Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Saarländer »

Solaris5 hat geschrieben:
Saarländer hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben: Könntest du mir bitte kurz erklären was ZDF Neo ist?
Neo soll der neue Familienkanal des ZDF werden. http://www.digitalfernsehen.de/news/news_812044.html

Warum das ausgerechnet der Dokukanal sein muß, verstehe ich nicht.

Die hätten dafür doch den ZDF-Rentnerkanal nehmen können. :D
Danke für die Infos :grin:
sebi
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2009, 16:03

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von sebi »

spooky hat geschrieben:
sebi hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, ob es bald aus Wolfsburg noch Positivmeldungen geben wird (spooky, Akira?). Wir sind zwar in der Liste nicht explizit genannt, aber evtl. faellt das ja unter "ferner liefen" und wird z.B. mit Braunschweig abgehandelt, da ja selbe Region. Und eigentlich werden oder wurden wir ja auch ueber Kabelcom von der in einer der Meldungen genannten Tele Columbus versorgt, wenn ich mich recht entsinne, wobei das ganze Geflecht irgendwann ein wenig undurchsichtig geworden ist.
Nix mit den HD Kanälen in WOB. Weder automatischer Suchlauf noch Manueller Suchlauf bringen nix.
Zwar ist WOB und BS mal TC gewesen hat aber Digital immer KDG durchgeschleift.
Und WOB/BS sind ja jetzt KDG-Land und nicht mehr TC-Land :wink:
Danke fuer Deine (Rueck)Info. Schade :(

Naja, immerhin hat sich, offenbar auf den allgemeinen Druck hin, bissl etwas getan. Aber mal sehen, wie sich das zum Thema HD langfristig entwickelt.

In diesem Sinne... :musik: und Woelfe jaaaa das geht ab, wir holen die Meisterschaft ;o
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von DarkNike »

Eine Idee, was auf 626 MHz kommen wird? Bei mir findet er da noch keine Sender. Das was auf 610 MHz kommen wird, glaub ich inzwischen auch nicht mehr. Ist ja nur ein Pilotsignal.
Zuletzt geändert von DarkNike am 15.08.2009, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Benutzeravatar
Akira
Fortgeschrittener
Beiträge: 376
Registriert: 10.05.2009, 01:18
Wohnort: Wolfsburg

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Akira »

spooky hat geschrieben:
sebi hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, ob es bald aus Wolfsburg noch Positivmeldungen geben wird (spooky, Akira?). Wir sind zwar in der Liste nicht explizit genannt, aber evtl. faellt das ja unter "ferner liefen" und wird z.B. mit Braunschweig abgehandelt, da ja selbe Region. Und eigentlich werden oder wurden wir ja auch ueber Kabelcom von der in einer der Meldungen genannten Tele Columbus versorgt, wenn ich mich recht entsinne, wobei das ganze Geflecht irgendwann ein wenig undurchsichtig geworden ist.
Nix mit den HD Kanälen in WOB. Weder automatischer Suchlauf noch Manueller Suchlauf bringen nix.
Zwar ist WOB und BS mal TC gewesen hat aber Digital immer KDG durchgeschleift.
Und WOB/BS sind ja jetzt KDG-Land und nicht mehr TC-Land :wink:
ja ... ich warte immer noch .. wird wohl erst ab montag wieder etwas passieren ... ich raff es immer noch nicht das salzgitter drinne ist in der liste ..

naja ,,, wenigstens konnte ich den sieg des vfl in köln auf sky sport hd sehen ...
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)


http://www.speedtest.net/result/1480755875.png


Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
scuzz
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 23.06.2009, 22:25

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von scuzz »

Es gibt überhaupt keine Bestrebungen den Familiensender "Neo" des ZDF in HD anzubieten. Keine.
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Saarländer »

Torben hat geschrieben:Ich habe mal für alle die unter Umständen nichts empfangen den ARD HD Trailer im originalen .ts Stream aufgezeichnet. Diese Datei könnt ihr mit dem DVBViewer oder anderen Video Player Programmen abspielen die Streams unterstützen. Der Stream ist im Original Format und unbearbeitet, das bedeutet es wäre exakt so wie als würdet ihr dies gerade über die Kabelleitung machen. Um einmal die Qualität zu "schnuppern" sollte es reichen.

http://195.180.11.159/ard_hd_trailer.rar

Gruß Torben
Hast du den ZDF Trailer auch aufgenommen und könntest du falls du ihn aufgenommen hast bitte auch hochladen, der von der ARD ist nämlich schon echt geil :D
sebi
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2009, 16:03

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von sebi »

Akira hat geschrieben: naja ,,, wenigstens konnte ich den sieg des vfl in köln auf sky sport hd sehen ...
Aeehm, kostenfrei, oder wie?!
helmut

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von helmut »

Mal ne dumme Frage von einem Laien. Ich habe zwar kein HD, müßte ich aber nicht die Senderkennung der Programme sehen, so wie bei Sky?
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Luedenscheid »

helmut hat geschrieben:Mal ne dumme Frage von einem Laien. Ich habe zwar kein HD, müßte ich aber nicht die Senderkennung der Programme sehen, so wie bei Sky?
Wenn dein SD-Receiver die Sender bei der Suche überhaupt findet wird er sie sicher in der Radio-Liste ablegen.

MfG.C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Benutzeravatar
martin74
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12.08.2009, 19:49

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von martin74 »

In Bremen sind ARD und ZDF HD jetzt auch endlich sichtbar. Komischerweise hat der DCR9000 sie Sender nur über den manuellen Scan gefunden, wenn als Start- und Stopfrequenz beides mit 618 MHZ in den Optionen des manuellen Scans eingetragen wurde.
Philips LCD 37PFL9603, Philips DCR9000 HD Receiver, PS3, Sky (Sport/Film/HD)