Neue Konditionen von Kabel Deutschland schon bekannt?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Neue Konditionen von Kabel Deutschland schon bekannt?

Beitrag von Nibelungen »

Das frage ich mich auch schon lange. Ich meine man wäre eigentlich blöd, wenn man das Telefon nicht "mitnehmen" würde - wenn man Disziplin walten lässt und ebend nur Festnetznummern anruft hat man dann mehr davon.

Klar, es gibt sicher Leute die halt aus Prinzip das Telefon nicht mitwollen - weil sie auf VoiP schwören oder weil sie unbedingt beim T bleiben wollen damit - aber zumindest preislich gibts da jetzt null Vorteil mehr.
Ich sehe es kommen dass die Leute Telefon "halt" mit dazu nehmen, dann natürlich immer gleich mind. 2 Telefonnummern verbraten und die Telefonnummern irgendwann 20-stellig werden weil jeder 5 Stück daheim hat *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
knaeusi
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 06.04.2009, 23:01

Re: Neue Konditionen von Kabel Deutschland schon bekannt?

Beitrag von knaeusi »

ich bin auch enttäuscht von der tarifänderung.
da wurde vorher groß angekündigt, die bestehenden tarife (mit anpassung der mindestvertragslaufzeit) umzuwandeln, nun muss ich sehen, das meine flat comfort (6mbit/460k) jetzt zwar auf einmal 32 mbit hat, ABER nun 10 euro mehr kostet ! und auf einmal auf "classic" heruntergestuft wurde.
das nenne ich kundenveralberung!

ich dachte, für die deftigen 20eu im monat komme ich besser als jede dsl-flat, zumindest mit dem speed - fehlanzeige!
man bedenke, dass die grundanschlussgebühr ja noch dazu kommt! und dafür nur 6mbit ist doch eindeutig am markt vorbei!
für bestandskunden wie mich, die schon seit der ureinführung/testphase des kabel-internets dabei sind, sollte eindeutig mehr drin sein.

schade, ich dachte nach langem zahlen kommt mal eine verbesserung....

auch der nicht vorhandene preisunterschied zwischen den paketen und reinen internetflats (s.o.) ist mir nicht klar.
Benutzeravatar
Endgegner***
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 16.02.2009, 18:02
Wohnort: Wietmarschen

Re: Neue Konditionen von Kabel Deutschland schon bekannt?

Beitrag von Endgegner*** »

Der einzigste unterschied ist wohl der das das Paket eine Telefonflat hat sonst nichts.
:fingerzeig: Wenn ich jetz höre das sich jemand die Internet flat kauft da würd ich vor lachen in den fluss springen :hirnbump: :wand:

Ich Finde man sollte drei Pakete machen:
Beispiel:
Paket Classic (bis zu 6000/500) 15,99€ monatlich²
Paket Comfort (bis zu 16000/1000) 22,99€ monatlich²
Paket Deluxe (bis zu 32000/2000) 29,99€ monatlich²
______________________________________________________________________________________

Flat Start (2000/168 oder so! :) ) 7,99€ monatlich²
Flat Comfort (bis zu 6000/1000) 12,99€ monatlich²
Flat Deluxe (bis zu 32000/2000) 16,99€ monatlich²

So zwingt man seine Kuden nicht eine Telefonflat zu buchen :streber: :streber:

oder man lässt es so und nennt die pakete Call & Surf

oder man macht gleich die "Endgegner***-Flat" mit bis zu (200.000/20.000) ;)

²ich weiß es gibt immer leute die mit sowas nicht einverstanden sind oder es in den falschen hals bekommen deswegen will ich nur klarstellen das es sich um ein Beispiel handelt und man es auch so werten soll!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Neue Konditionen von Kabel Deutschland schon bekannt?

Beitrag von Knidel »

Die Informationen von heute Morgen über das Mobilfunkprodukt von KDG haben wir herausgenommen.
Der Grund ist, dass sich das Produkt noch in Planung befindet und Änderungen zu erwarten sind.
knaeusi
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 06.04.2009, 23:01

Re: Neue Konditionen von Kabel Deutschland schon bekannt?

