Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Bernd
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 14.05.2008, 08:11

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Bernd »

Hi

Beschwerdeschreiben an die KDG...die lachen sich doch tot.

Informiert die Medien über Tel oder email, nur so gehts!

Bildzeitung usw...
http://www.bild.de/BILD/kddb,templateId ... ntact.html
mfg
Bernd

Metz Sirius + AlphaCrypt Classic 3.25
Kein KD Digital Home mehr ab 31. Januar 2010
100 000 Leitung + Fritzbox ab 20.November 2011
Sat: Fuba DAA 850 R - Multischalter -> SPAUN 5208
Ab Februar 2010 Sky über Sat!

Holger_R
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 15.07.2009, 07:48
Wohnort: Hamburg

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Holger_R »

Nee... wirklich: Mit der KDG haben wir lange genug versucht zu kommunizieren. Jetzt müssen andere Wege her.
homerfan88
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 14.03.2007, 19:34

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von homerfan88 »

Ich habe gestern noch bei der KDG angerufen.

Erzählen die mir die 16,90 € wären für die analogen TV Programme obwohl für den Preis mit Digitaler Anschluss geworben wird.

Dann habe ich gerade mal gefragt wie das ist mit Sky. Ja das ist ja Skys Schuld mit den HD Sendern. Die können mir nur sagen wieviele sie anbieten können. Das liegt nicht an der KDG. Sky strahlt das ja aus und die würden entscheiden. Ich habe zwar kein SKY aber dachte mir fragste trotzdem mal nach ^^

Und HD kommt 100% nicht das liegt an ARD und ZDF die würden sich weigern.
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Sveni2706 »

ja ARD und ZDF weigern sich noch ein drittes mal zu zahlen so ist es und recht haben sie weil das Signal liegt ja schon an nur KDG muss ja alles filtern die blöden Idioten.Und weil die nicht zahlen wollen sagt KDG na dann strahlen wir es nicht aus und schon haben die nen schuldigen.
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
homerfan88
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 14.03.2007, 19:34

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von homerfan88 »

Vorallem wenn ich so ein müll höre ja die GEZ und die 16,90 € würden ja die HD kosten nicht rechtfertigen.

Ja wenn ich 16,90 für Digital bezahle dann schließe ich HDTV mit ein.
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von aseidel »

Wenn ich mir die Senderliste der Landesmedienanstalt Thüringen für Weimar anschaue, wird es mir schlecht. Die haben wohl noch nichts von HDTV gehört.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
jscherz
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 18.04.2008, 11:58

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von jscherz »

Ging jetzt eben an die Bild Zeitung und zur Kenntnis Marco Gassen , Insa Carslow - mal schauen ob es von irgendwo eine Antwort gibt! Beschwerde bei der Bundesnetzagentur ist ebenfalls raus!
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

bis heute hatte ich noch die Hoffnung, dass auch Kunden von Kabeldeutschland die Möglichkeit erhalten, eines der größten Sportereignisse der Welt in HD zu empfangen. Leider scheint es aber nun doch tatsächlich fix zu sein, dass alle Kabelkunden in Deutschland die Leichtathletik WM im hochauflösenden Fernsehformat empfangen können, nur die Kunden des Quasimonopolisten Kabeldeutschland davon ausgeschlossen werden! Ich würde sie von der Bild-Zeitung bitten, sich dieses Themas anzunehmen, da Kabeldeutschland ihre Kunden in dieser Frage völlig im Stich lässt!

Nachdem Sky Abonnenten bei Kabeldeutschland nur 2 der 7 angebotenen HD Programme empfangen dürfen (obwohl sie wie alle anderen auch bei Sky den vollen Preis bezahlen) ist dies der nächste Streich der Management Crew von Kabeldeutschland! Damit wird nicht nur der zahlende Kunde bevormundet, sondern auch finanziell geschädigt. Ganz abgesehen davon, dass damit deutschlandweit der Versuch unternommen wird, technische Innovation zu unterdrücken! Ein Umstand, der gerade in Zeiten wirtschaftlicher Krise weder von der Politik noch der Öffentlichkeit hingenommen werden sollte!

Für weitere Infos können sie gerne die einschlägigen Internetseiten einsehen (z.B. heise.de) oder im kritischen, inoffiziellen Kabeldeutschland-Forum nachlesen (http://www.kdgforum.de).

