Liste der KD-fähigen Boxen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Weil die Kabelanbieter es so wünschen. Anregung Kauf von Digitalreceivern. Filmrechte z.B. auf Deutschland, Österreich und Schweiz beschränken. Macht z. B. ORF (Filmrechte nur für Österreich).
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26690
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Also ich denke, die ÖR sind stark genug, um eine Grundverschlüsselung ihrer Programme abzuwehren. Zumindest werden die solange es geht FTA bleiben.
Michael1571
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 20.07.2007, 19:52

Re: Welche KD Box ....

Beitrag von Michael1571 »

Welche KD Box kann ich mit einer K09 Karte nutzen ? Ich hab zur Zeit den

Thomson DCI1500K und der sagt mir überhaupt nicht mehr zu.

Hoffe ihr könnt mir helfen ? Danke im Voraus

mfg

Michael
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Welche KD Box ....

Beitrag von CableGuy »

Michael1571 hat geschrieben:Welche KD Box kann ich mit einer K09 Karte nutzen ?
Alle mit integriertem Entschlüsselungssystem Nagravision. Liste siehe hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?p=19280
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Aresta
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 31.07.2007, 10:01

Beitrag von Aresta »

Ich habe das free-TV von KDG auf meine Premiere K02-Karte freischalten lassen. In dem Gespräch mit dem KDG-Techniker hat er mir aber auch angeboten, die K09 gegen eine K02 zu tauschen. Somit könnte sich in Deinem Fall das Receiverangebot dadurch noch erweitern.
PioPlasma 5090h
Dreambox 8k
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Ja denn auf K09 kannst du kein Premiere freischalten, K09 sind nur Karten von KDG.
Aber hast du jetzt 2 Karten oder hast du nur eine K09 Karte freischalten lassen und der Techniker hat dir angeboten die K09 gegen eine K02 zu tauschen ?
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35297
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Eine Frage: Sind die K 09 Karten etwa diejenigen, die man auf den aktuellen Kabelbroschüren sehen kann, also mit dem KDG Logo vorne drauf?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Ja, die ersten Karten die verschickt wurden hatten K02/K09 draufstehen und waren vorne noch blau, die reinen Nagrakarten also K09 sind mit dem KDG Logo vorne drauf
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35297
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Genau...die K 02 ist blau und mit Kabelanschluss-Logo und hinten mit den Namen der verschiedenen KNB´s...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Aresta
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 31.07.2007, 10:01

Beitrag von Aresta »

Ich habe jetzt nur noch eine K02-Karte. Die K09 habe ich an KDG zurückgeschickt. Das Free-TV von KDG ist auf der K02 freigeschaltet worden.

Wie gesagt, hätte KDG meine K09 auch gegen eine weitere K02 getauscht, dann hätte ich zwei Karten und könnte beide in jedem meiner Receiver betreiben :-) Nur hätte ich dann halt die Mehrkosten für eine 2te Karte gehabt.

Ich habe außer des Humax noch einen kleinen Thomson von KDG und noch eine alte D-Box2(Nokia).

LG
Aresta

PS. Ich meinte ja nur, dass man auf Anfrage bei KDG wohl die K09 gegen eine K02 getauscht bekommt, das Zauberwort hier lautet wohl, dass man eine andere Box für Premiere bereits im Einsatz hat :)
PioPlasma 5090h
Dreambox 8k