Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
The Night Rider
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 14.05.2007, 19:18
Wohnort: Stuhr

Beitrag von The Night Rider »

Heiner hat geschrieben:10 Tage seit dem angeblichen Ausbaudatum vergangen und immer noch ist alles beim alten. Und das im ganzen Netz.

Will KDG hier noch ausbauen oder ist das auf Eis gelegt? Wenn ja, mal wieder ne peinliche Panne, wurden doch vor einigen Wochen Briefe der KDG verschickt, wo auf den Ausbau des Netzes hingewiesen wird und dass dieser am 13. Juli abgeschlossen wäre.
mal lieber nicht den teufel an die wand :wink: das wäre echt mal oberpeinlich schreiben es überall in den news und verschicken post dann kommt doch nichts :shock:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Es ist so.
Siehe hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?p=20921#20921

Da steht deutlich: "Am 13.07.2007 abends sind die Arbeiten abgeschlossen, und Sie sollten Ihren Sendersuchlauf zum letzten Mal starten."

Tja, fleitjepiepen. War wohl nix.
The Night Rider
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 14.05.2007, 19:18
Wohnort: Stuhr

Beitrag von The Night Rider »

Heiner hat geschrieben:Es ist so.
Siehe hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?p=20921#20921

Da steht deutlich: "Am 13.07.2007 abends sind die Arbeiten abgeschlossen, und Sie sollten Ihren Sendersuchlauf zum letzten Mal starten."

Tja, fleitjepiepen. War wohl nix.
das stand bei mir auch drin 15.06 :roll: und bisher nichts passiert :shock: der typ am kdg stand im saturn konnte mich auch keinen definitiven termin nennen frühestens ende juli :wink:
Mr.@
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 28.05.2007, 10:21
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von Mr.@ »

Bei mir hat das zwar alles geklappt und die Kästen sind wie gesagt termingerecht umgerüstet worden. Bestellen kann ich aber immer noch nicht. Die Umrüstung ist jetzt 2 Monate her.

Wenn sich der Termin zum 01.10.2007 dann bewahrheitet, werde ich die letzten zwei Monate auch noch rumbekommen. Irgendwann wird hoffentlich alles gut und ich kann endlich Breitbandinternet nutzen.
The Night Rider
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 14.05.2007, 19:18
Wohnort: Stuhr

Beitrag von The Night Rider »

Mr.@ hat geschrieben:Bei mir hat das zwar alles geklappt und die Kästen sind wie gesagt termingerecht umgerüstet worden. Bestellen kann ich aber immer noch nicht. Die Umrüstung ist jetzt 2 Monate her.

Wenn sich der Termin zum 01.10.2007 dann bewahrheitet, werde ich die letzten zwei Monate auch noch rumbekommen. Irgendwann wird hoffentlich alles gut und ich kann endlich Breitbandinternet nutzen.
genau so sehe ich das auch naja hoffentlich klappt es dann doch noch früher :roll:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Tag 14 und noch immer noch nicht mal die Spur eines Ausbaus. Ausbau, wo hast du dich hin verkrochen? :roll:

Band I immer noch analog belegt, Kanal 21-23 immer noch frei, nicht mal das berühmte Testbild auf Kanal 25. Andere Netze hingegen wie Leer haben jetzt schon was auf Kanal 21-23, obwohl dort nicht mal die große Umbelegung vorgenommen worden ist. Im ganzen Netz Cloppenburg hingegen gar nix, obwohl das schon seit mindestens 2 Wochen anders sein sollte.

Im Netz Osnabrück laut KDG-HP übrigens auch noch nix, genauso in Nienburg. Obwohl die zur gleichen Zeit das neue Belegungsschema bekommen haben, wo ARD auf E05 ist usw.

Allerdings sollen in OS schon Sender auf E21-E23 sein...

Was soll das? Sind KDG die Kunden in Ostfriesland auf der Weide wichtiger? Warum hält man hier unten Termine nicht ein? Warum heißt es intern, der Ausbau wäre hier sogar schon abgeschlossen? :shock:
Zuletzt geändert von Heiner am 27.07.2007, 09:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Na liebe Leute von KDG euer Service ist dieses Jahr echt fürn A*sch und ich denke da stimmen mir SEHR viele hier zu :wink:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Nicht mal ne Info das es sich verspätet... nein, intern heißt es, der Ausbau wäre abgeschlossen. Was er aber 100%ig nicht ist. Wäre er das, wäre das Band I frei und das untere Band IV belegt. Aber keine Spur.

Ich versteh dieses Kasperltheater nicht. :confused:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Na liebe Leute von KDG euer Service ist dieses Jahr echt fürn A*sch und ich denke da stimmen mir SEHR viele hier zu
So isses wohl...eher will hier die KDG "Lobeshimnen" erlauben, dann dürfen sich kritische Stimmen wieder äussern... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Auch heute noch nix passiert.

Was mir aber auffällt, ist, dass bei ca. 624 MHz analog das Schneetreiben etwas anders ist(heller und man sieht weiße Striche die durchs ganze bild gehen). Der Digitalreceiver zeigt auf der Frequenz aber 0% Stärke und 0% Qualität an - nicht weil er eben für digital ist, weil wenn ich z.B. auf 175 MHz suche, zeigt er die Stärke an(ca. 70%), Quali steht 0%. 175 MHz ist aber analog(Das Erste)^^