Beitrag von knaeusi »

Endgegner*** hat geschrieben: Ich Finde man sollte drei Pakete machen:
Beispiel:
Paket Classic (bis zu 6000/500) 15,99€ monatlich²
Paket Comfort (bis zu 16000/1000) 22,99€ monatlich²
Paket Deluxe (bis zu 32000/2000) 29,99€ monatlich²
______________________________________________________________________________________

Flat Start (2000/168 oder so! :) ) 7,99€ monatlich²
Flat Comfort (bis zu 6000/1000) 12,99€ monatlich²
Flat Deluxe (bis zu 32000/2000) 16,99€ monatlich²
genauso seh ich das auch! eine sinnvoll abgestufter und für alle zu verstehender unterschied sollte vorhanden sein.

vor allem dass ich für eine reine net-flat mit 6 mbit 19 eu bezahle ist echt nicht mehr stand der technik.
entweder preis senken oder tempo anpassen!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neue Konditionen von Kabel Deutschland schon bekannt?

Beitrag von VBE-Berlin »

knaeusi hat geschrieben:vor allem dass ich für eine reine net-flat mit 6 mbit 19 eu bezahle ist echt nicht mehr stand der technik.
entweder preis senken oder tempo anpassen!
Bei welchem Anbieter gibt es das denn preiswerter?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: Neue Konditionen von Kabel Deutschland schon bekannt?

Beitrag von Rexi »

Die Info (Mobile Internet DayFlat), wie diese heute morgen zu lesen war, das benötige ich unbedingt in den nächsten 6 Wochen.

KD - beeilt euch, und diskutiert nicht zu lange darüber, sonst wird das wieder ein "Ladenhüter". :anbet:

.
knaeusi
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 06.04.2009, 23:01

Re: Neue Konditionen von Kabel Deutschland schon bekannt?

Beitrag von knaeusi »

MB-Berlin hat geschrieben:
knaeusi hat geschrieben:vor allem dass ich für eine reine net-flat mit 6 mbit 19 eu bezahle ist echt nicht mehr stand der technik.
entweder preis senken oder tempo anpassen!
Bei welchem Anbieter gibt es das denn preiswerter?

MB-Berlin
nun, bei kd liege ich mit grundgebühr bei über 30 eu !
bei vielen dsl-anbietern bekomme ich sogar bis zu 16mbit/1000kbit bei ca. 25 eu im monat - inkl. anschluss.

was ich sagen möchte: für die reinen 20 eu als tarifgebühr sollte mehr speed angeboten werden.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neue Konditionen von Kabel Deutschland schon bekannt?

Beitrag von VBE-Berlin »

knaeusi hat geschrieben:mit grundgebühr
welche Grundgebühr?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
knaeusi
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 06.04.2009, 23:01

Re: Neue Konditionen von Kabel Deutschland schon bekannt?

Beitrag von knaeusi »

MB-Berlin hat geschrieben:
knaeusi hat geschrieben:mit grundgebühr
welche Grundgebühr?

MB-Berlin
mmmh, ich hab noch meine kabel-analog-gebühr eingerechnet, das war, als ich das vor jahrhunderten bestellt hab, grundvoraussetzung.
falls der analoge anschluss, von dem ich zugegebenermaßen wegen der radiosender etwas profitiere, jetzt nicht mehr für den reinen internetzugang notwendig sein sollte, hätte kd mir ja mal bescheid sagen können, anstatt regelmäßig werbung für digitale tv-abos ins haus zu schicken.

sehr lange stand auch immer dabei, "voraussetzung ist ein kabelanschlus...blablabla, ...durch den zusätzliche kosten entstehen" jetzt hab ichs tatsächlich nicht mehr entdeckt. ist dem nun echt so ???

das hieße, nur 20 eu im monat wäre für ne 6 mbit-flat ok. wobei ich bei gemittelten kosten für ne 16mbit-flat schon bei 23 eu wäre, also wesentlich besseres p/l-verhältnis.

und was mich trotzdem noch stört, das meine langjährige vertragsbindung bei kd überhaupt nichts wert ist ! :-(