Mit freundlichen Grüßen
volkerrd
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 27.01.2009, 14:31

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von volkerrd »

ich habe mir den Text mal kopiert und ebenso an Bild gesandt mit diesem Zusatz:
...Ich möchte noch ergänzen, das ich, wie viele Millionen Kunden bei Kabeldeutschland keine andere Wahl haben, auf welchen Wege sie TV empfangen. Durch langfristige Verträge der Vermieter ist man an Kabeldeutschland gebunden und zahlt die Gebühr mit der Miete. ...
:fahne: :fahne: :fahne:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von VBE-Berlin »

homerfan88 hat geschrieben:Dann habe ich gerade mal gefragt wie das ist mit Sky. Ja das ist ja Skys Schuld mit den HD Sendern. Die können mir nur sagen wieviele sie anbieten können. Das liegt nicht an der KDG. Sky strahlt das ja aus und die würden entscheiden.
Sky könnte die Option zur Einspeisung von 2 weiteren Sendern abrufen, macht es wegen der Kosten aber nicht.
Wenn Sky nicht die im Einspeisevertrag geregelten Dinge einhält, kann die KDG wirklich nichts dafür.

HD ist wirklich traurig. Ich hätte mich gefreut, wenn es heute zum Showcase gekommen wäre. aber noch ist ja nicht abend. vielleicht passiert ja noch was.

Die Einspeisentgelte werden übrigens nicht von der KDG sondern von den LMA's festgelegt, da sie der Regulierung unterliegn! Das es so etwas gibt ist allen beteiligten klar. Als die KDG mal ein (christliches) Programm ohne Einspeiseentgelte eingespeist hat, gab es deswegen sogar Ärger. Die KDG DARF keine Sendergruppe bevorzugen.
Dann könnte das rauskommen:
RTL -> du gefällst mir, du zahlst 5 Euro
ARD -> du zahlst 2 Mio
SAT1 -> dich mag ich nicht, du zahlts 100 Mio.

Ein diskriminierungsfreier Zugang bedeutet:
Alle zahlen für die Einspeisung den von den LMA's festgelegten Betrag!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Sveni2706 »

MB-Berlin hat geschrieben:
homerfan88 hat geschrieben:Dann habe ich gerade mal gefragt wie das ist mit Sky. Ja das ist ja Skys Schuld mit den HD Sendern. Die können mir nur sagen wieviele sie anbieten können. Das liegt nicht an der KDG. Sky strahlt das ja aus und die würden entscheiden.
Sky könnte die Option zur Einspeisung von 2 weiteren Sendern abrufen, macht es wegen der Kosten aber nicht.
Wenn Sky nicht die im Einspeisevertrag geregelten Dinge einhält, kann die KDG wirklich nichts dafür.

HD ist wirklich traurig. Ich hätte mich gefreut, wenn es heute zum Showcase gekommen wäre. aber noch ist ja nicht abend. vielleicht passiert ja noch was.

Die Einspeisentgelte werden übrigens nicht von der KDG sondern von den LMA's festgelegt, da sie der Regulierung unterliegn! Das es so etwas gibt ist allen beteiligten klar. Als die KDG mal ein (christliches) Programm ohne Einspeiseentgelte eingespeist hat, gab es deswegen sogar Ärger. Die KDG DARF keine Sendergruppe bevorzugen.
Dann könnte das rauskommen:
RTL -> du gefällst mir, du zahlst 5 Euro
ARD -> du zahlst 2 Mio
SAT1 -> dich mag ich nicht, du zahlts 100 Mio.

Ein diskriminierungsfreier Zugang bedeutet:
Alle zahlen für die Einspeisung den von den LMA's festgelegten Betrag!

MB-Berlin
mom ARD/ZDF zahlen schon zweimal an die KDG einmal für analog einmal für digital aus welchem grund sollen sie jetzt auch noch für HD zahlen?.Das hat gar nix mit den LMA zu tun KDG sagt selber die bandbreite für HD ist höher als für einen analog Sender und das bedeutet höhere Kosten.Und an diesen sollen sich ARD/ZDF beteiligen also nix LMA das trifft vielleicht auf andere Sender zu das kann sein aber nicht in diesem Fall KDG will einfach nur mehr geld mehr ist es nicht und genau so bei Sky .Warum bekommen es ander Netzbetreiber hin das und noch viel mehr in sein Netz einzuspeisen? schon komisch.KDG ist einfach nur ein Geldgieriger Haufen ich würde mich schämen auch noch für die arbeiten zu müssen.
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit