Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Wernersen
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 14.08.2009, 20:58

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Wernersen »

Moinsen !

In Lüneburg ist trotz Ausbaugebiet noch nichts ! Wird wohl am WE auch nichts mehr werden :(

Vielleicht klappt es ja nächste Woche ;)
Glotze: Sony D 3500 40 Zoll
Spieler: Playstation 3 ( 320GB)
Rums-Bums Verstärker: Yamaha 663
Rums-Bums in allen Ecken: Teufel Concept S
Empfangszauber: Vantage 7100C mit 320 GB WD
Zappfutter: KD Home + 4er Paket Sky für schmale 24,90€
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Mondramoe »

ja so ist es bei mir in Hannover auch mit den Bild-und Tonfehlern. sky HD prima, bei ARD und ZDF - HD starke Bild und Ton-Aussetzer. Humax HDTV receiver. Kann man da was amchen? neu booten brachte nichts.
STR23
Bee
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2009, 10:53

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Bee »

@matty

Der Sony hat einen integrierten HD Receiver und SKY HD findet er. Außerdem ist Salzgitter im ausbaugebiet
Sony KDL 46Z4500
Alpha Crypt Light 1.16
D02 Smartcard
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11088
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Knidel »

syslogic hat geschrieben:leider habe ich hier im Hamburger Westen nur ne' Signalqualitaet von 50% (Signalstaerke 55%) (DCR5000) bei ARD/ZDF HD und ziemlich heftige Bildaussetzer/Artefakte.
Geht dein Hausanschlussverstärker bis 862 MHz?
syslogic
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2009, 10:54

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von syslogic »

Knidel hat geschrieben:
syslogic hat geschrieben:leider habe ich hier im Hamburger Westen nur ne' Signalqualitaet von 50% (Signalstaerke 55%) (DCR5000) bei ARD/ZDF HD und ziemlich heftige Bildaussetzer/Artefakte.
Geht dein Hausanschlussverstärker bis 862 MHz?
Hmm, ich wohne in einer Mietwohnung 2.Og. Wie finde ich das raus?
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11088
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Knidel »

Musst mal im Keller schauen, ob du in der Nähe vom HÜP vielleicht einen Verstärker siehst. Auf dem Verstärker müsste das dann stehen.
hensch
Fortgeschrittener
Beiträge: 139
Registriert: 15.08.2009, 11:43

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von hensch »

Hallo,

ich komme aus der Nähe von Kiel und finde bei 618Mhz ARD und ZDF HD, allerdings nur mit einer Signalqualität von 1%. Ich habe dadurch heftige Bild und Ton Aussetzer. Was mache ich falsch? Kiel ist doch ausgebaut!

Gruß
Hendrik
volkerrd
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 27.01.2009, 14:31

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von volkerrd »

hensch hat geschrieben:Hallo,

ich komme aus der Nähe von Kiel und finde bei 618Mhz ARD und ZDF HD, allerdings nur mit einer Signalqualität von 1%. Ich habe dadurch heftige Bild und Ton Aussetzer. Was mache ich falsch? Kiel ist doch ausgebaut!

Gruß
Hendrik
hmmm, ich bin ebenso aus Kiel...empfange beide Sender auf 618MHz. Pegel 68% und Qualitär bei 100%. Also da befürchte ich, das es an deinem Anschluß liegen könnte. Wie neu/alt ist deine Wohnanlage denn und was für Geräte hast du angeschlossen? Wie sind denn die Werte auf anderen Frequenzen?
:fahne:
Texhover
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 15.08.2009, 12:03

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Texhover »

Hallo zusammen,

ich hatte eben auch auf Grund vieler Spekulationen hier im Thread ein längeres Gespräch mit der Hotline von KD.

Zur Freischaltung des HD-Signals während der Leichtathletik WM kommen nur die ausgebauten Netze in den Großstädten in den Genuss, die in der Pressemitteilung genannt wurden.

Augsburg, Berlin, Braunschweig, Bremen, Dresden, Hamburg, Hannover, Kempten, Kiel, Leipzig, Ludwigshafen am Rhein, Michendorf, München, Nürnberg, Potsdam, Saarbrücken und Salzgitter

Hierbei müssen also 2 Voraussetzungen erfüllt sein. Ich muss in der genannten Stadt wohnen bzw. in deren Versorgungsbereich und mein Anschluss muss breitbandig ausgebaut sein.

Grüße Tex
hensch
Fortgeschrittener
Beiträge: 139
Registriert: 15.08.2009, 11:43

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von hensch »

volkerrd hat geschrieben:
hensch hat geschrieben:Hallo,

ich komme aus der Nähe von Kiel und finde bei 618Mhz ARD und ZDF HD, allerdings nur mit einer Signalqualität von 1%. Ich habe dadurch heftige Bild und Ton Aussetzer. Was mache ich falsch? Kiel ist doch ausgebaut!

Gruß
Hendrik
hmmm, ich bin ebenso aus Kiel...empfange beide Sender auf 618MHz. Pegel 68% und Qualitär bei 100%. Also da befürchte ich, das es an deinem Anschluß liegen könnte. Wie neu/alt ist deine Wohnanlage denn und was für Geräte hast du angeschlossen? Wie sind denn die Werte auf anderen Frequenzen?
:fahne:
Also genauer gesagt komme ich aus Eckernförde, habe den Homecast HC5101 CI. Bei den beiden Sky Sendern, habe ich aber keinerlei Probleme mit dem Empfang, irgendwie komisch.