Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
hero64
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 01.08.2007, 15:02
Wohnort: Hildesheim

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von hero64 »

hallo

Heiner hat geschrieben:Ein Testbild auf Kanal 24, oder wie soll ich das verstehen?

ja, so sieht das aus.. :confused:
Morchow
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2007, 07:27

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von Morchow »

Hallo ich habe zum Netzausbau und Empfang mal eine Frage und hoffe mir kann jamen weiterhelfen.
Bei uns ( Landkreis Schaumburg) soll der Netzausbau seit dem 10.08.2007 abgeschlossen sein. Ich selbst habe im Keller einen Wisi Kabelverstärker bis 862mHZ. Das Kabel kommt zum Verstärker von einem Splitter der geht von 5-1000mHz in meiner Wohnung habe ich WISI DB 07 Kabeldosen (hier die techn. Daten: Frequenzbereich 5-2400 MHz Durchgangsdämpfung 5-40 MHz 1,0 dB Durchgangsdämpfung 40-862 MHz 1,0 dB Durchgangsdämpfung 862-2150 MHz 1,0 dB Durchgangsdämpfung 2150-2400 MHz 1,0 dB Anschlußdämpfung TV/FM 5-40 MHz 14/14 dB Anschlußdämpfung TV/FM 40-862 MHz 14/14 dB Anschlußdämpfung TV/FM 862-2150 MHz 15/15 dB Anschlußdämpfung TV/FM 2150-2400 MHz 15/15 dB Rückflußdämpfung 40-2150 MHz, IN Kat B Rückflußdämpfung 40-2150 MHz, TV Kat C Entkopplung 5-40 MHz =40 dB Entkopplung 40-862 MHz =44 dB Entkopplung 862-2150 MHz =40 dB Entkopplung 2150-2400 MHz =35 dB Schirmungsmaß EN 50083-2A1 Klasse A Kabelanschluß Außen-/Innenleiter 7,5/0,8-1,3 mm)

leider kann ich nicht die Kanäle (TV Canarias usw.) empfangen. Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir jemand weterhelfen woran es liegt? Eigentlich sollten die Kanäle nach dem Ausbau ins Netz kommen.
Am Digital Receiver kann es auch nicht liegen ich selbst nutze den Technisat PR-K. Hatte den Samsung 1560 interaktiv Receiver und den Thomson Receiver dran. An allen Geräten konnten die Sender nicht gefunden werden.

Danke für die hilfe

Gruß

Morchow
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von Heiner »

TV Canarias und Co. kommen erst ein paar Wochen nach Ausbau.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von Heiner »

Übrigens werden in den nächsten Wochen Stück für Stück die niedersächsischen Belegungen im Helpdesk auseinander dividiert.

Den Anfang haben Oldenburg, Cloppenburg und Verden gemacht. Beim Netz Oldenburg werden scheinbar nur OL selbst sowie Bad Zwischenahn ausgebaut. Sofern jemand andere Infos hat, lasst es mich bitte wissen, damit ichs anpassen kann. :)

Hier im Netz Cloppenburg hingegen werden offenbar alle Städte außer Dinklage, Diepholz und Großenkneten ausgebaut, damit also Vechta, Lohne, Cloppenburg, Essen, Emstek, Quakenbrück und Badbergen.

Im Netz Verden sinds offenbar nur Verden, Langwedel, Rotenburg/Wümme und Scheeßel.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35269
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von twen-fm »

Wie sieht es mit Sulingen aus? Dort wohnt unser ehemaliger Hausbesitzer, den ich zum :evil: jage...
(Obwohl diese "Heuschrecken", die jetzt die Bude besitzen auch nicht viel besser sind...) :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von Heiner »

Scheint nicht ausgebaut zu werden.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35269
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von twen-fm »

Das "freut" mich aber... :twisted: (Die Bürger dort haben aber keine Schuld, das so einer bei ihnen wohnt...denen gönne ich es, das sie ausgebaut werden, aber IHM NICHT... :x )
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Mr.@
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 28.05.2007, 10:21
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von Mr.@ »

Heiner hat geschrieben:E22 ist hier terrestrisch belegt, aber aus Bremen und der geht nur mit Dachantenne, stört also nicht. E21 und E23 sind sonst nicht belegt.

E21 kommt hier ganz sauber an(als wenns mitten im VHF-Band wäre), E22 geht so(etwas verrauscht schon, aber noch erträglich), während E23 schon etwas zu schlecht ist.

Aber das ändert sich sicher noch. Beim Ausbau soll die Leistung ja angeblich bis zu 10% hochgehen.
Bei mir ist die Signalstärke definitiv nach dem Ausbau um 10% gestiegen. Vorher hatte ich im analogen Bereich zwar auch ein Top-Bild, aber im digitalen ließ es doch deutlich zu wünschen übrig. Ständige Bildstörungen/Tonausfälle versauten einem jeden Film. Direkt nach dem Ausbau war das weg. Jetzt ist alles sowohl im analogen als auch im digitalen Bereich bestens.

Ich warte allerdings immer noch darauf endlich KI und KP bestellen zu können. 1.10.2007 ich komme :wink2: noch etwa 1 1/2 Monate......and still counting!
Kabel Digital - Kabel Internet & Phone 100

[ externes Bild ]
magnumlight
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2007, 01:29
Wohnort: Walsrode

Netzausbau Walsrode

Beitrag von magnumlight »

Weiß einer von euch wie weit der Netzausbau in Walsrode ( Niedersachsen ) ist.
Brauche auch mal eine schnelle Internetanbindung :grin: :grin:
Mr.@
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 28.05.2007, 10:21
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von Mr.@ »

Bei mir ist schon den ganzen Vormittag das Kabel-TV tot. Bei der Technik angerufen. Es wird für den Bereich Cuxhaven, etc. KI und KP ausgerüstet. Warum das dann bei mir platt ist weiß ich nicht. Aber vielleicht tut sich da ja doch etwas ^^
Kabel Digital - Kabel Internet & Phone 100

[ externes Bild ]