Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: KD drosselt jetzt auch FTP!?!

Beitrag von Master2 »

KeVe hat geschrieben:Wähnte mich schon im Glück, als ich das Bittorentnetzwerk getestet habe und mit voller Bandbreite laden konnte.
Seit heute ist damit auch Schluss und alle Peers werden auf 5-6kb/s gedrosselt.

Nunja, auch über FTP lief bis heute alles bestens und ich erreichte immer die 3,6MB/s
Aber eben nur bis heute. Anscheinend drosselt KD jetzt auch FTP Verbindungen.
Bekomme max 5kb/s, teilweise bleibt der DL sogar ganz stecken...
Habe mehrere FTP's und Programme getestet, überall das gleiche.
Via http vom FTP weiter Fullspeed mit 3,6MB/s
Auch im Ok Forum berichten einige User über FTP Drosseln, bin also nicht der einzige...

Echt arm dieser Laden...
Wenn das jetzt auch noch bei FTP um sich greift, sollten alle den Verein schnellstmöglich verlassen. 32MBit nur um zu surfen braucht kein Mensch, dafür reichen auch 1MBit. Die 32MBit sind für größeren Datenverkehr da.
Kürzel
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 12.05.2009, 09:25

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von Kürzel »

@ Master2

hast du auch einen Vorschlag, zu welchem Provider man flüchten sollte? :confused:
Gruß
Kürzel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere!
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von Master2 »

Kürzel hat geschrieben:@ Master2

hast du auch einen Vorschlag, zu welchem Provider man flüchten sollte? :confused:
Ist die Frage, wo Du wohnst. Mh, auf dem Lande kann es natürlich schwer werden... :wand:
marki
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 01.04.2009, 01:17

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von marki »

tja gerade mal ausnahmsweise versucht was per SCP zu kopieren

Code: Alles auswählen

- stalled -
HTTP: 600KB/s (6 Mbit)
:kaffee: :flöt: :suspekt: :evil:
KeVe
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 22.02.2009, 23:23

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von KeVe »

Im übrigen bekam ich um Punkt 0 Uhr wieder volle Geschwindigkeit über das FTP.

Im Moment wieder das gleiche, FTP und Bittorrent Netzwerk gedrosselt, wobei FTP Downloads max auf 3kb/s kommen und eigentlich immer stecken bleiben.
Benutzeravatar
schumi65
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 28.01.2009, 11:14

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von schumi65 »

Im übrigen bekam ich um Punkt 0 Uhr wieder volle Geschwindigkeit über das FTP.
Exaktemente auch bei mir, seit einigen Minuten lauft alles wieder voll Pulle, ist halt nach 00:00.
Habe allerdings im "Schlepptopp" eine g-Standard-Karte. Dafür sind die Werte aber ordentlich. Gegen 20:00 ging garnichts mehr, das Modem hatte die Vebindung verloren, wie die letzen 7 Tage zuvor auch. Wenn ich das Modem vom Stromnetz getrennt hatte und wieder anschloss, funktioniert es komischerwiese wieder. Von allein findet es die Verbindung nicht mehr. Meldung an Störungsservice von KD ist versandt. Hoffe nun auf Hilfe/Anwort.

[ externes Bild ]
Mit freundlichen Grüßen
Jens
exit
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 02.06.2006, 16:10
Wohnort: Sudheim

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von exit »

Als Übergangslösung sei mal VPN in den Raum geworfen. Wenn ihr mal nen Monat ungebremst euren Anschluss nutzen wollt holt euch nen Acc bei z.B. SwissVPN, da kann KDG nicht mehr zwischenfunken weil sie nicht mehr sehen welche Protokolle da im Datenstrom laufen.
marki
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 01.04.2009, 01:17

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von marki »

exit hat geschrieben:Als Übergangslösung sei mal VPN in den Raum geworfen. Wenn ihr mal nen Monat ungebremst euren Anschluss nutzen wollt holt euch nen Acc bei z.B. SwissVPN, da kann KDG nicht mehr zwischenfunken weil sie nicht mehr sehen welche Protokolle da im Datenstrom laufen.
Jo und irgendwann meckert KDG ich hÄtte "zuviel" Traffic und den Traffic muss ich zusätzlich noch beim VPN Provider zahlen für etwas das ich eigentlich direkt haben sollte :kotz:
donvito
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 06.06.2009, 18:04

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von donvito »

ich ziehe mir gerne mal ein linux über torrent da die http bzw. ftp server der anbieter oft überlastet sind und es kommt täglich ne neue distri raus, da ich sehr gerne linux teste habe ich mir meine 20Mbit leitung auf 32mbit geupgraded (für einen schnelleren download) doch leider bin ich am tag arbeiten und darf mich nun am abend mit 150KB/s vergügen im torrent (kein illegales zeuch! ausschlieslich linux-images!!!) nun bezahle ich im monat 29€ damit ich abends (da ja tagsüber arbeiten) mit 150KB/s downloaden kann, echt lächerlich! ich werde jedenfalls mich beschweren und zurücktreten vom vertrag da ich wegen dem Angeblichen solidem speed von 32mbit geupgraded habe. :x

ftp wird ebenfalls gedrosselt. :evil:

nun zu dem vpn, ich habe einen Server in Frankreich stehen auf dem ich einige websites betreibe. auf diesem ist ein vpn server installiert, nun habe ich mich mal verbunden und wollte fedora linux 10 dvd ziehen und was muss ich feststellen... 1MB/s :?

muss mal testen ob die evtl nur den defaultport von vpn drosseln und nen anderen wählen.

zu der torrent sache...

Angeblich kann man ja die drosselung umgehen in dem man nur verschlüsselte verbindungen zulässt und verschlüsselt sendet (kann man bei bittorrent einstellen) aber auch dies brachte bei mir keinen erfolg.

warum mich das ganze ärgert ? bei meinem vorherigen vertrag 20.000 Mbits war nix gedrosselt und ich hatte nie irgendwelche probleme!

würde kabeldeutschland einfach ihre angebote mit einem kleinem * vermerken in dem dann nachher steht das torrentprotokolle gedrosselt werden wären weniger sauger bei KD und man müsste net ftp drosseln usw.

ich finde es einfach unverschämt das man etwas angeboten bekommt, teuer bezahlt (ja 30€ sind nicht für jeden mal eben so nen klax) und die leistung extrem zu wünschen übrig lässt.


Zumal es auch legalen content zum downloaden gibt... eine drosselung spricht einfach nur für ein schlechtes netz! hätte man ein gutes netzt wäre keine drosselung nötig, damit gamer bessere pings haben.
marki
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 01.04.2009, 01:17

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von marki »

lies mal nochmal den ganzen thread :wink:

scheinbar wird einfach alles ausser http gedrosselt, sch****egal was der payload ist, vllt ist das auch von region zu region noch unterschiedlich, kA

und ob der payload legal oder nicht legal ist interessiert in der diskussion glaub ich niemand, bzw ist das gar nicht das argument von KD, man will einfach nur um die stosszeiten das netz am laufen halten :?