Liste der KD-fähigen Boxen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Teilweise verständlich, schließlich läuft nächstes Jahr der Betacrypt-Vertrag aus.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Tatsächlich?
Aber ich glaube nicht, dass die den nicht verlängern werden, denn es wird bestimmt auch dann noch, selbst wenn sie wirklich keine dboxen für neue Kunden zulassen, sehr viele Leute mit Betacrypt Receivern noch geben.
Wenn nicht, dann haben sie uns endgültig verloren. :evil:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Also bisher läuft das alles noch über die MSG. Doch deren Vertrag mit Premiere endet nächstes Jahr. Dann müssten KDG und Premiere selbst Verhandlungen machen.

Premiere gehört Betacrypt, und da KDG und Premiere ja ein gutes Verhältnis haben, braucht man sich denke ich nicht so große Gedanken machen.

KDG muss noch in Betacrypt senden, denn viele Kunden haben nur solche Boxen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

@alle:Noch gut 2 Millionen d-Boxen sollen noch in den Kabelnetzen im Umlauf sein...

@websurfer: Die leichte "Zensur" habe ich zur Kenntnis genommen...das Unwort ist mir ausnahmsweise "ausgerutscht"...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner »

Hi,

bei den Nieten nicht zu vergessen....Octal... ;-)
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Beitrag von thorium »

Bleibt zu hoffen, daß sich am betacrypt sobald nix ändert. Gibt es den zwang zu reinem nagra und keine möglichkeit auf alternativboxen bzw. weiterbetrieb meines vcr.net recordingsystems werde ich den kramm komplett abschaffen. Keine lust auf analogaufnahmen ala premiere zertifiziert...
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
Benutzeravatar
WhiteWolfe
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 13.11.2006, 19:37
Wohnort: Thuringia

Beitrag von WhiteWolfe »

Den Humax DVR 9900 C musste natürlich auch hinzufügen :wink:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

WhiteWolfe hat geschrieben:Den Humax DVR 9900 C musste natürlich auch hinzufügen :wink:
Is klar ;)
samoniaki69
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2006, 15:55

Humax cxc 2000, geht der

Beitrag von samoniaki69 »

War bis vor kurzem Kabel BW Kunde, bin umgezogen. Hatte mir extra eine Kabelbox - Humax cxc 2000 mit Festplatte - gekauft. Gestern kam Receiver von Kabel Deutschland, Smartcard raus und in Humax rein, geht leider nichts. Soll das heißen ich hab vor 4 Monaten usonst fast 300 Euronen ausgegeben und das Teil funzt mit Kabel Deutschland nicht?? Empfange alle freien Sender, aussser Pro7, RTL, das Übliche.
Was tun????
Ach ja ist ne Smartcard K02/09
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Kann der Humax Nagravision? Wenn nicht, kein Wunder das es nicht geht, da RTL und Co. bei KDG in Nagravision verschlüsselt sind. Bei KBW sind die ja(noch) FTA, nur die PayTV-Sender in Nagravision.