Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35271
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Immerhin wird S24 dies Jahr digitalisiert. Mal abwarten was dort hinkommt.
Das "WORST CASE" Szenario wären weitere "PPV"-Sender oder HDTV...wenn es keine Erweiterung der KD Home oder KD Free Plattform geben würde... :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Torsten

Beitrag von Torsten »

Nach dem Bericht in der DF werden aber wohl auch nicht mehr viel analog genutzte Transponder digitalisiert. Denn dort steht ja das man das analoge Angebot nicht weiter verkleiner möchte. Und der S24 ist bei dem jetzigen Engpaß nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Und was Internet und Telefon angeht: Das muß ich ja nicht mit bezahlen. Dafür gibt es ja extra Grundgebühren. Beim Fernsehen ist das anders. Da muß ich für das ganze Angebot bezahlen. 26 Sender werden mir aber jetzt schon vorenthalten. Mal sehen wieviele in naher Zukunft noch dazu kommen.
Torsten

Beitrag von Torsten »

@Heiner

Das war die Aussage die in einem Interview mit einem Kabel Deutschland Mitarbeiter gemacht wurde. Also sollte daran schon ein Funken Wahrheit sein.
Benutzeravatar
KnustKnut
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 23.04.2007, 19:24
Wohnort: Lehrte

Beitrag von KnustKnut »

beobachte das forum schon ne weile, gut es das gibt.
is ne frechheit das kdg kein offizielles forum hat wie zb. kabel bw.
zum ausbau ich hab da heut mal angerufen und die meinten das bei meiner
wohngegend im nächsten halben jahr kein ausbau geplant sei (31275 Lehrte,genauer Hämelerwald).
ich hoffe der hat keine ahnung, wär schon s-c-h-e-i-ß-e, von wegen "größflächiger Ausbau in Niedersachsen".:cry:
hat der wer anders news zu aus meiner Gegend?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

KnustKnut hat geschrieben:beobachte das forum schon ne weile, gut es das gibt.
is ne frechheit das kdg kein offizielles forum hat wie zb. kabel bw.
Naja, andererseits umso besser für uns hier. ;)
Außerdem wäre ein offizielles Forum eh nur ein Meckerforum. Wir hier wollen aber auch diskutieren.

Außerdem sind hier auch einige KDG-Mitarbeiter angemeldet, also von daher.

Und im offiziellen Forum würdest du, käme es nach dem von Kabel BW, keine gute Antwort bekommen. Die sagen dort keine Ausbautermine mehr^^
ich hoffe der hat keine ahnung, wär schon s-c-h-e-i-ß-e, von wegen "größflächiger Ausbau in Niedersachsen".:cry:
hat der wer anders news zu aus meiner Gegend?
Ich kann leider nicht mit genaueren Infos dienen. Wüsste selber gerne wann was in Niedersachsen dran ist und was überhaupt.

Abwarten und Tee trinken würd ich sagen.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Ich würde sagen das sich da einiges im Herbst diesen Jahres tun wird. Es wird aber immer ein paar schwarze Flecken geben die nicht ausgebaut werden. Vielleicht gehöre ich auch dazu. Will es aber mal nicht hoffen. Jedenfalls wenn das der Fall sein sollte gibt es nächstes Jahr eine Schüssel die auf Astra ausgerichtet ist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wäre in dem Fall auch ein Stück weit vernünftig. Mit P-Sky gäbe es dann ja auch einen KD Home-Ersatz.
----

Wie man bei DF jetzt lesen konnte, soll der Ausbau in Göttingen statt wie bisher angeblich im Oktober geplant, im Juni stattfinden, genauer ab 16.6.

Mal abwarten was da dran ist...^^
Torsten

Beitrag von Torsten »

Also der der Postleitzahlraum 26 ist nach Auskunft erst im Spätherbst dieses Jahr dran.

@Heiner kannst ja auh mal bei der KDG nachfragen wann Dein Bereich eingeplant ist. Wäre mal ganz interessant.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Torsten hat geschrieben:Also der der Postleitzahlraum 26 ist nach Auskunft erst im Spätherbst dieses Jahr dran.

@Heiner kannst ja auh mal bei der KDG nachfragen wann Dein Bereich eingeplant ist. Wäre mal ganz interessant.
Welche Hotline haste denn angerufen? Die vom KSC(Kundenservice), oder?

Hab grad erst vor ner Stunde die TSC(Technikservice)-Hotline angerufen, wegen dem Totalausfall hier^^
Torsten

Beitrag von Torsten »

Ich habe die von der KDG HP genommen.