Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Ronnenberg
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 05.08.2009, 11:59
Wohnort: Region Hannover

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Ronnenberg »

So... ich habe jetzt mal ca 3 Stunden Das Erste HD gesehen, und noch ein bisschen ZDF HD...

Geil die Qualität. Jezt habe ich mal Sat1 und RTL gesehen... ich dachte "igitt was ist das für ein bild", ich bin schon verwöhnt von HD Bildqualität. Und in der Dreambox habe ich erstmal Das Erste mit Das Erste HD ersetzt und ZDF habe ich ZDF HD gesetzt...

Und wie ich jetzt verstanden habe, sollen die 2 Sender (hoffentlich) dauerhaft erhalten bleiben?

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

twister666
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 26.07.2009, 22:20
Wohnort: Landkreis Friesland/Niedersachsen

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von twister666 »

Ronnenberg hat geschrieben:
Und wie ich jetzt verstanden habe, sollen die 2 Sender (hoffentlich) dauerhaft erhalten bleiben?
Nein, das hast Du wohl leider falsch verstanden. ARD und ZDF haben derzeit nur einen Showcast. Dieser dauert nur solange die WM läuft. Danach werden dort nur noch Trailer laufen.
Der Regelbetrieb von ARD und ZDF beginnt erst 2010 zu den Olympischen Winterspielen in Vancouver.
Ronnenberg
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 05.08.2009, 11:59
Wohnort: Region Hannover

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Ronnenberg »

Komisch, aber in den HD Kanälen läuft neben den SD Sendern das normale Programm, nicht nur WM???!!!???

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

twister666
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 26.07.2009, 22:20
Wohnort: Landkreis Friesland/Niedersachsen

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von twister666 »

Ronnenberg hat geschrieben:Komisch, aber in den HD Kanälen läuft neben den SD Sendern das normale Programm, nicht nur WM???!!!???

Genau und das ist nach der WM vorbei.
knallfrosch
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 10.08.2009, 13:09

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von knallfrosch »

twister666 hat geschrieben:
Ronnenberg hat geschrieben:Komisch, aber in den HD Kanälen läuft neben den SD Sendern das normale Programm, nicht nur WM???!!!???

Genau und das ist nach der WM vorbei.
Kommen dann wieder die Trailer in Endlosschleife?
maverick182
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 12.08.2009, 20:43

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von maverick182 »

Hallo.
---------

Besitze eine Technisat CableStar HD2 und betreibe diese mit einer Alphacrypt Light und einer Kabel Digital Smartcard.
Ich kann kein Sky Sport HD und kein Discovery HD empfangen. Das ich es nicht entschlüsseln kann ist klar - keine ich kein Sky Abo habe aber ich müßte es doch empfangen können oder?!

Desweiteren kann ich auch kein ARD HD und ZDF HD empfangen.

Befinde mich im Netz: HOF 1

Belegungen
ausgewähltes Netz: Hof I
Versorgungsgebiet: Bayreuth, Creußen, Hof, Weidenberg
Ausbaustatus: ausgebaut
Network ID: 61441
hagger
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 21.04.2009, 17:40
Wohnort: Dresden

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von hagger »

Nachdem ich den halben Tag schon die HD-Bilder auf ARD an meinem PC genossen habe, wollte ich mal am Receiver nach den Sendern suchen lassen und er findet nichts :shock:

Receiver ist ein Philips DCR 5000/02 (Firmware 211), haben andere ähnliche Probleme? Hab schon manuellen und automatischen Suchlauf und was weiß ich alles gemacht aber er will einfach keinen ÖR-HD Sender empfangen.

Am PC hab ich mit dem Cinergy C PCI gekuckt, gab auch immer mal wieder Probleme mit dem Ton, aber eigentlich war die Signalqualität mit (angeblich) 75% ausreichend.
maverick182
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 12.08.2009, 20:43

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von maverick182 »

Aber ich hab auch bis zum ersten April Anixe HD problemlos empfangen können... Also an meiner DVB-C HD Karte kann es nicht liegen...
maverick182
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 12.08.2009, 20:43

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von maverick182 »

Hm, keine Ahnung. Bei mir im Keller is nur son Teil da steht HÜP drauf. Das ist dann ja wohl der Hausübergangspunkt. Neben dem selbigen ist ein Teil da steht Hausanschlußverstärker drauf und an der Seite bei den technischen Angaben steht: 47....450MHZ. Der Verstärker ist und war nie angeschloßen.
RandomMe
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 19.06.2009, 10:01

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von RandomMe »

Ich gehöre auch zu den unglücklichen Glücklichen.

Sony 32W4000 mit HD Receiver findet nichts im automatischen Suchlauf, obwohl im ausgebauten Gebiet. Manuell kann die Kiste leider nicht.

Der Humax 9900c sagt zu 618 Mhz, 256 QAM: 8% Signalstärke und 40% Qualität. Findet natürlich keine Sender, weil nich HD-kompatibel.

Komischerweise habe ich im Moment auch wieder Probleme Das Erste (SD) zu finden. Mal findet er es, mal nicht. Obwohl die Signalstärke, wenn er es findet, eigentlich dufte ist.

Ich werds die Woche mal mit nem Verstärker probieren.