National Geographic bei Premiere

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: National Geographic bei Premiere

Beitrag von Knidel »

Im EPG steht 14:25 Uhr: "Sendepause bis 17.45 Uhr"
National Geographic sendet zurzeit nicht bei arenaSAT. Das Programm startet wieder um 17.45 Uhr
:brüll:
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: National Geographic bei Premiere

Beitrag von Maliboy »

Ich hoffe doch mal, das PREMIERE eine andere Quelle hat...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: National Geographic bei Premiere

Beitrag von Sascha-S »

Knidel hat geschrieben:Im EPG steht 14:25 Uhr: "Sendepause bis 17.45 Uhr"
National Geographic sendet zurzeit nicht bei arenaSAT. Das Programm startet wieder um 17.45 Uhr
:brüll:
Tatsächlich :D
Wow, Premiere hält sich also nicht mehr strikt daran Kennungen großzuschreiben? :D
Wundert mich auch :grin:
PREMIERE scheint das Signal aber zu verändern (weil ich glaube nicht, das auf NGC auf ARENA, UM und KDG die Einblendung: 'National Geographic Channel ersetzt Discovery Geschichte. Heute um 0:00 Uhr auf diesem Kanal' gesendet wird.
Die Einblendung ist sicherlich nur bei Premiere zu sehen :wink:
Da bin ich ja mal gespannt, ob wir evtl. auch 16:9 bekommen (wirklich dran glaube tue ich aber nicht).
Soweit ich weiß kommt bei NGC alles in 4:3
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: National Geographic bei Premiere

Beitrag von DarkNike »

Ich hätte eher erwartet, dass die Kennung "NATIONAL GEOGRAPHIC" lauten wird.

Ich hoffe nur, dass sich "Kabel Deutschland" mit "SKY" einigen wird und die Doppeleinspeisung bald wegfällt.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: National Geographic bei Premiere

Beitrag von Maliboy »

In meinen Augen war die Aufschaltung eine 'Hau Ruck' Aktion.

Ich habe auf meinen Topf ja ein Tap laufen, welches einmal am Tag sämtliche EPG Daten sammelt und abspeichert. So habe ich nach jedem Neustart immer einen Vollständigen EPG. Bei PREMIERE werden ja EPG Daten für 3 bis 4 Tage in Vorraus gesendet. Und gestern hatte ich bei Discovery Geschichte noch EPG Daten für Sonntag und IMHO Montag Morgen. Gesendet wurde die zwar nicht mehr, aber sie waren halt in meiner Datenbank. Ich vermute, das sie Donnerstag morgen noch gesendet wurden. Also hat man sich in meinen Augen mit Discovery erst am Donnerstag endgültig geeinigt. Wahrscheinlich hatte PREMIERE die Abschaltung erst für Sommer geplant damit man nahtlos mit Spiegel TV Geschichte weiter machen kann. Es exisitierte hier ja noch ein Vertrag.
Evtl. war sogar wirklich geplant, das NGC diesen Monat Discovery ersetzt (es gibt ja das Foto der Senderübersicht ohne Discovery Channel und Animal Planet, aber mit Discovery Geschichte. Das würde nämlich die Anzeige in der TV Digital erklären.

Und nun hat man schnell dieses Wechsel gemacht. Auch vermute ich, das PREMIERE das Signal von NGC vom ARENA Pay Out Center bekommt. Zu dem müssen sie wegen der BL ja eine Verbindung haben. Sobald man eine eigene Leitung hat wird man auf diese Umstellen (und evtl. einen eigenen EPG bekommen).
Stellt sich nur die Frage: Liegt im Arena Pay Out Center das Signal auch während der Arena Sendepause an?
Auch vermute ich, das man die Kennung noch mal ändert sobald die 'Profis' wieder im Haus sind (wahrscheinlich hat das heute nur eine Rumpfmanschaft gemacht).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: National Geographic bei Premiere

Beitrag von HH-TV-Fan »

Knidel hat geschrieben:Im EPG steht 14:25 Uhr: "Sendepause bis 17.45 Uhr"
National Geographic sendet zurzeit nicht bei arenaSAT. Das Programm startet wieder um 17.45 Uhr
:brüll:
Da hat sich wohl Premiere nur den falschen EPG "geschnappt". Die Bundesliga hat begonnen, aber NGC sendet bei Premiere munter weiter.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: National Geographic bei Premiere

Beitrag von Maliboy »

Ich sage ja. Wahrscheinlich bekommen die zur zeit alles vom Areana PayOut Center 'rübergebeamt'. Inkl. EPG.

Ich kann mir sogar vorstellen, das NGC ab Juli in 16:9 sendet. Dann wird ja alles neu geordnet und kann den Sender mehr Platz einräumen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: National Geographic bei Premiere

Beitrag von Heiner »

Bin sowieso sehr gespannt was sich genau jetzt alles im Juli ändert...^^
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: National Geographic bei Premiere

Beitrag von Maliboy »

Auch wenn OT: Ich habe gerade im Anderen Forum mal die Theorie aufgestellt, das der Disney Channel auch umstrukturiert wird. Er wird ja wahrscheinlich wie Discovery seinen Exklusiv Status bei PREMIERE verlieren. Also würde ja ein Disney Cinemagic sinn machen, den man den in ein Movie Premium Paket packen könnte. Der Disney Channel wird dann zu einen Basis Kanal 'degradiert'. Die Frage ist ja auch: Wird es nur ein Basis Paket geben oder macht man mehrere wie in UK. Und Frage zwei ist: Wie sehr wird sich in Zukunft SAT und Kabel unterscheiden.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: National Geographic bei Premiere

Beitrag von Heiner »

Also soweit das bisher zu lesen war, wirds erstmal nur ein Basispaket geben, allerdings zu unterschiedlichen Konditionen und unterschiedlichen Sendern via Sat und Kabel.