Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bartriep

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von bartriep »

Sebastian hat geschrieben:Falls noch niemand gesagt hat.

Aerzen ist nun auch ausgebaut.
Zumindest wenn ich dem OnlineCheck glauben kann und es hier wirklich Internet gibt ;).
Ich wohne in Bad Pyrmont...und Du kannst glauben....wir sind ausgebaut..... :grin:
carmenbaer
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 21.09.2007, 20:28
Wohnort: Wittmund

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von carmenbaer »

Hallo Leute,

ich wohne im beschaulichen Schortens, bei Wilhelmshaven.
Wir hatten in der Wilhelmshavener Zeitung die Tage einen Bericht darüber, das Wilhelmshaven ,Sande und Schortens ausgebaut worden sind.
Ich kann hier aber beim besten willen nichts feststellen, geschweige denn, das ich weitere Sender beim Suchlauf finde ( 203) noch gibt mit die KDG Homepage Auskunft darüber, es heißt immer es wird mit Hochdruck daran gearbeitet.... blablabla.

Weiß einer von Euch vielleicht mehr darüber wann wir endlich in den Genuss von Kabel Highspeed etc kommen.


Greetz

Carmenbaer

Aus den schönen Schortens, Ortsteil Heidmühle
The Night Rider
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 14.05.2007, 19:18
Wohnort: Stuhr

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von The Night Rider »

Mr.@ hat geschrieben:Mal 'ne Info, damit ihr wisst wie lange es von der Bestellung bis zur Installation dauert.

17.09.2007: Meine Bestellung vom 13.09.2007 ist bereits an die Technik raus. Ein Installateur ist noch nicht eingetragen, was aber spätestens am nächsten Tag der Fall sein sollte laut Auskunft des Kundenservices.

Üblicherweise meldet sich der vor Ort beauftragte Installateur fernmündlich am Ende der Woche, sprich am Freitag, 21.09.2007.

Mit einer Installation wird dann ab Anfang nächster Woche, 24.09.2007 zu rechnen sein.

Wenn es ganz schnell gehen soll, dann kann man die Telefonnummer des Installateurs beim KD Kundenservice erfragen und sich dann dort selber melden. So zumindest lautete die Auskunft bei Service.

---------------------------------------------------

Es läuft sozusagen alles glatt. Ich kann es kaum noch erwarten.
wollte mal anfragen ob du mittlerweile schon einen techniker termin erhalten hast?
Benutzeravatar
Mendorian
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19.09.2007, 11:10
Wohnort: Achim bei Bremen

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von Mendorian »

Ich habe gestern mal mit einer freundlichen (und kompetenten) Dame von der Hotline gesprochen. Diese teilte mir mit, das, aus Gründen die Ihr auch nicht bekannt sind, Neukunden aus den Ausbaugebieten erst ab dem 01.10. an die Techniker weitergeleitet werden. Ich denke mal das hat marketingtechnische Gründe. Trotzdem ein bisschen ärgerlich.

Sie meinte aber, das sich gleich am 01.10. jemand bei mir melden sollte, spätestens einen Tag später.
KD 26.000/1024 | DIR-655 802.11n | AP: Elysium
Arcor DSL 1024/128 | WRT54G 3.1 + Tomato 1.08 Firmware | AP: Hades
The Night Rider
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 14.05.2007, 19:18
Wohnort: Stuhr

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von The Night Rider »

Mendorian hat geschrieben:
Sie meinte aber, das sich gleich am 01.10. jemand bei mir melden sollte, spätestens einen Tag später.

hoffen wir mal das es stimmt :roll:
Benutzeravatar
Michi69
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 14.09.2007, 15:07

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von Michi69 »

Für Papenburg sieht's wohl noch schlecht aus:

Habe heute nach einer Woche eine Antwort auf meine Mail bekommen:

vielen Dank für Ihr Interesse an Kabel Internet und Kabel Phone, den Multimedia-Produkten von Kabel Deutschland. So können Sie einfach, sicher und günstig surfen und telefonieren, unabhängig von Ihrem Telefonanschluss.

