Homebox kommt nicht an Land

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Huminator
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 23.11.2008, 21:39

Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von Huminator »

Hallo

Ich habe 2 Std später nachdem die Box für Bestandskunden verfügbar war bestellt. Aber bis heute ist noch nichts angekommen. Hatte ein paar mal angerufen,bekomme immer nur die Antwort wir kümmern uns drum. Gehts euch genauso???
Ist eigentlich eine Frechheit was sich KD da mal wieder erlaubt
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von Nibelungen »

Ist auch ein bisschen naiv zu glauben eine komplett neue Sache (von der noch gesagt wurde es sei schwierig und bisher gar nicht vorgesehen Bestandskunden von VoC auf VoiP zu bringen) sei innerhalb der ersten paar Minuten schon so perfektioniert dass alles nicht nur wie am Schnürchen, sondern auch wie ein D-Zug funktioniert.
Die Ersten sind immer die Betas - ob sie wollen oder nicht. Ihr macht Euch die Nerven kaputt weil Ihr nicht einen Monat warten könnt bis es die ersten Erfahrungsberichte gibt...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Huminator
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 23.11.2008, 21:39

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von Huminator »

Nibelungen hat geschrieben:Ist auch ein bisschen naiv zu glauben eine komplett neue Sache (von der noch gesagt wurde es sei schwierig und bisher gar nicht vorgesehen Bestandskunden von VoC auf VoiP zu bringen) sei innerhalb der ersten paar Minuten schon so perfektioniert dass alles nicht nur wie am Schnürchen, sondern auch wie ein D-Zug funktioniert.
Die Ersten sind immer die Betas - ob sie wollen oder nicht. Ihr macht Euch die Nerven kaputt weil Ihr nicht einen Monat warten könnt bis es die ersten Erfahrungsberichte gibt...

Wieso machen wir uns die Nerven kaputt?? Ich möchte nur die Hardware geliefert bekommen. Die Umstellung wäre mir erst mal egal. Ich erinnere mich an 1&1 Zeiten da haste ne Box bestellt als Bestandskunde und die kam innerhalb 3 Tage.
Von KD gibs noch nicht einmal eine Mail wo e.v.t drin steht das es Lieferschwierigkeiten gibt oder sonsige probleme.
sven061265
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 23.03.2009, 13:03

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von sven061265 »

Hi,

mal eine ganz andere Frage. Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlgen ob ich mir die Box
holen soll. Aber mal erhlich gesagt finde ich als einzigen Vorteil zu meiner konstelation
das W-Lan N-Draft.
Was habt ihr für vorteile? Die paar Cent die Ihr sparen könt wenn ihr z.B. Sipgate für Verbindungen zu
Mobilfunknetzen benutzt?
Mal im ernst, wer braucht von euch ISDN funktionen wie anklopfen, Makeln, Dreierkonferenz?

Nennt mal eure Vorteiel, Tel. funktioniert auch ohne Box, und Internet
bringt mit der Box keine Vorteiel oder?

Sven
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von Nibelungen »

N-Draft geht auch billiger (freier Router egal welcher Marke).

Die Box ist nur dann von Vorteil wenn man ebend ISDN-Funktionalität braucht. Etwa wenn man 3 verschiedene Telefonnummern braucht die auch einzeln getrennt ansprechbar und verwendbar sind. Oder wenn man ne ISDN-Anlage im Haus schon verbaut hat - dann hat man die ISDN-Funktionen wieder (beim Stollmann ist das ja wohl nicht so wirklich der Fall gewesen).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
baldurs
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 29.12.2008, 21:53

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von baldurs »

sven061265 hat geschrieben:Hi,

Nennt mal eure Vorteiel, Tel. funktioniert auch ohne Box, und Internet
bringt mit der Box keine Vorteiel oder?

Sven
Es ist nicht nur das verbaute N-Draft und die kompletten ISDN-Funktionen, sondern auch die eingebaute DECT-Basis, die zugegebener Maßen nicht mit allen Endgeräten funktioniert sowie via Sipgate günstig in andere Netze zu telefonieren. Außerdem die Möglichkeit im G.722 Standard zu telefonieren oder auch einen Massenspeicher online verfügbar zu machen für das gesamte interne oder auch externe Netz.
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von He-Du »

ich habe mit dem umstieg auf komplett KDG gewartet weil ich 3 telefone habe 3 rufnummern und alle 3 telefone seperat ansprechbar sein müssen. Das währe mit dem alten system nicht gegangen. Und jeder monat den ich warte kostet mich 50€ + bei der telekom (uraltvertrag, den aber beehalten wegen kurzer laufzeit (Call Plus) )

Hab bisher aber nur die bestätigung per mail bekommen.
- Keine auftragsbestätigung per post
- Kein Portierungsauftrag der unterschrieben werden kann. Das müsste doch schnell gehen??
- keine Homebox

KD meldet sich einfach gar nicht mehr :(

Im Kundenbereich steht nur unter telefonbucheintrag meine hauptrufnummer.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Tofu
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.05.2009, 11:38

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von Tofu »

da nach über einer woche mein tarif bei kd immer noch nicht umgestellt wurde und auch keine homebox kam. ( von deluxe auf business).

hab ich dort mal ein paar mal angerufen, nach mehrmaligen fragen hatte mir dann die nette dame gesagt das es bis zum 23.juni dauern kann bis ich meine homebox bekomme. da wohl grade engpässe bestehen.
und das tolle daran so lange darf ich warten bis mein tarif endlich umgestellt wird :/ da wohl mein neuer tarif erst umgestellt wird wenn ich die homebox habe.

sozusagen darf man bei kd 2 monate auf seine hardware warten :(.
Benutzeravatar
Wetterman
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 11.02.2009, 14:04

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von Wetterman »

Habe auch am ersten tag online bestellt.
Auftragsbestätigung per Post ist auch schon da. Nur die Box fehlt noch.
Für mich ist die ISDN-Funktion einzelne ansprechbarkeit der Rufnummern entscheidend für den Kauf gewesen + der USB anschlußß an der fritte für eine ext. Festplatte.

Gruß Wetterman
KD Tv+Internet50, Hitron-Modem, FB 7270
Kabel digital humax DVR
Pegasus
Fortgeschrittener
Beiträge: 287
Registriert: 01.04.2009, 14:18

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von Pegasus »

Ja, das ist eben so, wenn sich alle gleich auf die neue Homebox stürzen. Wenn dann das Telefon nicht richtig läuft, dann meckern. Ich habe Zeit und warte, bis die Eiligen
weg sind, dann wird auch der Preis fallen.

Pegasus
:kaffee: