Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von digitTViewer »

RandomMe hat geschrieben:Hier (Nähe Hannover) immer noch kein Empfang, weil über Auto-Suchlauf nicht auffindbar :( .
Das ist ja auch kein Wunder. Kauf dir ne richtige Box oder nen Fernseher mit HD-Empfang.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
mcmovie
Fortgeschrittener
Beiträge: 126
Registriert: 10.08.2007, 19:21
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von mcmovie »

digitTViewer hat geschrieben:
RandomMe hat geschrieben:Hier (Nähe Hannover) immer noch kein Empfang, weil über Auto-Suchlauf nicht auffindbar :( .
Das ist ja auch kein Wunder. Kauf dir ne richtige Box oder nen Fernseher mit HD-Empfang.
Dummer Spruch, leg dir lieber selbst was zu!
LumpiFixVagabundus
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 07.10.2008, 14:31

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von LumpiFixVagabundus »

Leipzig ist ne Stadt? na gut, Spass beiseite - Oktober gilt natürlich nur für Ausbaugebiete

zitat:
"Die Einspeisung erfolgt in rund 4,6 Millionen Haushalten der breitbandig ausgebauten Netze der Städte Augsburg, Berlin, Braunschweig, Bremen, Dresden, Hamburg, Hannover, Kempten, Kiel, Leipzig, Ludwigshafen am Rhein, Michendorf, München, Nürnberg, Potsdam, Saarbrücken und Salzgitter",

uppps - Leipzig doch mit dabei ;-)

Mal seghen wanns klappt

grüsse
LumpiFixVagabundus
gomez
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2009, 18:22
Wohnort: Wernigerode

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von gomez »

scuzz hat geschrieben:Also das HD im ganzen KD-Netz bis Ende Oktober oder so verfügbar sein soll, möchte ich mal bezweifeln. Ich wohne in Leipzig. In der Südvorstadt. In einem unausgebauten Bereich. Und laut KD-Bauhotline ist mein Gebiet in den kommenden zwei Jahren nicht mal als Planung vorgesehen. Und ich werde sicherlich nicht in Deutschlands einzigster nicht ausgebauten KD-Netz-Strasse wohne. (hoffe ich).
Also werden wohl eben doch nicht alle KD-Kunden im kommenden Jahr HD erleben können. Nich mal die, die wie ich in einer Stadt wohnen.
Wenn es Dich tröstet, Du bist bei weitem nicht der einzige. Hier im Ostharz ist auch nichts ausgebaut und ein Termin weit und breit nicht in Sicht. Allerdings können die uns ja auch nicht außen vor lassen, wenn ca. 4,5 Mio Kunden jetzt HD bekommen, da fehlt ja die Hälfte, also schaunmer mal.
KDG WR (nicht ausgebaut), Vantage7100C, Panasonic37PV71TH
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von DarkNike »

Kempten ist auch dabei? Hehe, neben so vielen großen Städten noch eine winzige. :brüll:
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Zyco
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 08.08.2008, 10:32
Wohnort: Berlin, F'hain

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Zyco »

So, ich war die Woche nicht da und hatte mich schon auf HDTV gefreut, aber hier ist nichts.
Sagt mal - ich wohne ja mitten in Berlin in einem nicht ausgebauten Gebiet - aber in Berlin werden Das Erste HD und ZDF HD doch auf E24 - 498 MHz übertragen. Ist das schon ausserhalb des Bereichs? Im Helpdesk sind die Sender auch nicht aufgeführt. Das wäre ja wohl extrem dumm, so nah und doch so fern. Sollte das der Fall sein, kann ich wohl meine Hoffnungen auf HDTV endgültig beerdigen, KD hat mir schon mehrmals bestätigt, dass man für mein Gebiet keinen weiteren Ausbau plant. Naja, ist ja nicht so, dass man hier irgendwo auf dem Land wohnt.
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Capone »

HH-TV-Fan hat geschrieben:[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Da nun endlich doch die beiden Sender eingespeist werden ist nur noch die Frage, warum EinsFestivalHD und arteHD scheinbar gefiltert werden. Und warum diese Aktion jetzt doch plötzlich auf einem Freitag gegen 16 Uhr gelaufen ist. Für mich deutet das echt darauf hin: "Shit, wir können nicht anders, wir müssen den Showcase bringen, aber danach schalten wir erstmal wieder ab und verhandeln neu"
Arte HD wird gefiltert. aber EinsFestival hD nicht, da der Sender nicht auf dem selben Transponder liegt.
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Capone »

Darkstorm hat geschrieben:Bei mir ist noch immer nix - obwohl es scheinbar sonst in HH überall funktioniert - was mich so langsam ein wenig wundert...
(sorry für das gespame -aber es ärgert mich... und bei den ganzen posts hier atm geht man sonst unter)
nicht aufregen, auf arte hd laufen am tag drei sendungen in hd. lohnt sich nicht, habe den sender über sat
MFG
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 08.07.2009, 14:03

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von MFG »

RandomMe hat geschrieben:Hier (Nähe Hannover) immer noch kein Empfang, weil über Auto-Suchlauf nicht auffindbar :( .
Moin moin RandomMe,

bei mir Hannover I ausgebaut - Top Bildqualität und sauberer Ton bei rund 12 Mbit/s Video - keine Artefakte, aber wegen zu "schwacher" Hardware (2x2x1,6MHz - d945gclf2) alle 1-2 Sekunden für 1/8-1/3 Sekunde Stopmotion, war aber zu erwarten, da nur ein "Kern" zum decodieren genutzt wird - andere Baustelle :flöt:

Dank der Belegungsdatenbank und :anbet: Knidel auch ohne Suchlauf ;-]

Code: Alles auswählen

Das Erste HD;ARD:618000:M256:C:6900:6010:6020=Deu;6022:6030:0:11100:1:1011:0
ZDF HD;ZDFvision:618000:M256:C:6900:6110:6120=Deu;6122:6130:0:11110:1:1011:0
Also schau mal ob Du auch Hannover I bist und lass mal auf 618 MHz manuell suchen.

MfG.
................MFG.
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Capone »

alexmd hat geschrieben:
twister666 hat geschrieben:
alexmd hat geschrieben:Hallo zusammen, mir ist es schon bei Anixie HD aufgefallen das läuft aufm PC einfach nicht flüssig, woran liegt das?

Habe folgende Hardware:

Graka: Nvidea Gforce 6200 AGP 8x
TV: Technotrend Budget C-1501 (HD Sender werden gefunden im dvbviewer)
CPU: AMD Athlon 64 3700+
RAM: 1GB DDR Singel Channel

Was ist die schwachstelle, was mus ich austauschen damit HD flüssig läuft?
Oder ist es eine CODEC Frage vom DVB viewer /OS?

Gruß Alex
Ich würde sagen Speicher und Grafikkarte
geht das auch noch genauer? welche graka brauch ich? gibts überhaupt was für agp 8x?

Kennt sich jemand sehr gut damit aus?
deine hardware ist einfach nur mist. daran liegt das,...für hd brauchst du schon min. 2 gb ram, und eine (min.) geforce 7900 gs (gibt es von xfx mit agp 8x mit 512 mb)). kauf dir am besten alles neu. quad core, pciexpress und 8gb ram