr.McLeod hat geschrieben:genau soetwas wäre perfekt,denn wir leben ja auch in der EU
Wird Zeit das sich das auch rumspricht.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Heise über die neuen Sender:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/80102
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Wo sie recht haben.
Nur leider beschränkt sich der fehlende Teletext ja nicht nur auf die französischen Sender. :x
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Beitrag von mussja »

Gut, das mal drüber berichtet wird. Ich verstehe auch nicht, warum KDG aus dieser Kleinigkeit wieder so ein verstricktes Gewurschtel macht. Nach Art "Ömm, wir wissen auch nicht wie das kommt, sollte man bei Gelegenheit mal überprüfen lassen". :roll:
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Bei den France Sender kann ich das ja mit dem Videotext ja noch verstehen.

Aber bei den restlich neu eingespeisten braucht man ihn ja wirklich nicht, außer vielleicht noch DMAX um zu gucken was gerade läuft. Oder haben die keinen Videotext :question:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Bei uns wird DMAX auch analog eingespeist, da gibts Videotext.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Beitrag von mussja »

CableGuy hat geschrieben:Bei uns wird DMAX auch analog eingespeist, da gibts Videotext.
Das nenne ich mal Service. Man kann ENTWEDER DMAX digital gucken ODER DMAX mit Videotext haben. Sauber.
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Beitrag von aseidel »

mussja hat geschrieben:
CableGuy hat geschrieben:Bei uns wird DMAX auch analog eingespeist, da gibts Videotext.
Das nenne ich mal Service. Man kann ENTWEDER DMAX digital gucken ODER DMAX mit Videotext haben. Sauber.
Tele5 wird auch analog eingespeist und hat Videotext.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Ich kanns auch nicht verstehen was das bewirken soll keinen Videotext im digitalen Fernsehen bei KDG auszustrahlen.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

mussja hat geschrieben:
CableGuy hat geschrieben:Bei uns wird DMAX auch analog eingespeist, da gibts Videotext.
Das nenne ich mal Service. Man kann ENTWEDER DMAX digital gucken ODER DMAX mit Videotext haben. Sauber.
Zuerst geht man auf den analogen Kanal um sich im Videotext zu erkundigen was läuft und anschliessend wechselt man auf den digitalen Kanal ==> Das nennt sich technische Innovation :lol:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1