Netzausbau Barsinghausen

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Netzausbau Barsinghausen

Beitrag von Heiner »

ballballa hat geschrieben:Barsinghausen geht mitte bis ende Juli los.............
Bad Nenndorf evtl. nächstes Jahr, dieses Jahr nicht mehr..
Bringts ja auch, das wär dann falls die Infos im Helpdesk richtig sind die letzte Stadt am Netz Hannover die dann nicht ausgebaut wäre...
ballballa
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2009, 20:11

Re: Netzausbau Barsinghausen

Beitrag von ballballa »

Bad Nenndorf hängt definitiv an Hannover.
Frag mich bloss nicht warum Bad Nenndorf nicht umgebaut wird....... :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
Audiowarp
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 07.06.2009, 17:27

Re: Netzausbau Barsinghausen

Beitrag von Audiowarp »

So,

ab heute ist Kabel Internet & Phone über die Webadresse von Kabel Deutschland zu bestellen :-)
Nachteil: Schaut euch mal die AGB´s an, da kostet selbst das Atmen noch Geld. :skull: :suspekt:
Bei den Tele Komikern sind die AGB´s nicht so verschärft :mussweg:
Masterflok
gesperrter User
Beiträge: 479
Registriert: 17.08.2009, 16:06

Re: Netzausbau Barsinghausen

Beitrag von Masterflok »

Audi, hast du hier in Barsinghausen auch Probleme mit ARD- udn ZDF-HD? Bei mir bricht der Pegel ab 500MHz massiv ein, und ich vermute dass das im gesamten Netz so ist. Hast du eine Möglichkeit das nachzusehen? Die HD-Sender findest du übrigens auf 618MHz!
Audiowarp
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 07.06.2009, 17:27

Re: Netzausbau Barsinghausen

Beitrag von Audiowarp »

Hallo Masterflok,

wollte Dir eine PN schicken, aber das darf ich wohl lauf "Forum" nicht...tsssss....
Das Problem welches Du beschreibst, habe ich nur manchmal. Allerdings auf den nicht HD-Kanälen!
Andersherum muss ich mir das mal anschauen, ob ich die Programme empfangen kann.
Jedenfalls, um auf das Problem zurückzukommen, letze Woche Montag waren für ca 20 Minuten alle Privaten Sender davon betroffen.

Ich halte mal die Augen offen.

Gruß

AW
Masterflok
gesperrter User
Beiträge: 479
Registriert: 17.08.2009, 16:06

Re: Netzausbau Barsinghausen

Beitrag von Masterflok »

Die Privaten wie zB Pro7 usw. sind alle perfekt (60% Signalstärke, mit und ohne T-Verteiler), liegen allerdings auch mit ~330MHz sehr niedrig im Spektrum. Bei 538MHz wird es dann schon kritisch, denn da geht es dann runter auf 49% (direkt an der Dose) und 41% nach einem T-Verteiler. Funktioniert zwar noch problemlos, aber es ist grenzwertig.
ARD HD udn ZDF HD liegen auf 618MHz, und da geht gar nichts, ~40% direkt an der Dose und ~20% nach dem T-Verteiler.

Zur Verkabelung usw:
-Kabel vom Knotenbunkt bis rein in die Wohnung komplett neu
-Verstärker im Keller ebenso neu
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Netzausbau Barsinghausen

Beitrag von NURadio »

Audiowarp hat geschrieben:wollte Dir eine PN schicken, aber das darf ich wohl lauf "Forum" nicht...tsssss....
Einen Post noch, dann geht's... :wink:
MfG NURadio
Baba
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 22.11.2007, 19:34

Re: Netzausbau Barsinghausen

Beitrag von Baba »

Sorry, war ein falscher Link

Gruß
Baba
Backup ist was für Feiglinge !
Audiowarp
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 07.06.2009, 17:27

Re: Netzausbau Barsinghausen

Beitrag von Audiowarp »

Hey, es gibt wieder neuigkeiten in Barsinghausen und KD:

Heute war der Techniker hier und ich habe mich schon riesig gefreut, aber dabei blieb es dann auch
und nachdem der Techniker meinte:"In gesamt Barsinghausen gibt´s kein Signal" war die Freude auch schon wieder weg :fingerzeig: :party: :skull:
Naja, jetzt soll das ganze wohl irgendwie diese Woche noch starten, aber sicher sein könnte man deswegen nicht.
Wohne direkt am Verteiler und angeblich gibts da kein Signal, wie in ganz Barsinghausen nicht.

Also, heißt es wieder abwarten und über 1&1 weitersurfen....super

Was die Fernsehsignale betrifft habe ich durchgehend 55 % Signalstärke, allerdings kann ich nicht direkt an der Dose messen,
auch habe ich keinen T-Verteiler. ARD-HD und ZDF-HD muss ich nochmal schauen, da ich diese noch garnicht programmiert habe.

Melde mich dann demnächst wieder wenns neues gibt.

-Audiowarp
Audiowarp
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 07.06.2009, 17:27

Re: Netzausbau Barsinghausen

Beitrag von Audiowarp »

NURadio hat geschrieben:
Audiowarp hat geschrieben:wollte Dir eine PN schicken, aber das darf ich wohl lauf "Forum" nicht...tsssss....
Einen Post noch, dann geht's... :wink:
Na, da bin ich ja mal gespannt.....