Leider sind Kabel Internet und Kabel Phone von Kabel Deutschland an der angegebenen Adresse derzeit technisch noch nicht verfügbar. Einen genauen Termin dafür können wir Ihnen zur Zeit nicht nennen.

Aktualisierte Informationen über die Ausbauentwicklung finden Sie jederzeit im Internet unter http://www.kabeldeutschland.de/allgemei ... dresse.php.

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Wir sind selbstverständlich gerne für Sie da!


Tja, da wird man sich wohl weiter gedulden müssen.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Seit gestern ist auch Soltau ausgebaut.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Mr.@
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 28.05.2007, 10:21
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von Mr.@ »

The Night Rider hat geschrieben:
Mr.@ hat geschrieben:Mal 'ne Info, damit ihr wisst wie lange es von der Bestellung bis zur Installation dauert.

17.09.2007: Meine Bestellung vom 13.09.2007 ist bereits an die Technik raus. Ein Installateur ist noch nicht eingetragen, was aber spätestens am nächsten Tag der Fall sein sollte laut Auskunft des Kundenservices.

Üblicherweise meldet sich der vor Ort beauftragte Installateur fernmündlich am Ende der Woche, sprich am Freitag, 21.09.2007.

Mit einer Installation wird dann ab Anfang nächster Woche, 24.09.2007 zu rechnen sein.

Wenn es ganz schnell gehen soll, dann kann man die Telefonnummer des Installateurs beim KD Kundenservice erfragen und sich dann dort selber melden. So zumindest lautete die Auskunft bei Service.

---------------------------------------------------

Es läuft sozusagen alles glatt. Ich kann es kaum noch erwarten.
wollte mal anfragen ob du mittlerweile schon einen techniker termin erhalten hast?

Der Techniker/Installateur hat sich heute bei mir gemeldet. Am 04.10.2007 gleich morgens um 08.00 h wird das Zeug bei mir installiert. Hat also doch etwas länger gedauert, aber es wird schon. :wink2:
Kabel Digital - Kabel Internet & Phone 100

[ externes Bild ]
The Night Rider
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 14.05.2007, 19:18
Wohnort: Stuhr

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von The Night Rider »

so so gut zu wissen :D hoffe bei mir meldet sich auch jemand im laufe der woche ich werde langsam ungeduldig zumal arcor schon am fr. nachmittag abgeschaltet hat :trippeln:
Benutzeravatar
pilo75
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 30.09.2007, 21:35

Re: Niedersächsisches Kabelnetz wird ausgebaut

Beitrag von pilo75 »

Hallo!

Hat von euch jemand nen Plan wann der Raum Stadthagen freigeschaltet wird? PLZ 31 Kabel Digital gibts hier ja schon mal länger.... Laut Auskunft/Telefonat von/mit KDG wäre das der Grundstein für I-net. Nun dachte ich mir, wo überall in der Zeitung stand das in Niedersachsen alles ausgebaut wurde...... Aber wann es hier nun geschaltet wird konnten die mir leider nicht sagen. Einzige Auskunft: Es stände bei denen kein Datum im Plan und man solle auf Post warten......... :cry:

Danke und schönen Gruß! :)

Torsten
Tarif: I-Net&Phone 32/2 MBit/s
Thomson THG540 FW: THG540K-89.49.04-100401-S-1D1.bin vom 17:13:15 Thu Apr 01 2010

Homebox 7270 mit Firmware-Version 54.04.88
Fritz!Fon MT-D mit Firmware-Version 01.02.27
Fritz!Fon MT-F mit Firmware-Version 01.02.27
3x Siemens Gigaset SL74 ISDN am S0
2x Siemens Gigaset S67H per Dect an der Homebox
Uralt Siemens Gigaset + Brother Fax 930 an den Analogports