Fritzbox 7270 für 99,95€ für Bestandskunden

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
joerg.

Re: Fritzbox 7270 für 99,95€ für Bestandskunden

Beitrag von joerg. »

Kurz mal ne Frage zum Thema Fritzbox 7270 für KD Kunden: ich bin -noch- kein Kunde, mein Anschluss wird zum 16ten April (hoffentlich) geschalten & ich habe einen Flat Comfort Business Anschluss gebucht. Da m.E. der Vertrag ja noch nicht läuft, kann ich noch ne FB dazubestellen oder gelte ich bereits als Kunde?

Sind die FB's von KD in irgendeiner Weise 'beschnitten'/limitiert? Wollte/Werde meine Sipgate Nummern weiter hernehmen (daher der Vertrag ohne Tel. von KD).... daher die Frage.

Gruß & Danke,
-Jörg
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Fritzbox 7270 für 99,95€ für Bestandskunden

Beitrag von Nibelungen »

Also solange noch nichts installiert ist kannst Du die FB noch schnell nachordern (auch mit der Technikerfirma reden - weil die alles mitbringen UND provisionieren).

Beschnitten:
Die FB von Kabel D ist eine richtige Fritz - nur werden standardmäßig die Telefoneinstellungen vom Anbieter (=KD) aus gemacht. Da gibts wo ein Häkchen im Config-Menü dazu. Du kannst dann erstmal keine eigenen SIP-Accounts dazuprogrammieren.
Es gibt hier im Forum aber auch viele Beschreibungen wie es doch geht - man nehme irgendwo ein Häkchen raus, mache dann seine SIP-Accounts rein usw usw usw. Ich habe selbst keine, daher kann ich es Dir nicht genau sagen.
Wenn Du die FB mitbestellst dann ist das nur sinnvoll wenn man Telefon dazu haben möchte bzw. wenn man sogar auf ISDN-Funktionalität wert legt. Braucht man keine ISDN-Funktionalität dann langts einen Paket-Tarif zu nehmen ohne FB, dann gehts halt über VOC am Modem.

Achtung: Hat man Telefon dazu, sind MIT Fritz die Modem-Steckplätze fürs Telefon deaktiviert!!! Alles muß dann über die FB gehen.

Du kannst natürlich dennoch in die Fritz ein SIP-Telefon reinmachen und ganz normal noch Dein Sipgate verwenden - das ist nicht beschnitten oder sowas.

Die Fritz kann man auch an anderen Anschlüssen nehmen - man muß halt dann im Comfig-Menü ein bisschen umstellen bzw. einfach die aktuelle Software direkt von AVM draufmachen.

Ich weiß jetzt nur nicht ob Du eine FB bekommen kannst wenn Du den Tarif ohne Telefon nimmst.
Bei KD hättest Du eine Flatrate ins Festnetz wenn Du das Paket Comfort Business nimmst, aber zu Handys ist es teuerer als etwa bei Sipgate.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Fritzbox 7270 für 99,95€ für Bestandskunden

Beitrag von VBE-Berlin »

Nibelungen hat geschrieben:Ich weiß jetzt nur nicht ob Du eine FB bekommen kannst wenn Du den Tarif ohne Telefon nimmst.
Die Homebox gibt es nur bei Paket-Tarifen. Bei Internet-only also nicht.
Nibelungen hat geschrieben:Bei KD hättest Du eine Flatrate ins Festnetz wenn Du das Paket Comfort Business nimmst, aber zu Handys ist es teuerer als etwa bei Sipgate.
Aber nur bei wenig Handy-Anrufen. Beim Business-Anschluss gehe ich mal von mehr Anrufen aufs Handa aus. Dann kommt man mit 11,5 ct/min und der Option Best Mobile preiswerter.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)