National Geographic bei Premiere

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: National Geographic bei Premiere

Beitrag von amsp »

NURadio hat geschrieben:Ich mir auch. Die Tier TV Kabel-Test-Card deutet mMn auch darauf hin.
Also statt Pleite doch ab ins Basis-Paket. :flöt:
Nein, das Spiel kennen wir doch schon von DGF. Der Sender ist tot.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35305
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: National Geographic bei Premiere

Beitrag von twen-fm »

Und wird garantiert nicht wieder auferstehen...auch nicht als Pay TV. Wer wird denn für die Tier Telepathin oder für den Astro SPAM noch zahlen wollen? Garantiert keiner! :twisted:

Und was NGC angeht...vielleicht kommt dieser sogar als HD Sender bei Premiere? Hat darüber jemand schon mal nachgedacht? Die Platzhalter haben wohl einen Sinn.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: National Geographic bei Premiere

Beitrag von NURadio »

amsp hat geschrieben:Nein, das Spiel kennen wir doch schon von DGF. Der Sender ist tot.
Okay, dass ist ein Argument. Allerdings macht mich die spezielle Kabeltestcard stutzig.
twen-fm hat geschrieben:Und wird garantiert nicht wieder auferstehen...auch nicht als Pay TV. Wer wird denn für die Tier Telepathin oder für den Astro SPAM noch zahlen wollen? Garantiert keiner! :twisted:
Für den Sender allein wird mit Sicherheit keiner etwas bezahlen wollen. Wenn ich mir aber ein obligatorisches Basispaket vorstelle, dass man nehmen muss, um an die Fleischtöpfe bei Premiere zu kommen, erscheint mir ein Wechsel dorthin nur logisch. Das passt doch in die Verarschestrategie. Übrigens hat der Medienbote diese Woche angedeutet, über die Pay-Strategie mit Tier-TV gesprochen zu haben...
MfG NURadio
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35305
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: National Geographic bei Premiere

Beitrag von twen-fm »

Übrigens hat der Medienbote diese Woche angedeutet, über die Pay-Strategie mit Tier-TV gesprochen zu haben...
Ja, Dr.Jörg Krieger (auch tlw. für Satnews oder besser Satelli-Line mitverantwortlich) spricht mit jeden und lebt in Frankreich seit Jahren (aber das ist eine andere Geschichte...)

Übrigens auch über Trace Tropical hat er ein Bericht in seinen Medienboten über eine "baldige" Einspeisung bei KD Home geschrieben...langsam habe ich den Eindruck, als würden alle diese "Mediendienste" ihre Infos von hier und woanders einfach nur aufsaugen und dann als eigene weitergeben! Denn wie man "im Fall" Trace Tropical eindeutig sehen kann, hat Chris4981 die Infos hier im Forum als erster bekanntgegeben. :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26698
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: National Geographic bei Premiere

Beitrag von Heiner »

Beim UKWTV Radioforum isses ja bewiesen, dass die abschreiben. Wenn da was neues interessantes steht, ist es nur eine Frage der Zeit bis es auf Satnews & Co. steht.
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: National Geographic bei Premiere

Beitrag von amsp »

Heiner hat geschrieben:Beim UKWTV Radioforum isses ja bewiesen, dass die abschreiben. Wenn da was neues interessantes steht, ist es nur eine Frage der Zeit bis es auf Satnews & Co. steht.
Prinzip Klatschzeitschrift. Die drucken auch ab, was längst im Internet zu finden war und trotzdem wird der Kram gekauft. :roll:
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: National Geographic bei Premiere

Beitrag von Mondramoe »

Ich denke National Geographic wird in Premiere Star auftauchen.
Und ich denke, Heiner könnte recht haben und die HD-Version könnte in Kabel und Sat auf der alten Anixe Frequenz kommen.
Apropos Anixe, wieso machen die sich bei SD (und leider können wir HD bei Kabel Deutschland ja nicht sehen) nicht mal die Mühe ein EPG zu senden? ist ja fast unbrauchbar so.
Was ist denn nun mit Discovery? Bleibt es uns erhalten?
Ich rechne nicht wirklich mit Änderungen vor den im Juni angekündigten. Wieso sollte Premiere im Mai was machen wenn 4 Wochen später eh alles umgestoßen wird?

Dann wird Premiere

Spiegel Geschichte
Vitrine HD
und vielleicht auch National Geographic HD
den Kunden neu anbieten. Hoffentlich auch günstiger und nicht noch mit steigenden Preisen.
STR23
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: National Geographic bei Premiere

Beitrag von amsp »

Es wird wohl teurer und als Kabelkunden dürfte man ein Rumpfangebot bekommen. Es sei denn KDG und Premiere einigen sich.
Benutzeravatar
Joker
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 04.09.2007, 16:28

Re: National Geographic bei Premiere

Beitrag von Joker »

Was das Kabel angeht bin ich da ein bischen skeptisch. Ich persönlich glaube nicht das wir das komplette HD-Angebot im Kabel so schnell sehen werden. Ich kann mir gut vorstellen das man noch zwei zusätzliche HD-Angebote auf den jetzigen HD-Transponder aufschalten wird. Das könnte dann Sport HD (habe davon mal was im DF-Forum gelesen) und Vitrine HD (weiß der teufel was das genau gesendet werden soll) sein. Für den anderen HD-Transponder wird wenn dann wohl nur in den ausgebauten Gebieten Platz sein. Ich bin mal gespannt wie sich das in den Abopreisen wieder spiegelt wird wenn es unterschiedliche Pakete über Sat und Kabel geben wird. Es sei denn man nutzt das KD-Home Paket im Kabel als Basispaket für Premiere. Da Discovery seine Exklusivität bei Premiere verlieren wird würde sich ein Start bei KD-Home ja quasi anbieten. Damit wären ja dann schon fast alle wichtigen Sender über Kabel und Sat vertreten. Doppeleinspeisungen könnte damit dann auch entfallen. Aber lassen wir uns mal überraschen.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: National Geographic bei Premiere

Beitrag von Mondramoe »

In Großbritannien nimmt Sky gemessen an der jetzigen Premiere Senderzahl nur die Häfte.
Das wären für komplett nicht knapp 54 Euro, sondern nur etwas mehr als 24 Euro.
Nimmt man die britische Senderzahl und die Kosten von Premiere, so käme man umgekehrt auf fast 160 Euro.
Also unbezahlbar für Otto Normal.
Premiere MUSS günstiger werden. ich sage bewusst nicht "billiger", denn das Niveau noch weiter absenken...
Auch Sky Italia ist günstiger Preis-Leistungs-mäßig.
Der jetzige Premiere Gesamtpreis (ohne Star) ist Abzocke pur.
Und was Premiere am Dringensten braucht sind Kunden. Aber ich denke die Zahl der haushalte, die jetzt schon 54 Euro zu zahlen bereit sind ist begrenzt, mehr vollkommen illusorisch. Ich hoffe, dass das auch den Managern bewusst ist.
Nationale Geograhic HD fände ich klasse. Das SD im Kabel überflüssig, da wir es ja in KDH haben.
Sport HD braucht keiner, da es so wenige Sendungen sind, dass du 100 mal wiederholt würden.
STR23