Rufnummern nicht portiert bzw nicht registriert

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rolodex
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 18.02.2009, 12:37

Rufnummern nicht portiert bzw nicht registriert

Beitrag von rolodex »

Heute, 4 Wochen nach der Installation, wurde die Übertragung meiner Rufnummern angekündigt - für heute! Frei geschaltet sollte zwischen 6 und 18 Uhr werden. Der Brief erreichte mich um 16 Uhr. So weit so gut. :roll:
4 Rufnummern sollten zur Verfügung stehen. Eine davon wird in der Fritz 7270 als "nicht registriert" bezeichnet, eine weitere wurde nicht freigeschaltet. Dummerweise unsere Büronummer... :kaffee:
Wat nu?
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: Rufnummern nicht portiert bzw nicht registriert

Beitrag von owunder »

Hi,
Homebox mal vom Strom trennen, meistens werden dann die Nummern richtig eingerichtet.
rolodex
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 18.02.2009, 12:37

Re: Rufnummern nicht portiert bzw nicht registriert

Beitrag von rolodex »

Yes!
Nummer ist registriert. :grin:
Stecker hatte ich vorher auch schon gezogen, aber nicht den der Homebox sondern den des Modems. Hatte aber nix gebracht.
So, jetzt warte ich noch auf die ausstehende Portierung.
Gut Ding will Weile haben... :kaffee:
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Rufnummern nicht portiert bzw nicht registriert

Beitrag von soundclub »

naja bis 18 uhr sollten spätestens die rufnummern drauf sein, wenn dies nicht der fall ist am portierungstag, dann mit dem support in verbindung setzen, kann dann mehrere ursachen haben
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
rolodex
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 18.02.2009, 12:37

Re: Rufnummern nicht portiert bzw nicht registriert

Beitrag von rolodex »

Habe mich mit dem Support in Verbindung gesetzt wegen der fehlenden Nummer.
Support: Nummer ist freigeschaltet, Sie müssen sie jetzt eintragen
ich: Aha, da gibt es die Möglichkeit Internetnummern einzutragen, aber außer der Rufnummer weiß ich nicht was ich eintragen muß.
Support: Ja, eh, das weiß ich auch nicht. Ich kenne mich mit der Fritzbox nicht aus.
Ich: Ah ja, und nu?
Support: Ich gib Ihnen mal eine Rufnummer von AVM...
Was er dann auch getan hat. Nur, die hab ich noch nicht erreichen können.

Vielleicht weiß ja jemand aus dem Forum was wo einzutragen ist. :?
rolodex
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 18.02.2009, 12:37

Re: Rufnummern nicht portiert bzw nicht registriert

Beitrag von rolodex »

Hatte zwischenzeitlich Kontakt mit AVM. Der sagte mir das, was ich schon befürchtet hatte: Ohne Zugangsdaten des Providers kommen wir nicht weiter. Ich habe aber diese Zugangsdaten nicht und der Support von KD kennt sich nicht aus.
Ich glaub ich spinne! :wand:
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Rufnummern nicht portiert bzw nicht registriert

Beitrag von Master2 »

Hast Du es schonmal probiert, die FritzBox auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann alles neu zu starten.

Dann sollte sie sich auch Deine Daten komplett neu holen, inkl. der portierten Nummer.
rolodex
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 18.02.2009, 12:37

Re: Rufnummern nicht portiert bzw nicht registriert

Beitrag von rolodex »

Habe die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Und, siehe da, die fehlende Nummer ist aufgetaucht. :grin:
Schade, dass zuvor gesicherte Daten (Telefonverzeichnis etc) nicht mehr verwendet werden können, denn nach der Rücksicherung ist auch wieder der alte Zustand eingetreten. Aber das ist das kleinste Problem. Die neuen Einstellungen sind ja schnell ausgeführt.
Benutzeravatar
Asmodis
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 19.12.2008, 09:27

Re: Rufnummern nicht portiert bzw nicht registriert

Beitrag von Asmodis »

Hallo,

ansonsten das nächste Mal einfach nur den Hacken bei Einstellungen -> Netzwerk -> Anbieter-Dienste ... "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" setzen und Box neustarten ...

... so hätt es evtl. auch schon klappen können ;)


Gruß
Asmodis
[ externes Bild ]

Tarif: Paket Comfort (32000/2000) seit 12/08
Geräte:(getauscht von Motorola auf ... ) Thomson 520 + HomeBox (FW ...76)
Besonderes: 10 KD-Nummern, 1 Sipgate, ISDN-Anlage Eumex 504se
2 Tele. an HB; 3 an Eumex und 2-3 über Dect

<<< Wird zur Zeit noch getestet, wegen Modemtausch >>>
Ab und zu einen Ping so hoch wie die Zugspitze! :(
Telefonie leider auch Zeitversetzt (scheint sich erledigt zu haben) :)