Liste der KD-fähigen Boxen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
sebbel
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 07.08.2009, 16:59
Wohnort: Braunschweig

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von sebbel »

Genau - guter Tipp. AlphaCrypt Light mit Firmware 1.16 (bzw. Alphacrypt 3.16) und die D02. So hab ich das hier auch in nem Vantage HD 7100C -- dieser ist übrigens voll HD-fähig (Sky+ÖR) k.A. ob der schon erwähnt wurde...

Rein proforma: Mit dem AlphaCrypt(/Light) und einer D02-Karte sind die Receiver:

Vantage HD 7100C/S
Vantage HD 8000C/S
Vantage HD VT-1

HD-fähig nutzbar.

Natürlich (wie immer) ohne Gewähr. ;-)


Sebbel
Dreambox 7020HD (OpenPLI 4.0) + Sky/KD Home HD (D02)
Clint01
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14.12.2010, 15:02

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von Clint01 »

VORSICHT vor Technisat Technistar K1 -- toller Receiver, aber leider bei Kabel Deutschland unbekannt, und auch von Technisat keinerlei Unterstützung um Programme wie Vox, RTLII, etc.. entschlüsselt zu bekommen... Kann also jetzt Vox über TV schalten und YDF Neo über Receiver... was für ein Unfug!!!
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von 2rangerfan0 »

Der steht ja auch nicht bei uns in der Receiverliste im Helpdesk...

Allerdings kannst du den trotzdem fit für die Privatsender machen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 615
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von Strotti »

Der K1 hat doch eine CI+-Schnittstelle, also müsste er mit dem CI+-Modul von KD auch die grundverschlüsselten Sender anzeigen. Auf das CI+-Modul von KD wird auch in der Beschreibung des K1 auf der Technisat-Homepage hingewiesen.

Strotti
oller Stralsunner
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 11.01.2011, 21:51

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von oller Stralsunner »

Habe eine Technik-Frage!

Habe einen Freund geworben und erhalte nun von SKY den SKY+HD Receiver! Und erhalte wohl auch eine neue Smartcard! Funktioniert dann, nach Anmeldung natürlich, auch mein KD Home HD, hat damit schon jemand Erfahrung? Wenn nicht, kann ich nämlich lieber ´nen Freimonat nehmen!

Danke für Hilfe!
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von 2rangerfan0 »

1. nein tut er nicht
2. hab ich dir schon in nem andren Thread drauf geantwortet! (ich zitiere aus MTV-Ausfall nach 20 Uhr!!!:
Wozu gibts denn den S HD3-Thread? Erst lesen :wink:

Freischaltung mit Angabe der S HD3-Nummer: Niente
Mit gafakter Seriennummer des CI+ -Moduls: eventuell
3. keine Doppel - und Dreifachposts
4. Gibt es einem Thread, in dem alles steht, dass es nur mit Trick funktioniert(der S HD3 - Thread)
5. Schau in die "Liste der KD-fähigen Boxen" ... wenn du eh schon in dem Thread bist
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Fischei
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2011, 12:43

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von Fischei »

hallo,

ist es möglich mit einem koscom sdc 3510 und einem ci modul kabel digital zu empfangen.

danke schonmal für eure hilfe
Klingonmaster

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von Klingonmaster »

Fischei hat geschrieben:hallo,

ist es möglich mit einem koscom sdc 3510 und einem ci modul kabel digital zu empfangen.

danke schonmal für eure hilfe
Da dieses Gerät ein SAT-Receiver ist, gehe ich mal davon aus, dass das nicht funktionieren wird.
rm2000
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 09.09.2008, 16:32

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von rm2000 »

Hi,

ich habe noch einen Humax HD PR-1000 für Kabel da und werde aber von KD noch nen neuen Receiver bekommen, ich gehe mal davon aus, es wird der Sagemcom, nun ist die Frage welcher von beiden der Hauptreceiver ist und ins Wohnzimmer kommt um Sky und KD zu empfangen, was meint Ihr? Was sind eure Erfahrungen mit beiden Geräten, für den Sagemcom spricht ja die HDD.

Danke
alfmuc
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 06.06.2011, 18:28

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von alfmuc »

Hallo,

gibt es eigentlich CI+ geeignete Kabelreceiver für PC (am besten per USB)?

Gruß alfmuc