Liste der KD-fähigen Boxen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von CableGuy »

herm4n hat geschrieben:noch eine frage zur DBox:

die Faq schreibt: http://www.d-box-faq.desr.de/d-box_1_allgemein.htm#117
Welche Karten können in der d-box 1 verwendet werden?
Alle Smartcards.

Z-Karten (aufgedruckte Seriennr.endet mit einem Z) können nur verwendet werden, wenn ein Blue-Cam-Modul vorhanden ist. Achtung, sie programmieren dieses um, sodaß keine andere Karte mehr gelesen wird!
hat Kabel-D z-Karten? brauche ich dann noch ein CAM-Modul?
Ohje, da hast Du aber einen FAQ-Punkt-Für-Sehr-Fortgeschrittene rausgesucht :wink2:
Vergess' den Punkt am besten ganz schnell wieder.

Die einfache Version: Wenn man eine d-box1 bei der KDG angibt, so bekommt man eine D01 Karte. Und die funktioniert in der d-box1. Und ein CAM braucht man natürlich nicht.

Der obige FAQ Punkt bezieht sich auf den sehr exotischen Fall daß man schon eine Smartcard hat und es keine D01 ist und diese (warum auch immer) unbedingt in der d-box1 nutzen will. Dann und nur dann muß man an der Box rumbasteln und ein anders CAM einbauen damit diese Karte funktioniert. Aber da man wie gesagt als Neukunde eine passende D01-Karte bekommt hat man mit einem solchen Umbau nichts am Hut.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
herm4n
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 14.12.2008, 08:47

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von herm4n »

@ Maliboy: danke für die info :)

werde wohl dann eine mit DVB2000 nehmen.

@ CableGuy: ja, es wird jetzt immer klarer :D
Benutzeravatar
Roch Voisine
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2006, 23:39
Wohnort: Berlin

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von Roch Voisine »

Hallo
Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen.
Ich habe mir eine Nokia D 1 Box gekauft und möchte da nun das Programm von Kabel Deutschland sehen,aber immer wenn ich die Karte von Kabel Deutschland rein stecke,sagt er, ich hätte die Karte falsch eingesteckt. Nun habe ich sie schon in allen Varianten gedreht...
Habe mir die Box gekauft,damit ich den Jugenschutz raus nehmen kann.
Könnt Ihr mir weiter helfen?
Lieben Dank
Benutzeravatar
Roch Voisine
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2006, 23:39
Wohnort: Berlin

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von Roch Voisine »

Was ich auch sehe, ist wenn ich die Premiere Karte rein lege,zeigt er ein paar Sender(3 sat/ZDF Theaterkanal) und noch ein wenig Hr und SWR,aber kein VOX;RTL Pro 7 usw.
Merkwürdig...aber nicht wichtig,will ja über die KD Karte schauen
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von CableGuy »

Roch Voisine hat geschrieben:Ich habe mir eine Nokia D 1 Box gekauft und möchte da nun das Programm von Kabel Deutschland sehen,aber immer wenn ich die Karte von Kabel Deutschland rein stecke,sagt er, ich hätte die Karte falsch eingesteckt. Nun habe ich sie schon in allen Varianten gedreht...
Habe mir die Box gekauft,damit ich den Jugenschutz raus nehmen kann.
Könnt Ihr mir weiter helfen?
Ich tippe mal auf den falschen Smartcard-Typ. Was hast Du denn für eine KDG-Smartcard (K01/k02/K09/D01/D01/D09) ?
Roch Voisine hat geschrieben:Was ich auch sehe, ist wenn ich die Premiere Karte rein lege,zeigt er ein paar Sender(3 sat/ZDF Theaterkanal) und noch ein wenig Hr und SWR,aber kein VOX;RTL Pro 7 usw.
Merkwürdig...aber nicht wichtig,will ja über die KD Karte schauen
Hast Du denn einen kanalsuchlauf gemacht? Die gespeicherten kanäle sind bestimmt falsch falls die Box schon lange nicht mehr genutzt wurde bevor Du sie gekauft hast.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Roch Voisine
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2006, 23:39
Wohnort: Berlin

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von Roch Voisine »

Ich habe eine K02 Karte...
Ja Sendersuchlauf habe ich gleich zu Anfang gemacht....
Gibt es denn noch eine Möglichkeit, eine andere Karte von KD zu bekommen,damit ich das über die Box sehen kann?
Mensch, ich staune immer, wie gut ihr immer das Problem hier gleich erkennt,vielen,vielen Dank
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von Maliboy »

K02 Karten laufen nicht in einer D-Box 1. Da laufen nur K01 bzw. D01 karten. Musst also KDG anrufen und die d-Box als neue Box angeben. Dann müsste Dir KDG eine D01 Karte schicken.

Aber: Hast Du eine gepatchte d-Box 1?
Weil, bei der Original Firmware konnte man den Jugendschutz nicht abschalten. Es gab allerdings mal Settings, wo der Punkt zum Abschalten aktiviert wurde. Und dann gab es noch DVB2000.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Roch Voisine
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2006, 23:39
Wohnort: Berlin

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von Roch Voisine »

Das mit dem Freischalten scheint zu klappen...habs mal probiert(auch wenn ich den Kanal nicht empfange) aber er hats angenommen.
Viel zu testen geht da ja nicht :grin:
Ok,dann werde ich mich mal bei KD melden...werde Berichten, obs geklappt hat :grin:
Benutzeravatar
Roch Voisine
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2006, 23:39
Wohnort: Berlin

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von Roch Voisine »

So habe eine neue Karte Do1 Karte beantragt.
Die von der Hotline meinte, geht nicht,weil sie demnächst ein neues Verschlüsselungssystem einführen,also habe ich mich mit der Technik verbinden lassen, die hat sich die Nummer von der D1 Box gegen lassen und meinte,es geht doch und sollte es widererwartend nicht gehen,dann die Karte zurück schicken, die in 2 tagen hier sein soll.
Ich bin gespannt :grin:
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Liste der KD-fähigen Boxen

Beitrag von Maliboy »

Tja, die liebe Hotline. Als ich meine d-Box 2 da angegeben habe, meinte die Damen auch, die SN könnte nicht stimmen, da sie nicht mit xyz (weiß jetzt nicht mehr, womit) beginnt. Ich meinte darauf hin: Glauben sie mir, die d-BOX 2 ist noch OK. Sie hat die Nummer dann aufgenommen und das System hat sie dann geschluckt...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de