Liste der KD-fähigen Boxen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Beitrag von astranase »

Box hin Box her ...wie sieht das mit dem Technisat Fernseher HD-Vision 32 ....oder auch 40 aus?
Diese haben doch diesen Multifunktionstuner für DVB-S/T/ und C sowie zwei CI Schächte ....sind diese KD Empfangstauglich?
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner »

nein...
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Sie sind nur nicht zertifziert. Funktionieren würde diese dank zwangs receiver den man in die ecke werfen kann durchaus.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Torsten

Beitrag von Torsten »

Mit einem Alphacrypt im CI Slot soltte es doch eigentlich gehen. Wichtig ist das daß Alphacrypt die neuste Software drauf hat damit auch K09 Karten unterstützt werden. Und eine Receivernummer von einem zerfizierten Receiver sollte man für die Anmeldung auch parat haben.
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner »

Mit nein meinte ich natürlich nicht zertifiziert... klar, dass die meisten Gerät die kein Zertifikat haben trotzdem techn. dazu in der Lage sind.

Gruß
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Laut Infosat soll im Sommer wahrscheinlich ein KDG-zertifiziertes CI-Modul von Mascom rauskommen.

Die KDG will sich "dem Markt mehr öffnen". Man fördere die Entwicklung eines offenen Receivermarktes und begrüße daher auch die Entwicklung von KD-geeigneten CI-Modulen und entsprechenden Receivern. :)

In dem Artikel steht auch, was der Unterschied zwischen K02 und K02K09 ist. Es ist wirklich der Unterschied, dass die K02K09er keine Betacrypt-Tunnelung mehr hat und rein in Nagra sendet.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Das klingt ja schon mal sehr positiv. :)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Find ich auch. Kann dem Receivermarkt nur gut tun.

Somit beschreitet die KDG zum Glück einen ganz anderen Weg als z.B. Unity Media oder Cablecom. Beim Unity Media gibts wenn ich das richtig mitbekommen hab nur eine Karte wenn man auch nen Receiver nimmt, und bei Cablecom gibt es nur eine Einheitsbox und vielleicht noch eine Teleclub-Box.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Nun ist auch eine Premiere-Liste im Helpdesk. Die URL von den KD-Receivern hat sich geändert außerdem geändert.

Kabel Digital: http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=1003
Premiere: http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=1004
geWAPpnet
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 04.08.2006, 14:25

Beitrag von geWAPpnet »

Nachdem der Humax 9700 C in Mainz seit dem 20. März ja nicht mehr nutzbar ist (siehe Thread im Störungen-Forum), suche ich nach zertifizierten Alternativen. Wenn ich das richtig sehe, gibt es überhaupt keine zertifizierten Festplattenreceiver außer den drei Humax-Geräten. Nur dieser Topfield TF5050DVR-C wäre so etwas, aber das scheint ja eher ein Phantom zu sein, denn darüber findet man nicht mal auf der Topfield-Seite etwas.