National Geographic bei Premiere

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: National Geographic bei Premiere

Beitrag von amsp »

Maliboy hat geschrieben:Ich habe auf meinen Topf ja ein Tap laufen, welches einmal am Tag sämtliche EPG Daten sammelt und abspeichert. So habe ich nach jedem Neustart immer einen Vollständigen EPG. Bei PREMIERE werden ja EPG Daten für 3 bis 4 Tage in Vorraus gesendet. Und gestern hatte ich bei Discovery Geschichte noch EPG Daten für Sonntag und IMHO Montag Morgen.
Discovery Geschichte hatte auf alle Fälle eine Programmplanung bis zum 5. Juni. Die Sache war also wirklich eine Bordell-Aktion. Ich bezweifle nämlich das die so ganz nüchter waren. Überhaupt scheint hier sehr viel Aktionismus am Werk zu sein.
Maliboy hat geschrieben:Stellt sich nur die Frage: Liegt im Arena Pay Out Center das Signal auch während der Arena Sendepause an?
Auch vermute ich, das man die Kennung noch mal ändert sobald die 'Profis' wieder im Haus sind (wahrscheinlich hat das heute nur eine Rumpfmanschaft gemacht).
Natürlich. Das Sendesignal wird anliegen, genau wie bei der KDG das Nick Jr. Signal 24 h anliegt, sie es aber ihren Kunden verwehren.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: National Geographic bei Premiere

Beitrag von Sascha-S »

Nat Geo und FOX senden doch beie über Sat unverschlüsselt auf i-einem Sat welcher genau weiß ich jetzt nichtmehr, also wäre Premiere ja schlauer diese Bildquelle anzuzapfen. Das einzige was dort nicht gesendet wird, ist soweit ich weiß der EPG den wird Premiere wohl mal schnell bei arena gemopst haben :D
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: National Geographic bei Premiere

Beitrag von HH-TV-Fan »

Sascha-S hat geschrieben:
Knidel hat geschrieben:PREMIERE scheint das Signal aber zu verändern (weil ich glaube nicht, das auf NGC auf ARENA, UM und KDG die Einblendung: 'National Geographic Channel ersetzt Discovery Geschichte. Heute um 0:00 Uhr auf diesem Kanal' gesendet wird.
Die Einblendung ist sicherlich nur bei Premiere zu sehen :wink:
Inzwischen haben sie den Text auf "NGC ersetzt Discovery Geschichte auf diesem Kanal" geändert. Bin mal gespannt, wie lange Premiere das noch drin lässt. Da NGC ja einiges in 4:3 letterbox sendet, ist das nicht ganz so schlimm, denn die Einblendung ist fast vollständig im schwarzen Balken.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: National Geographic bei Premiere

Beitrag von Maliboy »

Also, ein paar Tage wird das Bestimmt noch gesendet. Immerhin ging die Umschaltung holter die Polter und es gab keine Infos an die Kunden.

Evtl. steht in der nächsten TV Digital ja was drin und danach kann die Einblendung verschwinden.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: National Geographic bei Premiere

Beitrag von DarkNike »

Sascha-S hat geschrieben:Nat Geo und FOX senden doch beie über Sat unverschlüsselt auf i-einem Sat welcher genau weiß ich jetzt nichtmehr, also wäre Premiere ja schlauer diese Bildquelle anzuzapfen. Das einzige was dort nicht gesendet wird, ist soweit ich weiß der EPG den wird Premiere wohl mal schnell bei arena gemopst haben :D
http://flysat.com/abird1.php

Beide sind wieder verschlüsselt. Die haben ja so eine niedrige Symbol Rate.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One