Homebox kommt nicht an Land

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
pop3
Fortgeschrittener
Beiträge: 417
Registriert: 11.05.2009, 15:05

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von pop3 »

Also im Moment kann man auf der KD Seite die Homebox nicht mehr zubuchen.
Auch ein Tarifwechsel in den Buisiness Tarif mit Box ist nicht mehr möglich.
Na da wirds wohl noch ein paar Wochen dauern, von wegen Liefereungpass.
Die kriegen es nicht geregelt.

Gruß
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
Benutzeravatar
Wetterman
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 11.02.2009, 14:04

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von Wetterman »

Also bei mir kann man die Homebox im kundencenter --> Dienste + zubehör noch hinzubestellen !

Gruß Wetterman
KD Tv+Internet50, Hitron-Modem, FB 7270
Kabel digital humax DVR
pop3
Fortgeschrittener
Beiträge: 417
Registriert: 11.05.2009, 15:05

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von pop3 »

Dann klick mal drauf und log dich ein. Dann ist Sie bei mir nicht mehr bestellbar.

Gruß
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
cable modem
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 10.02.2009, 18:32

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von cable modem »

Bei mir war sie seit meiner Bestellung des Tarifwechsels auch weg. Ich dachte das hängt damit zusammen, dass man bereits eine bestellt hat?
cable modem
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 10.02.2009, 18:32

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von cable modem »

Das Chaos geht weiter! :hirnbump:

Telefonat gestern Abend (KD):
- Angeblich sollte ja gestern ein dritter Auftrag an Cableway geschickt werden, damit ein Techniker mein altes Modem gegen ein Thomson-Modem tauscht. (Anm.: Der Modemtausch sollte laut dem Hotliner von gestern Abend absolut erforderlich sein)

Telefonat heute (Cableway):
- Cableway hat mir heute telefonisch bestätigt, dass die ALTEN zwei Techniker-Aufträge jetzt storniert sind, teilte mir aber mit, dass man den besagten DRITTEN KD-Auftrag jedoch NICHT erhalten habe.

Telefonat heute (KD):
- Ich habe somit wieder bei KD angerufen. Der heutige KD-Hotliner meinte, sein Kollege hätte gestern Abend anscheinend NICHT wie versprochen einen dritten Cableway-Auftrag (diesmal zum reinen Modemwechsel) im System eingetragen.
- Er versprach, dass er dies nachholen würde und den gestern angekündigten Modemwechsel durch Cableway noch heute ins System eintragen würde.
Er sagte auch, ich könne mich dann spätestens morgen mit Cableway in Verbindung setzen und mir einen Termin für den Modemwechsel geben lassen.
- Ich habe mich trotz allem bedankt - Telefonat Ende -

- ca. 20 Minuten später -
Rückruf von KD:
Der selbe Herr von KD teilte mir mit, dass anscheinend doch kein Modemwechsel nötig sei.
Das Modem sei zwar schon älter, habe aber es habe die zwei üblichen analogen Telefonanschlüssen und wäre darüber hinaus zur Homebox "kompatibel".
Der dritte Techniker-Auftrag wird somit jetzt dann doch NICHT mehr eingetragen.

Die Homebox soll mir zugeschickt werden - allerdings frühestens(!) ab Juni - denn die Verfügbarkeit wäre aktuell sehr schlecht.

Na dann... *kopfschüttel*
kabi
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 18.10.2007, 16:19

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von kabi »

Wie siehts aus, immer noch keiner die HomeBox bekommen ?

mfg
Kabelanschluss HD; Internet & Phone Kabel 100; HomeBox 6490
*** Egal wie Dicht du warst, Goethe war Dichter ***
gerd.schmidt
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 08.02.2009, 10:08

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von gerd.schmidt »

In diversen Beiträgen konnte man lesen, dass es die ersten Auslieferungen erst im Juni/Juli geben wird. Ich denke nicht, dass KD da Ausnahmen machen wird.
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von He-Du »

Also ich habe nun die Auftragsbestätigung von KDG erhalten samt Portierungsauftrag. In der hinsicht hatte der KDG Hotliner also recht. Ob er ein weiteres mal recht hat wird sich zeigen. Er meinte zu mir die HomeBoxen werden in der nächsten woche verschickt.

Man darf gespannt bleiben ;)
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

cable modem
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 10.02.2009, 18:32

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von cable modem »

Was steht denn in einem solchen Portierungsauftrag drin? :)
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von He-Du »

cable modem hat geschrieben:Was steht denn in einem solchen Portierungsauftrag drin? :)

Das ist nur nen formular wo man nochmal alle telefonnummern + anschlussinhaber eintragen muss und dann unterschreiben beide und schicken es zurück an KDG.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....