Liste der KD-fähigen Boxen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von aseidel »

Ich wusste nicht, dass er einen automatischen Suchlauf macht. Im Handbuch steht auch nichts dazu.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
DisneyFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 165
Registriert: 09.06.2009, 16:20

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von DisneyFan »

Humax bringt einen neuen HD-Kabel-Receiver PR-HD2000C im November 2009.
Thread schon vorhanden: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 83#p110906
Josie0412
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21.11.2009, 14:19

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von Josie0412 »

Hallo,

ich bin ein absoluter Newbie und hätte mal eine Frage.
Ich hab hier schon mitgelesen, aber so richtig schlau bin ich nicht geworden. :oops:

Wir haben Kabel Digital Home und einen Technisat Digit DIKA 1 mit dem wir auch von der Qualität her zufrieden sind.
Da ich aber nun für meinen Vater häufig was aufnehmen muß (er kann und will sich mit so was nicht auseinandersetzen :augendreh: ), nervt diese Pinabfrage tierisch, da ich mich auch nicht bei jeder Aufnahme neben das Gerät setzen möchte (Aufnahme erfolgt über einen Panasonic DVD Recorder mit Festplatte).

Nun ist meine Frage, ob sich die Anschaffung einer Nokia D Box 2 mit DVB2000 lohnt? Ich habe eine D09 Karte von KD. Läuft die mit dem Gerät noch? Kann ich das Gerät einfach wechseln?
Und wie ist das mit dem Bild hinterher? Wir hatten von KD einen Humax und da war das Bild total pixelig und verzerrt.

Ich danke schon mal für Eure Hilfe.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von Knidel »

Josie0412 hat geschrieben:Nun ist meine Frage, ob sich die Anschaffung einer Nokia D Box 2 mit DVB2000 lohnt?
Auf der dbox2 läuft Linux (mit Neutrino oder Enigma). DVB2000 läuft auf der dbox1. ;)
Josie0412 hat geschrieben:Ich habe eine D09 Karte von KD. Läuft die mit dem Gerät noch?
Nein, die läuft dort nicht. In der dbox2 läuft nur die D02.
Josie0412
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21.11.2009, 14:19

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von Josie0412 »

Sorry, ich hatte mich verschrieben. Ich meinte die D Box 1.
Aber dann hat sich das mit der Karte bestimmt auch erledigt, oder? Wird wohl das gleich Problem sein?!
DisneyFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 165
Registriert: 09.06.2009, 16:20

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von DisneyFan »

@Heiner und @Knidel

Die Recieverliste bräuchte eine Update,
mittlerweile sind ja zwei neue, zertifizierte Humax Receiver erhältlich.

PR-HD2000C (siehe. http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=18&t=8983)
und
DVR-9950C den KDG jetzt ausliefert.

http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Receiver
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von Knidel »

Danke für den Hinweis. :fahne:
Ich habe den DVR-9950C hinzugefügt, den PR-HD2000C hattest du ja bereits hinzugefügt. :)
DisneyFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 165
Registriert: 09.06.2009, 16:20

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von DisneyFan »

Knidel hat geschrieben:Danke für den Hinweis. :fahne:
Ich habe den DVR-9950C hinzugefügt, den PR-HD2000C hattest du ja bereits hinzugefügt. :)
Ja das war ich, beim DVR-9950C hatte ich zu wenig sichere Infos, darum hatte ich den noch nicht eingetragen.
Gruß
DisneyFan
markus s.
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13.05.2010, 18:09

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von markus s. »

Hallo!

bin neu hier im Forum.
Mein Problem ist, dass ich mir einen digitalen Kabelreciver Opticum 7100CCX zugelegt habe und ich ohne den 14 stelligen Gerätecode keine Karte von Kabel Deutschland bekomme. Ich glaube, die funktioniert bei meinem Reciver auch gar nicht...
Aber so wie ich das gelesen habe im Netz würde eine Nokia D Box 2 Karte sowohl bei meinem Gerät als auch bei KD funktionieren.
Gibt es jemanden der eine defekte D Box 2 hat und mir daher seine Karte überlassen könnte?
Auch ein Bestätigung, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege, würde mir schon helfen.

Danke, M.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von 2rangerfan0 »

Richtig. Dieser Receiver ist nicht zertifiziert.

Besorg dir ein Alpha Crypt Light - Modul und die Smartcard D02. Dazu gibst du die Nummer einer Nokia D-Box 2 an. Eine Seriennummer kannst du dir kostenlos generieren lassen, wie, kannst du hier nachlesen: www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01