Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Michi69
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 14.09.2007, 15:07

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von Michi69 »

The Night Rider hat geschrieben:was stand denn für ein termin drin und was bringt die abfrage für eine meldung bei dir :confused: (auf der kdg seite) bei uns gab es ja noch ein zweites mal post deswegen... (termin wurde verschoben) vom 25.06 oder so auf heute abend 14.09 soll der ausbau fertig sein bzw. die letzten umbelegungen getätigt sein :wink:


Leider stand garkein Termin im Brief, nur eine Ankündigung, dass das Kabelnetz modernisiert wird und dass deswegen zahlreiche Kanäle umbelegt werden, dazu gab's noch nen Flyer mit den Senderbelegungen....
The Night Rider
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 14.05.2007, 19:18
Wohnort: Stuhr

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von The Night Rider »

glaube so einen brief hatten wir letztes jahr mal bekommen ohne termin (waren ingesammt ja jetzt schon 3 schreiben von kdg wegen dem umbau) ich denke dann sollte bald auch einer mit dem termin ins haus flattern :roll:
Benutzeravatar
Michi69
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 14.09.2007, 15:07

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von Michi69 »

Daumen drücken, dass es nicht mehr so lange dauert...
Mr.@
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 28.05.2007, 10:21
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von Mr.@ »

Mal 'ne Info, damit ihr wisst wie lange es von der Bestellung bis zur Installation dauert.

17.09.2007: Meine Bestellung vom 13.09.2007 ist bereits an die Technik raus. Ein Installateur ist noch nicht eingetragen, was aber spätestens am nächsten Tag der Fall sein sollte laut Auskunft des Kundenservices.

Üblicherweise meldet sich der vor Ort beauftragte Installateur fernmündlich am Ende der Woche, sprich am Freitag, 21.09.2007.

Mit einer Installation wird dann ab Anfang nächster Woche, 24.09.2007 zu rechnen sein.

Wenn es ganz schnell gehen soll, dann kann man die Telefonnummer des Installateurs beim KD Kundenservice erfragen und sich dann dort selber melden. So zumindest lautete die Auskunft bei Service.

---------------------------------------------------

Es läuft sozusagen alles glatt. Ich kann es kaum noch erwarten.
Kabel Digital - Kabel Internet & Phone 100

[ externes Bild ]
The Night Rider
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 14.05.2007, 19:18
Wohnort: Stuhr

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von The Night Rider »

Mr.@ hat geschrieben:Mal 'ne Info, damit ihr wisst wie lange es von der Bestellung bis zur Installation dauert.

17.09.2007: Meine Bestellung vom 13.09.2007 ist bereits an die Technik raus. Ein Installateur ist noch nicht eingetragen, was aber spätestens am nächsten Tag der Fall sein sollte laut Auskunft des Kundenservices.

Üblicherweise meldet sich der vor Ort beauftragte Installateur fernmündlich am Ende der Woche, sprich am Freitag, 21.09.2007.

Mit einer Installation wird dann ab Anfang nächster Woche, 24.09.2007 zu rechnen sein.

Wenn es ganz schnell gehen soll, dann kann man die Telefonnummer des Installateurs beim KD Kundenservice erfragen und sich dann dort selber melden. So zumindest lautete die Auskunft bei Service.

---------------------------------------------------

Es läuft sozusagen alles glatt. Ich kann es kaum noch erwarten.
ähm ich dachte man muss erst die 14 tage wiederrufsrecht abwarten :confused: wäre ja geil wenn das so schnell geht :D
mag101
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 29.08.2007, 20:48
Wohnort: Holzminden

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von mag101 »

Hallo Zusammen,
ich kann immer noch nicht bestellen!(Holzminden, Südniedersachsen) :motz: Hat vielleicht ein MB mehr Informationen??? ICH WILL VOM ROSA T weg!!! :anbet:
Red Internet & Phone 200 Cable - Down: 200.000 kbit/s Up: 12.000 kbit/s
FritzBox 6490

Ich bin Pate bei Plan - Du auch?: http://www.plan-deutschland.de
https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/spende
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von mussja »

mag101 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich kann immer noch nicht bestellen!(Holzminden, Südniedersachsen) :motz: Hat vielleicht ein MB mehr Informationen??? ICH WILL VOM ROSA T weg!!! :anbet:
Jedenfalls haben die Direktkunden von KDG in HOL (und sicher alle, die an der Kopfstation in Lobach hängen) letzte Woche nochmal einen Brief bekommen, dass es bis zum 27. oder 28.09. (weiss nicht mehr genau) die finale Verschiebung von WDR, mdr und Eurosport geben wird. Da stand afair auch, dass es dann wieder eine Info gibt, wenn Internet verfügbar ist. Ein paar Wochen wirst du dich wohl noch gedulden müssen.
mag101
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 29.08.2007, 20:48
Wohnort: Holzminden

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von mag101 »

Danke für die Info!! Da ich bisher kein Kunde von KD bin, habe ich diese Info nicht bekommen!
Red Internet & Phone 200 Cable - Down: 200.000 kbit/s Up: 12.000 kbit/s
FritzBox 6490

Ich bin Pate bei Plan - Du auch?: http://www.plan-deutschland.de
https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/spende
clans
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 14.07.2006, 00:32
Wohnort: Hildesheim

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von clans »

So Hildesheim (31139) geht nun:
Herzlichen Glückwunsch!
Kabel Internet und Kabel Phone von Kabel Deutschland sind an der angegebenen Adresse technisch verfügbar. Am Besten, Sie bestellen jetzt gleich Ihre Multimedia-Produkte - dann sind Sie schon bald mit Highspeed online und telefonieren zu den günstigen Tarifen von Kabel Phone. Wir freuen uns auf Sie!
:besoffen:
hero64
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 01.08.2007, 15:02
Wohnort: Hildesheim

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von hero64 »

hi.

@clans

Ja bei uns auch (31137) aber ich finde die neuen sender (Digital Free TV) leider nicht :roll: Hast du die gefunden?

also bei mir

Kanäle : 19
TV- sender : 197
Radiosender : 82




Mfg