Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
twister666
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 26.07.2009, 22:20
Wohnort: Landkreis Friesland/Niedersachsen

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von twister666 »

Capone hat geschrieben: und 8gb ram
Das fordert aber auch ein 64bit Betriebssystem, ansonsten Blödsinn.
shadow013
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 01.07.2009, 21:32
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von shadow013 »

Zyco hat geschrieben:So, ich war die Woche nicht da und hatte mich schon auf HDTV gefreut, aber hier ist nichts.
Sagt mal - ich wohne ja mitten in Berlin in einem nicht ausgebauten Gebiet - aber in Berlin werden Das Erste HD und ZDF HD doch auf E24 - 498 MHz übertragen. Ist das schon ausserhalb des Bereichs? Im Helpdesk sind die Sender auch nicht aufgeführt. Das wäre ja wohl extrem dumm, so nah und doch so fern. Sollte das der Fall sein, kann ich wohl meine Hoffnungen auf HDTV endgültig beerdigen, KD hat mir schon mehrmals bestätigt, dass man für mein Gebiet keinen weiteren Ausbau plant. Naja, ist ja nicht so, dass man hier irgendwo auf dem Land wohnt.
in Berlin werden Das Erste HD und ZDF HD auf E24 - 498 MHz übertragen Das ist richtig.
Die Atomatische suche findet die sender aber nicht richtig viele mussten eine manuelle suche auf der der Freq. machen.
Und als Modulation Quam 256 wählen. Aber wenn du schreibst du bist in einem nicht ausgebauten Gebiet dann ist eigentlich bei 450Mhz schluss.
Is eigentlich auch ein unding das es noch nicht ausgebauten Gebiete in Berlin gibt. Tut mir wirklich sehr leid für dich
aber frag mal beim hausmeister nach vielleicht ist es auch nur der Hausverteiler der nur bis 450Mhz mit macht.
Capone hat geschrieben: Arte HD wird gefiltert. aber EinsFestival hD nicht, da der Sender nicht auf dem selben Transponder liegt.
Yep das ist richtig hatte hier die Sender einträge noch von dem test auf der anderen Freq. und hab sie mir umgeschrieben auf die 498 MHz und siehe da EPG kommt noch durch aber eben "Sid nicht in Pat" wird also rausgefiltert.
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Capone »

twister666 hat geschrieben:
Capone hat geschrieben: und 8gb ram
Das fordert aber auch ein 64bit Betriebssystem, ansonsten Blödsinn.
Das dürfte wohl selbstverständlich sein. Wer MS Fan wird ja im Herbst mit einem (MEINE MEINUNG, lange getestet) super Betriebssystem bedient, was natürlich in der 64 Bits Version gekauft werden sollte oder kostenlos über msdna (wer Studenten als Freunde hat)
shadow013 hat geschrieben: Yep das ist richtig hatte hier die Sender einträge noch von dem test auf der anderen Freq. und hab sie mir umgeschrieben auf die 498 MHz und siehe da EPG kommt noch durch aber eben "Sid nicht in Pat" wird also rausgefiltert.
Das tut mir wirklich leid für euch. Aber auf Arte HD läuft nun wirklich nicht viel in HD. Lohnt sich nicht diesen Sender einzuspeisen. Aber im HD Filtern ist KD Weltmeister.
Benutzeravatar
Yappa
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 29.07.2008, 14:48
Wohnort: Hamburg

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Yappa »

Habe die beiden Sender per automatischen Suchlauf gefunden.

Hat jmd. eigentlich eine Ahnung, woran es liegen könnte, dass bei mir die Sender, die auf 466 MHz liegen, ein schwächeres Signal haben, als Sender aller anderen, also auch höherer, Frequenzen? Die Dreambox lässt sich das nicht anmerken, wenn ich aber per Dbox2 oder integrierten DVB-C Tuner des Sony W4000 Eurosport 2 oder BBC World News schauen möchte, kommt es öfter vor, dass es zu Bildausfällen kommt. Wieso ausgerechnet 466 MHz?

Bin mal gespannt, ob die Bitrate von ARD/ZDF HD auch weiterhin ziemlich konstant bei 11-12 Mbit bleibt.
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG
Acrylsaeure
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 07.06.2009, 09:52

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Acrylsaeure »

Sehr geil!
Funktioniert. Bin im Netz Südholstein und musste mit meinem Samsung-TV manuellen Scan machen und hab das Erste HD und ZDF HD auf 418Mhz QAM 256 und 6900 gefunden.
:party:
ralppp
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 28.12.2008, 11:22
Wohnort: Weilheim i. OB

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von ralppp »

Oh welch Wunder, welch Wunder,

habe soeben mit meinem Technisat HD K2 zuerst einen manuellen (618,0 - 6900 - 256) und danach einen automatischen Sendersuchlauf gestartet und in beiden Fällen "Das Erste HD" und "ZDF HD" gefunden.
Auf beiden wird ja mittlerweile regulär gesendet. Ach ja mein Netzbetreiber ist die so viel gescholtene Kabel Deutschland hier im Raum Weilheim in Oberbayern.

Jetzt könnten wir ja mutmaßen, ob unser zahlreicher Protest zu dieser Kertwendung seitens der KDG geführt hat oder ob sie es sowieso vorhatten und uns alle nur "überraschen" wollten?!

Also Freunde des HDTV - genießt die gedopte Leichtatletik-WM in HD - und freuen wir uns bzw. hoffen wir auf ein noch größeres Angebot im HD-Bereich.


Servus aus Oberbayern

ralppp
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13484
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von spooky »

Komisch, daß KDG Braunschweig angibt, aber Wolfsburg nicht.
Braunschweig war wie Wolfsburg Kabelcom/Telecolumbus die das KDG Signal durchgeleitet haben und gehört inzwischen KDG.
Ich wohne Mitten in der Innenstadt von WOB und nichts.
Ich habe im Keller geguckt, der Kasten wo die Kabel in die einzelne Wohnungen gehen hat ne 862 MHz drauf.
Magenta TV 2.0
O2 1000/50
jscherz
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 18.04.2008, 11:58

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von jscherz »

also ich habe die beiden Sky HD Sender in Helmstedt bei 522 Mhz, bei 618 Mhz wo ARD und ZDF HD laut Helpdesk liegen sollten habe ich nur eine SIgnalstärke von 4 % und der Receiver findet keine Sender. Kann das am Hausnetz oder -verstärker liegen oder ist da einfach noch nichts aufgeschaltet?
DJFaze
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 14.08.2009, 21:29

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von DJFaze »

LumpiFixVagabundus hat geschrieben:Ja, die gebiete werden nach und nach eingespeist - kann noch bis Oktober dauern - ich Dir trotzdem die Daumen !
Danke dir :)
Is aber schon fies, dass man in einem ausgebauten Gebiet wohnt und trotzdem net schauen kann. Nützt nur jeden Morgen mal nen manuellen Suchlauf zu machen und immer wieder zu hoffen dass was kommt :)
towoaz
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 08.07.2006, 12:50
Wohnort: Mainz

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von towoaz »

Ja, das finde ich auch Mist. Warum nicht gleich alle?
Grüße
Torsten
Vodafone Kabelanschluss, Sky Komplettabo mit GO, Dreambox 8000SSCC, LG47 640S, PS3, PS4; Kabel Internet 200V, FritzBox 6490 mit OS06.31