Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
marki
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 01.04.2009, 01:17

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von marki »

MILE hat geschrieben:
marki hat geschrieben:Definier mal genauer "nicht erreichbar".
NACHTRAG: Hmmh, ich hab' gerade festgestellt, dass ich die Nameserver von KDG ebenfalls nicht mehr eingetragen habe -- das kann es also auch nicht sein…!? Macht auch keinerlei Unterschied, ob und was ich da eintrage…
Dann sind auf jeden Fall irgendwo die KDG-NS fest drin. Sonst würde auch wohl kaum die KDG-Landing Page kommen.
MILE
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 20.12.2008, 00:04

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von MILE »

marki hat geschrieben:Dann sind auf jeden Fall irgendwo die KDG-NS fest drin. Sonst würde auch wohl kaum die KDG-Landing Page kommen.
Versteh' ich aber nicht -- ich habe nochmal bewusst manuell sowohl auf dem Rechner als auch dem Router die DNS-Einträge rausgenommen und lande dennoch nach einiger Zeit auf

http://nxr.kabeldeutschland.de/kdeassis ... rrents.com

Ist mir schleierhaft…! Gibt es denn etwas, das ich ersatzweise eintragen könnte…?!
Es verwirrt mich wie gesagt auch, dass es bislang nur bei dieser einen Site passiert und anscheinend nur bei mir…! Aaargh…! :x

:: M ::
marki
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 01.04.2009, 01:17

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von marki »

MILE hat geschrieben:
marki hat geschrieben:Dann sind auf jeden Fall irgendwo die KDG-NS fest drin. Sonst würde auch wohl kaum die KDG-Landing Page kommen.
Versteh' ich aber nicht -- ich habe nochmal bewusst manuell sowohl auf dem Rechner als auch dem Router die DNS-Einträge rausgenommen und lande dennoch nach einiger Zeit auf

http://nxr.kabeldeutschland.de/kdeassis ... rrents.com

Ist mir schleierhaft…! Gibt es denn etwas, das ich ersatzweise eintragen könnte…?!
Es verwirrt mich wie gesagt auch, dass es bislang nur bei dieser einen Site passiert und anscheinend nur bei mir…! Aaargh…! :x

:: M ::
Man kann DNS - Einträge nicht einfach "rausnehmen". Mach bitte einen Thread zu Deinem Problem auf. Passt hier nicht hin.
MILE
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 20.12.2008, 00:04

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von MILE »

marki hat geschrieben: Man kann DNS - Einträge nicht einfach "rausnehmen". Mach bitte einen Thread zu Deinem Problem auf. Passt hier nicht hin.
Wieso denn nicht…?! Wenn ich bewusst bei DNS keine Server eintrage und die Felder leer lasse, sollten doch auch keine verwendet werden…?!
Außer sie sind auf dem Kabelmodem noch "fest" drauf, aber darauf habe ich ja dann keinerlei Einfluß…

Naja, egal…mach' ich eben einen neuen Thread auf… :|

Trotzdem Danke…

:: M ::
marki
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 01.04.2009, 01:17

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von marki »

MILE hat geschrieben:
marki hat geschrieben: Man kann DNS - Einträge nicht einfach "rausnehmen". Mach bitte einen Thread zu Deinem Problem auf. Passt hier nicht hin.
Wieso denn nicht…?! Wenn ich bewusst bei DNS keine Server eintrage und die Felder leer lasse, sollten doch auch keine verwendet werden…?!
Informier dich mal was ein DNS-Server ist. Viel Spass ohne DNS-Server :grin:
MILE
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 20.12.2008, 00:04

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von MILE »

marki hat geschrieben:Informier dich mal was ein DNS-Server ist. Viel Spass ohne DNS-Server :grin:
Naja, wenn ich von DNS-Server spreche, meine ich den DNS-Eintrag in der Konfiguration von Rechner und Router -- und nicht den eigentlichen physikalischen Server…und ersteren kann ich ja schließlich ändern…

Aber auch egal, hilft mir letztendlich nicht weiter…

:: M ::
Benutzeravatar
KnustKnut
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 23.04.2007, 19:24
Wohnort: Lehrte

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von KnustKnut »

ich habe auch ab und zu probleme mit seiten die bei kumpels gehen aber bei mir nicht.
wollte vor paar wochen mal den kdg epg benutzen aber die seite wurde nicht geladen, bei nem kumpel der t-com hat ging es aber :brüll:
mit portdutch.com (online proxy) ging es dann auch bei mir. da muss der kdg dns mal wieder :hirnbump:
TV: KDG Digital free + KDH Small | Internet/Telefon: Paket Comfort
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG, Sagem d-box 2 @ neutrino
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von Thyrael »

MILE hat geschrieben:Naja, wenn ich von DNS-Server spreche, meine ich den DNS-Eintrag in der Konfiguration von Rechner und Router -- und nicht den eigentlichen physikalischen Server…und ersteren kann ich ja schließlich ändern…

Aber auch egal, hilft mir letztendlich nicht weiter…

:: M ::
Trag doch auf deinen Rechnern nen anderen DNS ein, also nicht die KD DNS IPs oder die IP vom Router. Nimmste z.B. http://www.opendns.com oder suchst dir nen DNS einer Universität. Wenn man aufm Router das DNS Feld leer lässt nimmt der sich meist die DNS die ihm vom Anbieter zugewiesen worden sind. Wenn du die DNS eingetragen hast mach mal nen ipconfig /flushdns und teste danach nochmal. Mit welchen DNS du unterwegs bist kannste hier sehen: https://www.dns-oarc.net/oarc/services/dnsentropy Ist zwar eigentlich für was anderes gedacht aber dort werden dir die IPs angezeigt mit denen du die Namensauflösung machst.
inseljohn
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 16.04.2009, 18:25

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von inseljohn »

also normal is das alles nicht! das internet läuft so schwankend!!!!!
mal mit nur 1mbit und eben gerade habe ich einen neuen rekord aufgestellt!
[ externes Bild ]
dachte das wäre ein fehler! hab dann von meinem server gezogen und kam auf ganze 7,5mb/sec!!!
der wahnsinn...also wenn sie wollen, können sie schon gut sein :D
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener
Beiträge: 327
Registriert: 17.02.2009, 21:09

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von Kholdan Brehn »

Hmm, diese Speedtests sind nicht wirklich aussagekräftig. Schieb mal zwischen 18:00 und 23:59 Uhr etwas über VPN oder starte eine grafische Sitzung auf einem Remote-Rechner. Dann mach das gleiche zwischen 00:00 und 17:59 Uhr. Die Unterschiede sind enorm.
Ich hab erst letzte Woche wieder einen Server eingerichtet und ein 15GB-Image übertragen. Punkt 18:00 Uhr geht die Übertragungsrate in den Keller. Oder heute, auf einem Kundenserver mit grafischem Login nach Büroschluß (17:30) ein paar Updates aufgespielt. Punkt 18:00 läuft die grafische Sitzung mit der Geschwindigkeit von Play-Doh und ich kann ne halbe Minute für jeden Mausklick warten.