Liste der KD-fähigen Boxen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35293
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von twen-fm »

Na soooo schlimm ist die Original Betanova Software nun auch wieder nicht. ich habe schliesslich die d-box1 viele Jahre mit der Originalsoftware betrieben und fand eigentlich alles OK (mal abgesehen davon daß man immer das Jugendschutz Passwort eintippen mußte, aber das ist ja bei allen zertifizierten Receivern so).
Naja, ich kam mit der BN 2.01 auch über 4 Jahre mehr oder weniger gut klar...aber für einen Anfänger bzw. für jemanden der bereits an komfortable Receiver gewöhnt ist, ist die BN Software nicht zu empfehlen...Daher meine Empfehlungen mit den alternativen Softwares oder den TS Receivern...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von CableGuy »

twen-fm hat geschrieben:Naja, ich kam mit der BN 2.01 auch über 4 Jahre mehr oder weniger gut klar...aber für einen Anfänger bzw. für jemanden der bereits an komfortable Receiver gewöhnt ist, ist die BN Software nicht zu empfehlen...
- Für jemanden der bereits an komfortable Receiver gewöhnt ist: OK.

- Für Anfänger ist vielleicht DBV2000 bzw. Linux etwas "heavy", denn diese beiden Softwares sind schon erheblich komplexer von der Bedienung her als die Originalsoft.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
herm4n
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 14.12.2008, 08:47

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von herm4n »

kann man die FW nicht einfach wechseln? von DVB200 zurück auf Original oder eben Linux?

in die Dbox2 kann man eine Festplatte einbauen? sozusagen als Recoder benutzen?
LHB
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 16.10.2007, 10:30

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von LHB »

herm4n hat geschrieben:kann man die FW nicht einfach wechseln? von DVB200 zurück auf Original oder eben Linux?
dazu haben die boxen nicht genug speicher !
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35293
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von twen-fm »

kann man die FW nicht einfach wechseln? von DVB200 zurück auf Original oder eben Linux?
Ich weiss nicht, ob das geht...da die meisten eher von der Original Software wegwollen...
in die Dbox2 kann man eine Festplatte einbauen? sozusagen als Recoder benutzen?
Ja und MP 3 abspielen und ans Netzwerk anschliesen geht auch usw...nur ich habe davon keine Ahnung!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
herm4n
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 14.12.2008, 08:47

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von herm4n »

ok, danke für die Info.

noch eine frage: wenn man jetzt zusätzlich am LCD noch analoge Programme empfangen will (nicht alle Sender sind ja digital) und die DBox(en) können nur digital epmfangen, was macht man da? immer umstecken ist wol müßig oder? gibts vielleicht auch Receiver die beides können?
LHB
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 16.10.2007, 10:30

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von LHB »

wozu umstecken ? du kannst das antennensignal durchschleifen !
herm4n
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 14.12.2008, 08:47

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von herm4n »

sehr gut! wusste ich nicht, danke :)

noch eine frage zur DBox:

die Faq schreibt: http://www.d-box-faq.desr.de/d-box_1_allgemein.htm#117
Welche Karten können in der d-box 1 verwendet werden?
Alle Smartcards.

Z-Karten (aufgedruckte Seriennr.endet mit einem Z) können nur verwendet werden, wenn ein Blue-Cam-Modul vorhanden ist. Achtung, sie programmieren dieses um, sodaß keine andere Karte mehr gelesen wird!
hat Kabel-D z-Karten? brauche ich dann noch ein CAM-Modul?
herm4n
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 14.12.2008, 08:47

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von herm4n »

hier noch ein Beitrag aus einem anderen Forum:
Wie jeder weiss, sind Namen & Begriffe oft mit zukünftigen Vorstellungen verbunden, und "DVB2000" ist ein Name und eine Programm Basis die Mitte der 90ger Jahre des vorigen Jahrhundert ausgedacht und programmiert wurden.
Leider wurde nach wenigen Aktualisierungen, wegen Erscheinen aktuellerer Boxen, die Entwicklung eingestellt, so das die fehlende Basis Funktion "Programmsuchlauf/Scann ECM/EMM-Pidscann niemals erfolgreich implementiert wurde. Die Eventfunktionen von Pay-per-View Portalen funktioniert mit DVB2000 auch nicht, und ohne gebastelte Rate-Listen mit temporären "noname SID=224 TID=2" Programmen, können PW Direkt/Sport Programme überhaupt nicht gesehen werden
Die einzige damalige Neuerung eines implementierten Emu, ist heute wegen dessen Beschränkung auf die Einser-Cryptsysteme völlig Absolet.

Wer mit einer DVB Soft ohne Programmsuchlauf leben will, und dafür bei jeder geänderten Transponderbelegung oder ECM/EMM Pid Verschiebung erbettelte Fertig-Settings einspielen will, ist mit DVB2000 auf der alten dBox 1 gut bedient, wer jedoch mit dem etwas trägeren Programm Switch der Beta-Soft leben kann, wird mit einer Goldi als Karte, mit voller Boxen-Funktionalität und funktionierendem Suchlauf und Event-Funktionen belohnt. Im Netz gibt es BetaNova Versionen, bei denen sogar die lästige Jugendschutz Pin-Abfrage deaktiviert werden kann.
DVB2000 hat kein Sendersuchlauf? hm, das beudeutet dann viel Arbeit beim Einrichten der Programmplätze, oder?
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von Maliboy »

Also, ich kann mich an meinen DVB2000 Zeiten noch erinnern.

Also, einen Suchlauf hatte DVB2000 auf jeden fall. Vor allem, da DVB2000 ja auch die PREMIERE Feeds (wenn sie Aktiv waren) gefunden hat. Ich weiß nur nicht mehr, ob es einen Vollautomatischen Suchlauf gab, oder ob man alle Frequenzen einzeln scannen musste.
Was auch mit DVB2000 funktioniert hat, war das Anschauen von VCDs über ein SCSI CD-ROM (OK, wer hat noch VCDs, und MPEG 2 ging nicht).
Man konnte auch via SCSI Streams auf dem PC Aufnehmen. Und die Info Box fand ich bei den letzten Versionen auch ganz nett (Sah damals IMHO dann so aus wie Neutrino).

Und noch ein 'Vorteil' von DVB2000. Hiermit hatte die Box (wenn man es eingebaut hat) einen optischen Ausgang.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de