Neue Konditionen von Kabel Deutschland schon bekannt?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Neue Konditionen von Kabel Deutschland schon bekannt?

Beitrag von Bubblegum »

Es gibt immer wieder Leute die Probleme mit dem Telefonieren bei Kabel Deutschland haben oder auf Nummer sicher gehen wollen und daher bei einem anderen Anbieter eine Telefonflat buchen.
Ich unke mal, und könnte mir vorstellen, dass genau deshalb die nun veröffentlichte Preisgestaltung die Kunden eben doch zum Wechsel, zumindest aber quotentechnisch zum Abschluß des Paketes bewegen soll ...
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Neue Konditionen von Kabel Deutschland schon bekannt?

Beitrag von Nibelungen »

Also von "Zwang" würd ich auch nicht reden, aber wenn man ebend wirtschaftlich denkt wäre man "dumm" wenn man eine reine Flat buchen würde (wobei der Hinweis mit dem Downgrade nicht zu verachten ist).

Ich denke ebend auch, dass durchaus einige mit dem Telefon woanders bleiben wollen - aber weils halt mit dabei ist bucht mans doch mit. Das entspricht dann aber nicht mehr unbedingt dem Kundenwunsch - und die Statistik wird frisiert. Irgendwann hat dann die halbe Bevölkerung "30" Festnetznummern *gg*.

Wobei ich es ja gut finde wenn das Festnetz wieder attraktiv gemacht wird (z.B. reiner Festnetzanschluß bei KD für 10 Euro, beim Paket preisgleich eh mit dabei usw), denn vor einigen Jahren war es fast schon "Sitte", nur noch per (Prepaid-)Handy zu telefonieren. Wenn man solche Leute dann anrufen will - kostete das horrende Gebühren. Ich bin genau einmal diese "Falle" gelaufen und hab 60 Mark vertelefoniert - danach hab ich rigoros gesagt "wer kein Festnetz hat wird ebend nicht angerufen" (ich hab dann SMS geschickt). Jetzt haben auch diese Leute wieder öfters Festnetz, und damit kann man sie per Flat anrufen und schon ist die Kostenfalle nicht mehr gegeben.

Ich seh diese Preispolitik bei KD daher mit gemischten Gefühlen.

KD ist jedenfalls wirklich darauf aus den preislichen Platschhirsch in der Öffentlichkeit zu machen, sowohl für Internet als auch Telefon scheint mir kein anderer Anbieter günstiger zu sein (hab aber nur mal die großen Kabelanbieter KabelBW und Unity überflogen). Na ja, auch eine Strategie sich einen Namen zu machen :grin:
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Endgegner***
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 16.02.2009, 18:02
Wohnort: Wietmarschen

Re: Neue Konditionen von Kabel Deutschland schon bekannt?

Beitrag von Endgegner*** »

Oder man sieht einfach mal aus einer anderen Perspektive und sagt einfach das das Paket zu billig ist :fahne:
Dann soll halt das Paket teurer gemacht werden! :grin:
Naja was soll's wir reden hier sowieso nur um den heißen Brei!

Mfg Endgegner*** :musik:
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener
Beiträge: 313
Registriert: 30.03.2009, 10:34
Wohnort: Coburg Oberfranken

Re: Neue Konditionen von Kabel Deutschland schon bekannt?

Beitrag von kabelwahnsinn »

He-Du hat geschrieben:ja aber wer kommt denn auf die idee das internet only paket zu buchen wenns für den selben preis auch telefon gratis dazu gibt...
Leute die eine Homezone auf ihrem Handy haben. Oder Firmen die Nur Internet wollen :grin:
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]