National Geographic bei Premiere

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: National Geographic bei Premiere

Beitrag von Maliboy »

So, jetzt scheint es Fix zu sein (auch wenn es noch keine PM gibt, aber die Indizien Sprechen für sich).

Laut Liwest wird heute der Sendebetrieb von Discovery Geschichte eingestellt. Ab morgen soll auf diesen Programmplatz dann National Geographic Channel laufen.

Zu der Aussage passt, das auf info.premiere.de das Programm für Discovery Geschichte nur noch für heute gelistet ist. Ab morgen steht da nix mehr.

Für KDG Home Kunden bringt diese Neuaufschaltung natürlich wenig. Ich als reiner PREMIERE und Digital Free User freue mich aber über diese Aufschaltung (war doch NGC einer der wenigen Sender, die ich aus dem KDG Home Paket noch vermisst habe).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: National Geographic bei Premiere

Beitrag von Heiner »

Zwar wär mir ein anderer Sender lieber gewesen, aber Nat Geo ist auch schon nicht schlecht. :D
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: National Geographic bei Premiere

Beitrag von Mondramoe »

Hierzu heute Sat+Kabel:

http://satundkabel.magnus.de/medien/art ... miere.html

Discovery Channel und Discovery HD bleiben - das erste zeichnet sich durch eigene Billigstproduktionen aus
bei Discovery HD gibt es zwar ein spitzen Bild, aber ENDLOS
Wiederholungen

Discovery Geschichte und Animal Planet waren sicherlich die interessanteren Sender, doch leider aufwendiger sprich teurer.

Der Trend geht also weiter zum Ramsch! Das macht Discovery ziemlich überflüssig.
Dafür bekommen aber EVENTUELL KDH Kunden dann bei Premiere National Geographic doppelt (neben sci fi, tnt, 13th Street). es wird wirklich Zeit, dass das abgestimmter wird.

Es gibt also erst mal weniger bei Premiere fürs Geld.

Der Slogan "Premiere - bis August geschenkt" bekommt plötzlich eine tiefgründige Doppelbedeutung!
STR23
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: National Geographic bei Premiere

Beitrag von Sveni2706 »

vielleicht bekommen wir ja auch noch mehr

"Discovery Geschichte wird vom 16. Mai an über DMAX, den Free TV Sender des Discovery Networks, auf einem so genannten "branded Block" gezeigt werden.

So wird auch Animal Planet bis zum 30. Juni auf Premiere zu sehen sein, danach werde der Sender über andere Pay-TV Plattformen ausgestrahlt werden.

Ab Anfang Juli wird der Discovery Channel zusätzlich über andere Pay-TV Plattformen zu empfangen sein"


http://www.digitalfernsehen.de/news/news_778248.html
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: National Geographic bei Premiere

Beitrag von amsp »

Sveni2706 hat geschrieben:vielleicht bekommen wir ja auch noch mehr

"Discovery Geschichte wird vom 16. Mai an über DMAX, den Free TV Sender des Discovery Networks, auf einem so genannten "branded Block" gezeigt werden.
In der Nacht und das war bisher, meines Wissens auch so. DMAX ist ein Proletensender und da passen Dokus nicht hin.
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: National Geographic bei Premiere

Beitrag von Sveni2706 »

[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: National Geographic bei Premiere

Beitrag von Maliboy »

Sat und Kabel nutze ich zwar auch oft als Quelle, aber hier ist die offizielle PM: National Geographic Channel startet bei Premiere.

Und wieso wird DMAX eigentlich immer als proleten Sender hingestellt? Ich schaue den Sender gerne und oft. Da laufen wirklich Coole Dokumentationen aus England, USA und Deutschland. Aber wahrscheinlich wird DMAX immer gleich Ludolfs gesetzt.
Also Sendungen wir: 'Haubaukommand', 'Antony Bordeaux - Eine Frage des Geshmacks' , Gorden Ramsay oder auch die Dokus über Hausumbauten aus England schaue ich wirklich gerne. Auch die Doku über Modellbau fand ich gut. Was mir weniger zusagt ist noch 'Der Checker', aber man muss es ja nicht schauen. Ich glaube, einige sollten erst mal einen Blick in das Programm werfen. Ich finde es auf jedenfall weit aus abwechslungsreicher als Discovery Channel. Und NGC muss sich bei mir erst noch beweisen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: National Geographic bei Premiere

Beitrag von Mondramoe »

Tja, sie meinen den Slogan " Premiere bis August geschenkt" eben ernst.
Jetzt schrotten sie Premiere endgültig, damit Sky im Juli wie Phönix aus der Asche steigen kann.
STR23
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: National Geographic bei Premiere

Beitrag von Maliboy »

Habe ich was nicht mitbekommen?

Also, ich Persönlich habe Discovery Geschichte nie geschaut. Da kam mir irgendwie immer das gleiche. Auf NGC Freue ich mich. Als ich den Sender zwei Wochen sehen konnte kam ich fast nicht dazu, aber auf jedenfall sind es mal neue Dokus. Also eindeutig ein Mehrwert für jemanden wie mich, der KDG Home aufgrund von zuwenig interessanten Sendern nicht abonniert hat.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: National Geographic bei Premiere

Beitrag von Capone »

jetzt haben wir wieder eine tolle doppeleinspeisung. danke premiere, danke kd,...